App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von Juli84:
Ich brauche schnell Hilfe. Es ist so schwer durchzuhalten.

Dann geh Vollstationär in eine Klinik. Du sagst es ja sehr deutlich, dass du schnell Hilfe brauchst.

Zitat von Greta__:
Dann geh Vollstationär in eine Klinik. Du sagst es ja sehr deutlich, dass du schnell Hilfe brauchst.

Sogar danach habe ich gefragt. Da hieß es, schnell kommt man nur mit Suizidgedanken in die geschlossene Psychiatrie, aber nicht zum Beispiel auf eine Traumastation. Und in der geschlossenen Psychiatrie würde es mir noch schlechter gehen. Ansonsten sind die Wartezeiten da genauso lange wie auf einen Platz in der Tagesklinik.

A

Unnötige Gebärmutterentfernung

x 3

Zitat von Juli84:
Sogar danach habe ich gefragt. Da hieß es, schnell kommt man nur mit Suizidgedanken in die geschlossene Psychiatrie, aber nicht zum Beispiel auf ...

Das heißt aber nicht das du ewig in einer geschlossenen wärst, oft kann man zeitnah auf eine normale Station wechseln.

Wie auch immer, entscheiden musst du wie es weitergeht und am Drücker bzgl. Tagesklinik, ambulant, Vollstationär bleiben.

Auch über Medikamente würde ich nachdenken.

Zitat von Greta__:
Das heißt aber nicht das du ewig in einer geschlossenen wärst, oft kann man zeitnah auf eine normale Station wechseln. Wie auch immer, entscheiden ...

Nach drei Antidepressiva, mit denen es mir noch schrecklicher ging und die ich nicht vertragen habe, nehme ich jetzt homöopathische Mittel. In die Geschlossene gehe ich auf gar keinen Fall. Ich kann nicht mit Leuten, die so unkontrolliert und abgedreht sind, zusammen sein und mich selbst in eine Art Gefangenschaft begeben. Ich habe einen Waschzwang, der durch so einen Aufenthalt wieder voll durchbrechen würde. Und ich will auch Kontakt nachhause haben.

Antidepressiva verschlechtern anfangs, das ist leider so. Man muss 4 - 6 abwarten, dann entfalten sie in der Regel ihre Wirkung.

Wie gesagt, bleib am Ball und gute Besserung

Zitat von Greta__:
Antidepressiva verschlechtern anfangs, das ist leider so. Man muss 4 - 6 abwarten, dann entfalten sie in der Regel ihre Wirkung. Wie gesagt, bleib am ...

Ich hatte Nebenwirkungen, die untragbar waren. Ich vertrage diese Chemie einfach nicht und will so etwas nie mehr nehmen.

@Juli84 willst du nicht doch nochmal mit deiner Gynäkologin wegen einer Reha sprechen. Vielleicht hast du Glück und es gibt was in der Nähe, das du nicht ganz so das Gefühl hast weit weg von zuhause zu sein.

Zitat von Jozi:
@Juli84 willst du nicht doch nochmal mit deiner Gynäkologin wegen einer Reha sprechen. Vielleicht hast du Glück und es gibt was in der Nähe, das ...

Ich brauche eine Traumatherapie. Ich muss ja aufhören mich ständig mit dieser Operation zu beschäftigen. Da wäre so eine gynäkologische Reha wohl eher contraproduktiv.

Jetzt habe ich (anscheinend durch die Hormonschwankungen) auch noch verstopfte Talgdrüsen im Intimbereich. Das tut auch so weh.

@Juli84 ich hab auch eher an eine Reha wegen der Psyche gedacht, sorry hab ich nicht geschrieben (manchmal vergesse ich das man meine Gedankengänge ja nicht lesen kann).
Kenn mich da aber auch nicht aus wie gut die sind und wie schnell man die bekommt.

Zitat von Jozi:
@Juli84 ich hab auch eher an eine Reha wegen der Psyche gedacht, sorry hab ich nicht geschrieben (manchmal vergesse ich das man meine ...

Ich bin auch bei drei Tageskliniken auf der Warteliste. Es gibt auch noch eine Klinik für einen stationären Aufenthalt. Aber das ist die allerletzte Option. Ich will nicht von meiner Katze getrennt sein. Sie ist schon 15 und braucht mich und ich brauche sie.

Noch was zu den Hormonen.
Gerade nach einer Endometriose OP wird fast immer ein Hormonpräparat gegeben, damit die entfernte Endometriose nicht gleich wieder kommt.
So lange man (funktionierende) Eierstöcke hat, kann die Endometriose immer wieder kommen, leider....

Zitat von nektarine:
Noch was zu den Hormonen. Gerade nach einer Endometriose OP wird fast immer ein Hormonpräparat gegeben, damit die entfernte Endometriose nicht ...

Bei mir kam ja raus keine Adenomyose und keine Endometriose.

A

x 4

App im Playstore