Pfeil rechts
1

Broken Doll
Hi,

Bin zur Zeit ziemlich Ratlos und Hilflos und hoffe das ich hier vielleicht etwas Hilfe/Tipps bekommen kann oder vielleicht verständnis finde.

Weiß garnicht wie ich all das Chaos am besten Erkläre ... ist ein etwas längerer Text weils halt nicht einfach zu Erklären/Verstehen ist.

Aber ich versuche es mal!

Also ... es geht um meinen Ex Freund, er hat ziemliche Probleme mit sich selbst (Mutter hat ihn als KInd geschlagen und mies behandelt, wurde immer von Frauen verarscht und betrogen und vllt auch noch mehr)
Er ist vom Typ her ein sehr Liebevoller, ehrlicher und auch treuer Mann der Einfühlsam und sehr Hilfsbereit ist ... naja nur kommt so langsam, nach und nach raus was für Probleme er in wirklichkeit hat. Er ist jemand der immer versucht seine Angelegenheiten alleine zu klären, sich ungern Helfen lässt bei schweren/Emotionalen Sachen und schwer Vertrauen kann.
Wenn jemand seine Schwache/Emotionale Seite kennt neigt er dazu sich zu distanzieren vermutlich aus Angst verletzbarer zu sein für diese Person.

In unserer Beziehung habe ich schon die ersten Anzeichen dafür bemerkt das er mit sich ziemlich Probleme hat ... er hat Probleme, Schuldzuweisungen immer kontinuierlich abgeblockt und verdrängt ... und konnte schwer mit sowas umgehen hat auch Schwierigkeiten mit Geld umzugehen, er gönnt sich gerne mehr als er sich leisten kann und denkt in dem Moment nur an sich, zeigt zwar später reue aber draus lernen konnte er nicht. Was auch zu Schulden führte.

Nach der Trennung erfuhr ich das er schon öfter an Selbstmord gedacht hatte da er sich so Hilflos/Kraftlos fühlt und keine Lust/Kraft mehr hat im Leben zu kämpfen und er nicht weiß was er machen soll oder was er will.
Grob weiß er ja schon was er will, nur fällt es ihm schwer es richtig anzugehen ... er wünscht sich sehr eine eigene Familie, also ein Kind mit einer Frau mit der er Glücklich ist und gemeinsame Wohnung. Nur sagt er Gleichzeitig halt auch das er keine kraft mehr hat für das leben.

Er hatte sich von mir vor ca. 2 Monaten getrennt weil wir uns Gegenseitig runter zogen ... ich habe seit meiner Jugend Borderline und hatte auf Grund einer Ungewollten Schwangerschaft/Abtreibung Depressionen und Ängste, auf grund meiner Gewichtszunahme und da er nach und nach mich vernachlässigte bzw. mir alles nahm was mir gut tun könnte ...hauptsächlich Geld um sich mal was zu Gönne oder einfach nur Kleidung und Co. zu holen ging mein Selbstwertgefühl rasch nach unten und am Ende habe ich mich aufgegeben und nur noch mich zu Hause eingeigelt und vor mich her gelebt ... was ihn Überforderte.

Jedenfalls kam dann die Trennung ... auch weil er seiner Arbeitskollegin näher kam ... und seit dem Verstehe ich einiges nicht mehr.

Er hat seit der Trennung immer wieder Kontakt zu mir gesucht und auch Sexuelle Nähe ... sagte aber Gleichzeitig auch er Liebt mich nicht mehr ... und wäre mit seiner neuen Glücklich und liebt sie ... hat sie aber mittlerweile 2-3 mit mir Betrogen, direkt nachdem er mit ihr zusammen kam, er kam immer wieder zu mir und hat meine Nähe gesucht ... und ich konnte ihm leider nicht wiederstehen.

Seit gestern habe ich einen Punkt erreicht wo ich diese Spielchen nicht mehr dulde und will das er klare Verhältnisse schafft ... habe ihn geschrieben das er sich langsam aber sicher zu einem Ar. entwickelt und ob er überhaupt weiß was er da tut? Das er zwei menschen verletzt mit seinen Taten und null Gewissen zeigt.

Daraufhin rief er mich weinend an und meinte es tut ihm leid und er wisse nicht warum er das tat und das er es sehr bereut ... er wollte niemanden weh tun und versteht sich selbst nicht mehr ...
Dann kam es nach und nach richtig hart ... er sprach von Selbstmord, das er keinen Sinn mehr im Leben sieht, er niemanden hat und alleine ist und ihn sowieso niemand vermissen würde und er schnell vergessen wird wenn er weg ist ... ich war fix und fertig und sehr überfordert wie ich mich nun Verhalten soll ... er hat seinen Kopf vor die Wand gehauen und sich am Bein geritzt, faust auch vor die Wand gehauen und meinte ständig ihm ist schwindelig und er sieht verschwommen

Er sagte immer wieder das er keine Kraft mehr hätte zu Kämpfen und keine Kraft hätte sich neu zu verlieben ... wenn seine neue erfährt das er sie betrogen hat wird sie vermutlich schluss machen und er hat Angst dann ganz alleine zu sein, die tatsache das er immer nur davon sprach er wäre dann allein und nicht ich will sie nicht verlieren oder sie ist mir wichtig, sagt mir das er sie nur hat um nicht alleine zu sein und sie evtl. garnicht wirklich liebt ... aber kann mich da auch Irren, da ich selbst noch sehr an ihn hänge und ihn liebe ... Aber wie soll ich mich nun verhalten?

Wollte eigentlich eine Kontaktsperre einführen weil er sich von mir getrennt hat und es nur noch weh tut aber habe Angst um ihn und will nicht das er sich noch mehr verliert oder doch etwas dummes tut am Ende.

Er müsste eigentlich auch in Behandlung nur weigert er sich momentan noch obwohl er vor einer weile noch meinte er will sich helfen lassen nur ist seine Angst größer wie er es verkraftet ... da er sich so Kraftlos/Alleine fühlt.

Was meint Ihr zu der Sache?
Was wäre Hilfreich um ihm zu helfen?
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

Liebe Grüße

Broken Doll

26.09.2014 16:51 • 26.09.2014 #1


1 Antwort ↓

Duftblume
Liebe Broken Doll,


ganz ehrlich? Ich würde mich weiterhin distanzieren und ihm ganz klar sagen, dass er sich Hilfe holen muss, wenn er das täte, könne man weitersehen, ob die Beziehung Bestand haben könnte. Lass dich bitte nicht mit Selbstmorddrohungen o.ä. unter Druck setzen! Wenn du ernsthaft glaubst, dass er in Gefahr schwebt, sage ihm ganz klar, dass du in dem Fall die Polizei informieren wirst. (wenn du sein Leben in Gefahr siehst) So würde ich handeln.

Das klingt vllt etwas hart, aber du kannst ihn auf keinen Fall retten. Er braucht professionelle Hilfe, so würde es dir nur auch weiter Schaden zufügen.

Alles Liebe!
Duftblume

26.09.2014 17:13 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag