Pfeil rechts
1

G
Hallo ich war eben in der Apotheke und habe meine Trimipramin Tropfen abgeholt. Da sagte die Apothekerin zu mir, ob ich schon mal entschlackt/ entsäuert habe und das chronische Schmerzen (Muskelschmerzen, Verspannungen), Unruhe und sowas auch von übersäuerung des Körpers kommen können. Sie wollte mir gleich ein Präperat andrehen. Ich sagte ich denke mal drüber nach. Ich habe noch nie davon gehört, dass übersäuerung mit Unrhe und anderen Sachen einher geht. Wenn es aber wirklich so ist? Könnte ich es ja mal ausproberen. Hat jemand schonmal davon gehört?

28.11.2009 12:31 • 22.07.2020 #1


10 Antworten ↓

C
Hallo Gory

Vielleicht hilft Dir der Link ein wenig weiter....

www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html


lg.Eva

28.11.2009 12:57 • #2


A


Übersäuerung?!?

x 3


G
Danke für den Link.
Leider steht da nix von Unruhe und so.
Aber Gelenkschmerzen habe ich desöfteren. Haarausfall auch. Nicht normaler Haaarausfall, aber starker. Vieleicht sollte ich es echt mal ausprobieren.

28.11.2009 12:59 • #3


C
der kommt der Sache schon näher...

www.trennkost-pyramide.de/inhalt/uebersaeuerung.htm

28.11.2009 13:10 • #4


G
Ich probiere es aus!! Danke für den Kinik

28.11.2009 13:16 • #5


R
hei Gory, von Übersäuerung hört man viel. Ich denke auch darüber nach, da einiges zu tun. Gerade was das Essen angeht, begehe ich da bestimmt einige Sünden . Gerne Süss, schokoladig, manchmal kein richtiges Frühstück und zu wenig Gemüse. Nun, zu dem Thema findet man sehr unterschiedliche Aussagen. Besonders was den pH-Wert des Urins angeht. Da scheint manchmal richtiger Blödsinn geschrieben zu werden. Da heisst es z.B. der Urin sollte am besten einen pH von über 7 haben (alkalisch), dabei steht in den Medizinbüchern, dass der Urin normalerweise einen pH von 5 bis 6 hat, besonders morgens.

28.11.2009 13:31 • #6


C
ich glaube auch ich werde das mal versuchen...

Kaffee,Zig. und ungesund essen müssen ja auf Dauer ungesunde Auswirkungen haben....

28.11.2009 13:35 • #7


Christina
Hi,

diese Übersäuerungs- und Säure-Basen-Geschichte ist längst widerlegt, was leider überhaupt nicht heißt, dass sich damit keine Geschäfte mehr machen ließen. Schaut hier mal rein.

Liebe Grüße
Christina

28.11.2009 18:11 • #8


R
Hallo Christina, danke für den Link und den Hinweis. Das beruhigt dann doch etwas. Wobei es sicher nicht verkehrt ist, neben den tierischen Eiweißen auch mal wieder Gemüse zu essen.

29.11.2009 13:21 • #9


Minkalinchen
Hallo an @all,

ich muß hier mal anknüpfen. Was mich seit einiger Zeit beschäfigt, ist mein Körper total übersäuert? Wenn man googelt kommt man natürlich gleich auf Aszidose, die gefährlich werden kann (weiß ich aus früherer 'Googelei'). Wenn man sich über basische und saure Lebensmittel schlau machen will, gibt's da so widersprüchliche Aussagen wie z.B. Zitrone wirkt sauer, weil sie sauer schmeckt, aber wirkt dann doch basisch? Und Knoblauch soll nicht basisch, sondern auch sauer, bzw. übersäuern? Und so auch bei anderen Lebensmitteln...?....
Ich hatte bis vor Kurzem abends viel Süßes genascht, lasse es seit 2 Tagen weg, klar das das übersäuert.

Ich trinke jeden Morgen kurz vor dem Frühstück (mit Unterbrechungen) ein Schnapsglas puren Zitronensaft und die gleiche Menge von einer selbstgemachten Knoblauch/Zitronen Kur, die gut gegen Arterienverkalkung ist.
Eigentlich ist es so gesund, bin grad total verunsichert, langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich zu mir nehmen soll, was essen und was nicht. Spinne ich jetzt oder nicht, meine Angst macht mich grad verrückt...kennt das jemand von euch?
Habt ihr Erfahrung mit basisch oder sauer, achtet ihr darauf?

Übrigens seit ich die Knoblauch/Zitronenkur mache, ist mein Blutdruck niedriger und mein Mann hat seine Colitis Ulcerosa in den Griff bekommen. Also kann das ja nicht verkehrt sein. Wenn man das den Ärzten erzählt, tun die das meistens ab (von wegen Schulmedizin...), außer meine Gynäkologin, sie wollte das Rezept haben . Klar ist das kein 'Allheil'mittel, aber kann natürlich schon einiges bewirken.

War/ist das wieder meine Angst, in die ich mich reinsteigere?

21.07.2020 17:40 • #10


Schlaflose
Zitat von Minkalinchen:
Habt ihr Erfahrung mit basisch oder sauer, achtet ihr darauf?

Nein, auf so etwas achte ich gar nicht. Ich esse alles, was mir schmeckt, achte nur auf Kalorien, weil ich am Abnehmen bin. Für meine Gesundheit mache ich seit 25 Jahren regelmäßig Ausdauersport und habe keinerlei gesundheitliche Probleme.

22.07.2020 06:07 • x 1 #11


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag