✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Wolke P:Also es ist Einstellungssache inwiefern man auf seinen Partner eingeht in Sache Aussehen und inwieweit nicht.
Klar, mein Körper gehört mir, aber ist es so schlimm, mal dem Partner zuliebe auf etwas zu verzichten, oder einen Kompromiss einzugehen?
Also so lange das Ganze auf Gegenseitigkeit beruht?
wo fängt das an, wo hört es auf? Mal als Beispiel, ich war mal blond, mein Freund mag mich am liebsten mit langen dunkeln Haaren. für ihn war die Zeit nicht toll, ich fands aber ganz wunderbar. Oder nehmen wir an, meinem Freund wäre es lieber, wenn ich keine kurzen Röcke tragen würde, weil dann weniger Männer mir hinterherschauen. Klar würde es mir nicht wehtun, dass dann zu machen. Aber ist doch schade dass man etwas sein lassen soll, was man als Single auf jedenfall machen würde.
Bei so Dingen wir bsp ein Haus kaufen oder richtig schwerwiegende Entscheidungen würde ich immer dafür sorgen, dass mein Partner ebenso zufrieden mit einer Lösung ist wie ich. Aber bei etwas so "nichtigem" wie meinem Äußeren? ich weiß nicht. Da kann man doch versuchen so entspannt zu sein, dass man darüber hinwegsieht.
Es betrifft einen selbst ja nicht. Ich finde es gerade aber amüsant, dass ihr dieselbe Diskussion über Haarfarben hattet. Ich war zeitweise sogar lila, blau oder bunt. Und hätte mir das von meinem Partner nie vermiesen lassen, ich wollte das schon immer mal haben. Er hat es zähneknirschend akzeptiert, mittlerweile bin ich wieder dunkel und die 2 Jahre blond / bunt gingen auch vorbei.
edit: für mich ist mein Äußeres ein essenzieller Bestandteil meiner Persönlichkeit, der mir Freude bereitet so zu gestalten wie ich das möchte. Daher würde ich da niemals die Meinung meines Freundes über meine stellen.