Pfeil rechts

G
Ja, ein Gottesgeschenk, mag sein, aber dann bitte nur auch unter gewissen Voraussetzungen!

09.02.2013 23:51 • #201


F
Ja ich mag eigendlich auch keine dauereinnahme von so doch aggressiver Medikamente. Schon alleine weil ich darauf so empfindlich reagiere.

Seufz, eigendlich denke ich auch nur über so eine Hormonelle Verhütung nach, da mein Freund d etwas auf stur macht was Kond. angeht. Mich nervts mittlerweile extrem. Jedes mal muss ich daran denken und es durchsetzen...

Durch den gutartigen Gebärmutterhalskrebs ist das ja eh so eine Sache für sich und ich habe eigendlich ein ungutes Gefühl, mir da sowas chemisches über Jahre ein zu werfen...

10.02.2013 00:19 • #202


A


Ungewollt wieder Schwanger - ich bin am Ende!

x 3


G
Und genau so würde ich es meinem Freund sagen.
Ich finde es egoistisch von deinem Freund, kein Kond. zu benutzen.
Mach ihm klar das diese chemiekeulen nicht gut für deine Gesundheit sind.
Du musst mit ihm darüber sprechen, denn Männer machen sich darüber keine Gedanken, ist ja nur die Pille.
Hast du schon mal über persona nachgedacht?

10.02.2013 08:15 • #203


Dubist
Wenn du die Pille nicht verträgst, gibt es noch andere Möglichkeiten!

10.02.2013 09:57 • #204


R
Zitat von gloria12101982:
Und genau so würde ich es meinem Freund sagen.
Ich finde es egoistisch von deinem Freund, kein Kond. zu benutzen.
Mach ihm klar das diese chemiekeulen nicht gut für deine Gesundheit sind.
Du musst mit ihm darüber sprechen, denn Männer machen sich darüber keine Gedanken, ist ja nur die Pille.
Hast du schon mal über persona nachgedacht?



Ja, Verhütung ist nicht nur Sache der Frau.

10.02.2013 11:45 • #205


F
Ja haben da schon oft diskutiert und für mich war es sogar schon fast mal ein Trennungsgrund.
Im Gegensatz zu mir vergisst er es einfach und genau das strengt auch so an, weil es auch eine art Bequemlichkeit ist die sich da manch Männer erlauben und wie du sagst Renate, das es dann so hingestellt wird als sei das Thema Verhütung nur Sache der Frau.
Gloria, genau die Pille und sonstiges wird sehr verharmlost weil nehm ja so viele also soll sich Frau da nicht so anstellen und Drama machen wegen irgendwelche Nebenwirkungen o.ä.
Persona hab ich mir mal überlegt aber habe von vielen gelesen das es nicht mehr zuverlässig genug ist wenn der Zyklus zu unregelmäßig ist, was bei mir der Fall ist seid der Geburt. NFP hatte ich mal angefangen aber seid dem ich mein Sohn habe, bin ich da zu ungenau geworden und fühl mich da doch irgendwie zu unsicher. Klar ich kann recht genau auszurechnen was der Eisprung ist aber da ja die Spermien bis zu 5Tage überleben können.... Ach frustet das Thema schon wieder.
Warum kanns bei mir nicht einfach mal einfach laufen. Trau da den Ärzten auch müht so, da die so Medikament auch oft sehr schön reden.

10.02.2013 13:33 • #206


F
Dubist, klar gibt's noch andres aber was passt zu mir?
Habe sorge das der Krebs ausbricht wenn ich nun über Jahre da unten alles mit Chemi zustopfe und mit chemi alles lenken lassen was Zyklus usw. angeht.
Ich reagiere auf so Chemizeug oder sonstige Eingriffe ganz speziell wie z.B. mit starken Nebenwirkungen, Komplikationen,...., darum behandle ich mich zu 95% mit pflanzlichen Mitteln wenn mal was ist.

10.02.2013 13:39 • #207


I
Ich finde es auch mehr als verantwortungslos von deinem Partner, dass er keine Kond. benutzen möchte. Vor allem, weil du ja das Krebsrisiko hast, würde ich auf keinen Fall die Pille nehmen. Wenn ich das lese, rege ich mich auf. Also ich würde mich weigern, ohne Kond. mit ihm zu schlafen, wenn er nicht einsichtig genug ist. Du hast in den letzten Wochen genug mitgemacht und musst endlich mal zur Ruhe kommen. Und da braucht es einen verständnisvollen Partner.

10.02.2013 14:18 • #208


F
Islandfan, ne also ohne mach ich nicht ausser ich weiß sehr genau das ich mein Eisprung schon hatte. Ich muss es halt echt bei jedem mal ansprechen. Er ist eigendlich ein sehr vernümpftiger und vorrausschauender Mensch aber bei dem Thema könnte ich ihm eine links und rechts verpassen weil er da doch sehr unvernünftig handelt. Krass gesagt vergisst er es ab und an weil er einfach nur scharf auf mich im Kopf ist, so nach dem Motto Hirn rutscht in die Hose. Muss ihn dann oft stoppen und ihn ermahnen das es ohne einfach nicht geht, das hat mich eine Zeit lang so belastet das ich eine Unlust auf Sex entwickelte und mit dem Gedanken spielte Schluss zu machen um einfach mal zur Ruhe kommen zu können. Eigendlich trautig, das wegen so einer eigendlich nebensächlichen Sache.
Klar wir konnten es 9Monate ohne Verhütung machen, da ich Schwanger war und seid der Geburt habe ich diesen Kampf mit der Verhütung .

Ganz ehrlich, ich würde nur die Pille nehm damit ich Ruhe finde. Nicht jeden Monat diesen kampf habe mit diesem blöden Thema. Ich wurde es nehm und mein ungutes Gefühl dabei überhören. Eigendlich nur weil er sich da so anstellt.....
Wenn ich mir das selbst so durchlese werde ich sauer....sauer auf ihn aber auch auf mich das ih wegen ihm so Handel

10.02.2013 14:48 • #209


Peppermint
Rede doch am besten mal mit deinem Fa darüber ob es da nicht andere Methoden der Verhütung für dich gibt....
Ist halt lästig mit Kond. verstehe da deinen Mann ein wenig....grade wenn's am schönsten wird muss erstmal gefummelt werden ....für mich als Frau schon total lästig....

Und so sicher sind die Dinger ja nun auch nicht....

10.02.2013 14:57 • #210


I
@Feilchen: Um Himmelswillen ich meinte nicht, dass du es ohne machen solltest, sondern, wenn er nicht kompromissbereit ist und ein Kond. benutzt, würde ich es vorerst gar nicht machen!

10.02.2013 15:15 • #211


I
Zitat von Peppermint:

Und so sicher sind die Dinger ja nun auch nicht.... [/color]

Also ich verhüte seit 14 Jahren nur mit Kond. und es ist noch nie etwas passiert. Oft sind es nur bequeme Ausreden, die Kond. schlecht reden. Ich (als Frau) finde, dass es keine praktischere Lösung gibt. Und es ist reine Gewohnheit, die Kond. sind heute so dünn, dass man es nicht mehr merkt. Aber ist wohl nur eine Kopfsache.

10.02.2013 15:18 • #212


Dubist
Im Grunde hast du dich in deinem Text doch selber verraten, das dein kerl sich nie und nimmer ein Kond. überzieht. Von dem her, wenn du dich auf ihn verlösst bist du doch verlassen.
Oder?
Pille würd ich dir auch nicht empfehlen. Spirale auch nicht.
Was bleibt dann übrig.
Schonmal an NFP gedacht, Persona, Temperatur messen, Portiokappe, oder Diagphragma.
Dein Kerl wird egal bei was, was auszusetzen haben.
Bei der Pille, das du fett, lustlos und tröge geworden bist,
bei der spirale oder Kupferkette, das er das spüren tut,
bei gumme genauso, wie bei Portiokappe, oder Dia.
ER will am liebsten auf deine Kosten gar nichts, was daneben ist.
Und wenn du schwanger bist sagt er dann, Pille dnach oder treib ab.
Das ist nicht so okay, wenn er dich am verhüten hindert.
ja, das ist klar, dazu gehören zwei und am besten wäre, wenn der Mann verantwortung übernimmt.
Aber wenn er es nicht ist, dann ist es deine Chance, deine Verantwortung, dich und deinen kleinen buben, deine Familie zu schützen vor der Willkür eines vielleicht recht unreifen mannes.
Dubist

10.02.2013 17:06 • #213


W
Wie wäre es mit der harten Linie : Entweder Kond. - oder gar nicht ?

10.02.2013 17:10 • #214


Dubist
Haha, dann haut er ab zu ner anderen. Sie hockt alleine da und hat auch nichts mehr im Bett.
Also zwei Gründe die eventuell nur ein Eigentor schießen.
Was bringt ihr Erpressung? nicht wirklich was......

10.02.2013 17:12 • #215


Dubist
Ach übrigens, das wär auch kein verhalten von einer erwachsenen Person. Sorry----!

10.02.2013 17:12 • #216


Dubist
SChau nach dir liebe Veilchen, finde deinen weg. Vorallendingen, lieber einmal weniger, als eine SChwangerschaft riskieren wo deine Familie den Bach runter geht und du vor der schlimmen Frage wie letzt stehst.
Du bist stärker als du denkst.
Setze aber auch hin und wieder Grenzen und sag nicht immer ja und alles.
Dein Partner wird dich dann ganz anders respektieren und schätzen lernen, da bin ich m ir sicher.
ganz viel kraft dir!

10.02.2013 17:15 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

W
ja, meine idee war nicht so dolle, hast mal wieder recht, dubist.

Aber da ich selber ein mann bin weiß ich, dass frau einen solchen damit treffen kann......

10.02.2013 17:18 • #218


F
Klar Kond. oder gar nicht!
Und er nimmts ja auch dann (wenn ich es anspreche) aber ich bin es leid JEDESMAL sagen zu müssen stop schatz verdammt, du weisst genau ohne geht's nicht..., würde dieses Stop von mir nicht kommen, hätten wir wahrscheinlich ohne Ende unverhüteten Sex.
Leider ist es auch schon passiert das ich vor dem ganzen techtelgemechtel zu ihm sagte du hab nun die kommenden Tage mein Eisprung, durch die Blume sage ich jetzt müssen wir noch mehr aufpassen als sonst und dann z.B. im laufe des Abends gibt er alle Anzeichen dafür das er Sex will und will mich auch dann in Stimmung bringen aber weiß das gerade kein Gummi zur Hand ist. Das ärgert mich weil ich mich zum ein nicht ernst genommen fühle und am Ende wieder die böse bin weil ich abweisend reagiere. Ja es verletzt mich sogar ein Stück weit :'( .

Er will das ich z.B. mit der Pille verhüte, weil's dann für ihn halt einfacher ist. Ich hätte es auch gerne aber leider geht das speziell bei mir eben nicht so einfach....leider....und wir müssen ein andren Weg finden.

Dubist, hast glaub ein Beitrag von mir übersehen....habe da auch NFP usw. angesprochen .

10.02.2013 18:03 • #219


M
hi feilchen, hab jetzt zumindest deine posts alle gelesen, den rest überflogen.

ich glaube ganz stark an weibliche intuition. ich hab auch so ein enormes bauchgefühl, was mich noch nie im stich gelassen hat, z.b. bei der einschätzung von menschen und entscheidungen treffen.
ich glaub an das gefühl, dass die kleine nicht lebensfähig gewesen wäre. und auch daran, dass es ein mädchen geworden wäre.
ich steh voll hinter deiner entscheidung. eine schwangerschaft in so kurzer zeit wär riskant gewesen, dann noch der tumor und noch deine psyche. das ist zu viel.
ich hab ja auch ne angststörung und könnt mir nicht mal ein kind zutrauen. schließlich muss man in gewissem maße funktionieren um dem kind ein gutes leben zu geben. wenn man dann so sehr zusammenbricht, dass man sich nicht mehr um das kind kümmern kann oder es nie frische luft bekommt, dann ist das echt verantwortungslos.
ich finde schon toll, dass du das mit einem kind schaffst!!
hör auf deinen bauch, er lügt nicht. im bauch (darm) sitzt unser zweites hirn, das vegetative nervensystem. man soll auf seinen bauch hören, wort wörtlich.

@ zimtsternchen: mit ist ganz anders geworden beim lesen. ich hatt sofort bilder und wahnsinniges mitgefühl. mein beileid...

bei mir ist es so, dass ich 1. seit jahren keinen sex mehr habe und 2. alles dafür tu um niemals schwanger zu werden.
ich nehm seit 15 jahren die micropille und fahre mit der echt gut. zusätzlich gibt es noch gummis. ich tu alles um nicht in feilchens situation zu kommen.ich würd es nämlich nicht hinbekommen und würd ein kind auch abtreiben müssen.

10.02.2013 19:12 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag