Pfeil rechts
17

Hotin
Hallo Lourdes,

danke für Deine Antwort,

Mit vielem wirst Du Recht haben. Habe kein Problem mit meinem Selbstbewusstsein.
Nur irgendwo muss ich noch etwas Geld verdienen und etwas anderes habe ich noch nicht gefunden.
Also mache ich das jetzt hier. Auch wenn ich aktuell kaum mehr freie Zeit habe.
Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Also muss ich aktuell die Wege gehen, die offen sind. Vielleicht ergibt sich später noch etwas besseres.

Wie sieht es bei Dir aus?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Hotin

29.08.2015 01:50 • #81


L
Lieber Hotin,

ich hatte dir gerade viel privates geschrrieben und dann flups war es weg. Weil, ich habe es dir direkt geschrieben und nicht gespeichert auf meinem PC. Pech gehabt. Nein, von vorne fange ich jetzt nicht wieder an.

Klar, das meine ich damit, als Anfänger ist man erst einmal der Depp. Okay. Und: Dann wie lange?
Das liegt nun an dir. Zeige richtig, was du kannst. Aber nicht gleich alles. Pokere und spiele auch du.

Deine diesbezüglichen Mitmenschen tun nichts anderes.


Nur, sie wollen dich, so billig wie möglich haben und bekommen.


Nur die Allerklügsten gehen dabei anders vor. Diese haben den Über- , und vor allem den Weitblick.


Manchmal hilft es, wenn man sich selbst wenigstens eine Frist setzt für ein Vorhaben, bzw. für einen Arbeitsauftrag.



Bis bald hoffentlich lieber Hotin!



sei nun sehr herzlich gegrüßt
von Lourdes

29.08.2015 02:48 • #82


A


Seelische Grausamkeiten - Wie setzt man diesen ein Ende

x 3


L
Lieber Hotin,

noch einmal ich.


Also, wenn man erst seit voriges Jahr hier angemeldet ist und hat dann schon bereits weit über 500 Danksagungen, das sollte wohl schon genügend für dich sprechen.


Na dann, mache auch endlich was daraus, lieber Hotin.

Wie?

Erstelle ein Manuskript, mit dem, was du den Menschen mitteilen willst. Genau so, mit deinen eigenen Worten, die du für richtig hälst.
Dann machst du einfach ein Webinar erstellen. Man wird deine Power dann sehen, ( lesen ) und hören können.
Dazu verschicke Sprachnachrichten.

Wenn du das geschafft hast, dann werden dir garantiert auch andere Anbieter behilflich dabei sein können, dir alles noch viel leichter zu machen.


Fakt ist: Du, lieber Hotin, hast Potenzial.

Nur nutzen kannst du es alleine.



Jetzt einfach nur ganz liebe Grüße

von Lourdes

29.08.2015 03:29 • x 1 #83


Hotin
Hallo Lourdes,

danke für Deine Antwort. Ursprünglich hatte ich so etwas mal geplant.

Seit 10 Jahren habe ich bereits ein Manuskript. Und ich habe genug
Kenntnisse um Leute aus der Angst heraus zu führen.

Aus mehreren Gründen funktioniert das jedoch nicht.

Ich bin sehr direkt und beim Thema Angst auch oft wenig kompromissbereit.
Nicht alles sehe ich richtig, jedoch kenne ich mich da bestens aus.
Ganz unbescheiden glaube ich schon mehr Leute aus ihrer Angst geholt
zu haben, als mancher schlechte Psychologe. Und das immer kostenlos
und so eben mal nebenbei.
Entscheidend dafür ist nicht nur mein Wissen, sondern vor allem auch die
Bereitschaft eines Menschen sich selbst zu hinterfragen und neue Wege
zu gehen.

Einige bekommen durch meine Art erst mal noch mehr Angst.
Sie können meine völlig andere Denkweise schlecht nachvollziehen.
Was ich durchaus verstehe. Ich muss aber nicht jedem helfen können.

Die Regel scheint, das ein Mensch mit einer Angststörung selbst über
die Art entscheiden möchte, wie und womit ihr oder ihm geholfen werden
möchte.
Darin sehe ich eines der Hauptprobleme bei den Angststörungen.
Stell Dir vor, Du ertrinkst gerade in einem See. Die Feuerwehr wirft Dir ein
weißes Rettungsseil zu. Und Du sagst. Nein, das Seil hat die falsche Farbe
und außerdem ist es so dünn, das ich Angst habe es reißt.

Leute gehen mit Krankheitsängsten zum Arzt. Was er sagt, glauben sie
aber meistens nicht. Wie bitte soll das helfen?

Da ich keine Ausbildung im psychologischen Bereich vorweisen kann,
darf ich das beruflich nicht offiziell nicht machen. Dies ist in Deutschland so.
Hier zählt häufig nicht die Fähigkeit einen Beruf auszuführen, sondern
ein Schein, der belegt, das ich in der Lage war über Jahre mir Wissen anzueignen.
Dieser Schein sagt aber überhaupt nichts darüber aus, was ich wirklich kann.

Und wenn ich damit kein Geld verdienen darf, mache ich das immer nur da, wann
und wo ich Lust und Laune dazu habe.

Viele Grüße

Hotin

29.08.2015 17:56 • #84


L
Lieber Hotin,

es gibt auch für dich Möglichkeiten!

Du musst nur bereit sein für diese und dann auch stets und ständig weiterhin nach diesen Ausschau halten wollen.

Du kannst doch einfach einen Fernkurs absolvieren, als „Psychologischer Berater“, bei der Impulse Schule zum Beispiel, die ist preiswert und gut, aber, du musst schon auch selber so dein Eigenes dazu tun. Dies dürfte weniger dein Problem dabei sein, aus meiner Sicht heraus.

Nach diesem Abschluss kannst du dich doch auch als Lebensberater selbständig machen,
sogar vorher schon.
Nur so, mit dieser Ausbildung wirst du dich wahrscheinlich einfach nur viel selbstsicherer fühlen. Deshalb dieser Tipp von mir an dich.

Ansonsten, bitte schreibe an deinem Angsterfahrungsbuch weiter, einfach weiter aus der Praxis heraus. Bitte, auch wenn es erst einmal nur für dich alleine ist. Später bekommst du die Daten und Fakten dann wahrscheinlich nicht mehr so gut dargestellt.
Nur, diese Daten können dir eines Tages einmal sogar sehr nützlich sein. Wer weiß…das schon heute ...?

Anstatt andauernd kostenlos zu antworten, kannst du , lieber Hotin, auch mal etwas für dich recherchieren, so zum Beispiel:

Wie kann ich mich beruflich selbständig machen?

Was brauche ich dazu?

Was muss ich unbedingt wissen und können?


Nun lieber Hotin, was sagst du dazu?

Bist du bereit dazu, diesen Weg zu gehen?

Oder, natürlich auch einen anderen.



Lieber Hotin, kennst du dein Ziel?

Wenn ja, bist du wirklich bereit dazu, diesen Weg zu gehen, so oder so?


Falls ja, na dann mal los!


Ansonsten, ich bin da für dich, wann immer ich kann.

Ganz liebe Grüße
von Lourdes

06.09.2015 03:00 • #85


L
An euch alle, die das jetzt lesen,


mittlerweile bin ich dem entkommen, der seelischen Grausamkeit.

Ja, ich habe es geschafft!

Gott sei Dank.

Wie?

Ich habe einfach an mir selbst gearbeitet. Mich selbst in Frage gestellt.

Und, mich gefragt, was kann ich besser machen.

Das bedeutet nicht, dass alles so leicht und locker hinnehmbar ist, wie man denkt.

Und doch gibt es Wege, die einem zu einem besseren Leben hinführen.

Wirklich. Ich bin einen Weg davon gegangen. Erfolgreich.

Das alleine zählt heute für mich.

Was ich dafür getan habe?

Ich habe einfach nur versucht, mich verstärkter in meinen Partner seine Situation hinein zu versetzen.

Da gab es meinen Standpunkt und dann gab es seinen Standpunkt, welche gerade sehr gegensätzlich waren.

Und trotzdem habe ich es geschafft, dass wir jetzt voll harmonisch miteinander leben.

Das freut mich natürlich sehr.

Und genau das, ist auch ganz sicher bei den meisten und überwiegenden Paaren machbar.

Das weiß ich sehr genau.

In diesem Sinne
grüßt euch ganz herzlich
Lourdes

06.09.2015 04:17 • x 1 #86


R
Lieber Hotin,

gibt es dich noch als Chatpartner?

Ich hoffe das doch sehr, denn du bist einfach super gut!


Liebe Grüße
von Rosmarien

28.04.2017 02:55 • x 1 #87


Hotin
Hallo @rosmarien,
Zitat:
Lieber Hotin,
gibt es dich noch als Chatpartner?


Ja, ich treibe mich hier immer noch rum. Bist Du die ehemalige Lourdes?
Habe Deine Nachricht nur zufällig gelesen. Wenn Du möchtest, dass ich das
auf jeden Fall finde, solltest Du vor das Hotin ein @zeichen setzen.

Viele Grüße

Bernhard

28.04.2017 17:18 • #88


R
Lieber Hotin,

ich habe gerade mal so im Schnelldurchlauf geschaut, womit du dich beschäftigt hast. Okay!


Könntest du dir vorstellen, auch mal in eine völlig andere Richtung zu schauen?



Zum Beispiel: Wie bringt man Kindern am leichtesten das Alphabet und die Grundrechenarten bei?

Wie denkst du darüber? Kannst du dazu etwas beisteuern, aus deinem großem Fundus an Wissen?

Ich wäre dir jedenfalls sehr dankbar dafür.



P.S. Ich habe dir sogar schon meine private Mailadresse geschickt.





Liebe Grüße aus Berlin

30.04.2017 04:02 • #89


R
Lieber Hotin,

ja, jetzt ist das schon zwei Jahre her und ich habe dich nicht vergessen!


Vielleicht kann ich dir ein klein wenig behilflich sein.


Versuche doch mal mich ganz persönlich anzuschreiben. Hier würde das zu weit gehen.


Ich hoffe, du verstehst, lieber Hotin

Nochmals liebe Grüße aus Berlin

30.04.2017 04:27 • #90


Hotin
Hallo Rosmarien,

auch wenn es schon zwei Jahre her ist, vergessen habe ich Dich auch nicht.
Aus Berlin scheint einiges Gutes zu kommen.

Kinder sind fast immer sehr neugierig. Daher lernen sie vieles, was Du ihnen vormachst. Gerade die Mütter werden
von den Kindern in überraschend vielen Dingen, oder besser Verhaltensweisen, kopiert. Das Kind sieht ja in den
ersten Jahren kaum etwas anderes.

Um Buchstaben und das Rechnen zu lernen, würde ich fast täglich Beispiele für einige Minuten in das Spielen einbauen.
Nicht zu viel, damit das Kind nicht überfordert wird. Ich habe noch gelernt, zwei Äpfel und drei Äpfel sind 5 Äpfel.

Viele Grüße

Bernhard

30.04.2017 10:58 • #91


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag