Pfeil rechts
17

L
Hallo lieber Hotin,

mein herzlichsten Dank an dich, dass du mir zu verstehen gibst, dass du da bist für mich, wenn ich dich brauche.
Das weiss ich wirklich sehr zu schätzen. Auch das gibt mir neue Kraft. Vielen Dank dafür.

Ich bin mit meinen Mann seit über 20 Jahren zusammen, und erst jetzt, so glaube ich, fange ich an ihn wirklich zu verstehen, bzw., schaffe ich es ab jetzt einfach leichter, ihn zu verstehen.

Ich hoffe nun sehr darauf, dass ich auf Zukünftiges seinerseits, einfach nur viel besser, objektiver und gelassener reagieren werde.


Ich arbeite sehr stark daran.

Es wird mir auch gelingen.

Gerade nach dieser Krise, bin ich überzeugt worden.



Liebe Grüße an dich

von Lourdes

04.06.2015 01:26 • #21


Hotin
Hallo Lourdes,

Zitat:
Ich hoffe nun sehr darauf, dass ich auf Zukünftiges seinerseits, einfach nur viel besser, objektiver
und gelassener reagieren werde.
Ich arbeite sehr stark daran.
Es wird mir auch gelingen.
Gerade nach dieser Krise, bin ich überzeugt worden.


Du hörst dich ja unglaublich positiv an.
Im günstigsten Fall geht man wirklich aus einer Krise gestärkt heraus.
Du scheinst eine tolle Gabe zu haben.
Aus eigenen Fehlern und Fehlern anderer findest Du wohl einen neuen
besseren Weg. Dazu beglückwünsche ich Dich.
Obwohl ich weiß, wie das geht, fällt es auch mir mitunter etwas schwer.

Viel Erfolg für Dich.
Und bleib so, wie Du bist.

Herzliche Grüße

Hotin

04.06.2015 12:02 • #22


A


Seelische Grausamkeiten - Wie setzt man diesen ein Ende

x 3


L
Lieber Hotin,


wieder einmal ganz lieben Dank für deine Worte an mich.

Diesmal schaffte ich es schon nach vorne zu schauen, trotz des Rückschlages den es urplötzlich gab für mich, ausgelöst von meinem Ehemann.
Und erst gestern haben wir es geschafft, darüber zu reden. Weil, ich habe es getan: Ich war offen und ehrlich sowieso.

Ich bin nun mal nicht der Typ, der hier alles kitzeklein niederschreibt. Ich versuche es einfach auf meine Art und Weise, mag diese Vorgehensweise dann auch als etwas Oberflächliches erscheinen, dann neheme ich das jetzt auch gerne so in Kauf.

Auch wenn es in vielen Punkten doof gelaufen ist für mich, dann hatte ich doch letzendlich auch viele Erfolgserlebnisse.


Letzendlich gesehen, eher privat, und leider öffentlich weniger.



Ich weiss schon, dass ich auch in der letzen Zeit ein sehr dankbarer Mensch war und dies auch weiterhin sein werde.

Kurzform: Wir (mein Partner und ich) hatten endlich nach zwei Jahrzehnten die Zweisammkeit. Welche wir wahrlich nicht gewöhnt sind.

Und trotzalledem haben wir es geschafft, miteinander Spaß zu haben.

Bis dann sein Satz kam. (Bitte siehe oben.)


Lieber Hotin, es bleibt dabei, auch ich selbst muss einfach weiter lernen, wenn ich irgendwann einmal etwas erreichen will.

Mein Stand jetzt ist gerade: Ich habe doch einen wirklich guten Ehemann, wenn ich bereit bin dafür, ihn zu verstehen.


Ja, ich habe gestern wieder einmal sehr viel kapiert.

Diesmal geht es echt nicht um ein Anpassen sondern es geht um das Verstehen.

Ich muss jetzt zum Ende kommen.

Herzliche Grüße an dich lieber Hotin
von Lourdes

14.06.2015 04:38 • x 1 #23


Hotin
Hallo Lourdes,

freut mich wieder etwas gutes von Dir zu hören.
Mach einfach weiter so. Regeln und Garantien gibt es nicht.
Aber Rückschläge und Hindernisse kommen garantiert mal wieder.
Du weißt nun allerdings, das Du schwieriges beseitigen kannst.
Also gehe weiter vorwärts.

Viele Grüße an Dich

Hotin

14.06.2015 13:43 • x 1 #24


N
Liebe Lourdes,

ich freue mich für dich, dass du jetzt einen Weg gefunden hast, an eurer Beziehung zu arbeiten.
Ich finde es wunderbar, dass es hier wirklich Menschen gibt, die einen die Hand halten und uns ein Stückchen begleiten...Wenn auch nicht real, kann es manchmal eine tiefe Verbundenheit und Vertrautheit erwecken....

Es gibt echt tolle Menschen,

Hut ab, Hotin!

14.06.2015 15:46 • x 1 #25


Hotin
Hallo NoraMarie,

danke Dir und ein Kompliment Es gibt echt tolle Menschen, auch an Dich.
Freue mich immer so viel positives von Dir zu lesen.

Beste Grüße

Hotin

14.06.2015 15:52 • #26


N
Oh, ich danke Dir Hotin

14.06.2015 15:57 • #27


L
Hallo ihr lieben Beide!
#
Liebe NoraMarie und lieber Hotin,

meinen herzlichsten Dank an euch beide. Über eure Antworten habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Ja genau, liebe NoraMarie, der Hotin hat mir in den letzen Wochen wahrlich seelisch sehr geholfen.

Er war mir einfach eine große Hilfe, oft eher unbewusst.

Und dann war er doch irgendwie ganz real für mich da, so empfand ich das.

Immer und immer wieder. Und das auch noch auf eine ganz liebenswürdige Art und Weise.



Danke lieber Hotin, für die Kraft und Energien, welche du mir gesendest hast!


Du, lieber Hotin, bist da gewesen für mich, als ich es etwas ganz doll brauchte, und du hast nicht aufgegeben, trotzalledem nicht. Du bist weiter für mich da.

Welches großes Geschenk !

Ja, lieber Hotin, ich finde es toll, dass es dich gibt!


Ganz herzliche Grüße
von Lourdes

21.06.2015 03:20 • #28


Hotin
Hallo Lourdes,

herzlichen Dank an Dich zurück.

Habe eigentlich fast nichts gemacht.

Die eigentliche Hilfe kam von Dir selbst.
Deshalb hast Du mich beeindruckt. Ich schätze Menschen, die bereit
und in der Lage sind, etwas zur Verbesserung ihrer Lebenssituation zu tun.

Und dies hast Du eindrucksvoll und schnell gezeigt.
War mir schon fast unheimlich.

Eine gute Zeit wünsche ich Dir weiterhin

Beste Grüße

Hotin

21.06.2015 15:10 • #29


L
Lieber Hotin,

als ich deine ersten Zeilen, von deiner letzten Antwort las, da ging irgendwie ein Schauer über mich und meine Gedanken waren diesbezüglich aber auch völlig klar.

Meine sofortige innere Antwort darauf war nämlich die folgende: Genau das ist es doch, was ich dir wirklich mitteilen möchte:
Du, lieber Hotin bist für mich echt da gewesen, als ich einen Menschen an meiner Seite brauchte. Du bist es gewesen, der mich nicht im Stich gelassen hat. Du bist ein Mensch, der mich aufgebaut hat.

Genau das, schätze ich so an dir.

Ja, okay, natürlich habe ich trotzalledem auch weiter versucht mein Bestes zu geben.


Jetzt grüße ich dich erst einmal sehr herzlich

Lourdes

22.06.2015 23:47 • #30


L
Lieber Hotin,

da bin ich wieder und noch immer bin ich 'Ich.


Jetzt bin ich mittlerweile 52 jahre alt geworden und in der 11. Klasse.

Demnächst geht es in die 12.Klasse, nun denn, und dieses Ziel wollte ich auch erreichen. Deshalb musste ich eventuell auch so ein manches Mal, gerade jetzt, etwas mehr für die Schule tun!
Man möge es mir verzeihen. Ich tue das jedenfalls aus ganzem Herzen.


Und ansonsten, beziehungsmäßig und familär sieht es nicht gerade so rosig derzeit bei mir aus.
Obwohl mein Ehemann sich zur Zeit wirklich sehr viel Mühe gibt.

Es bleibt dennoch dabei, dass ich irgendwie stets und ständig versuche, all mein Gutes aus mir herauszuholen.

Bis bald!
Lourdes

23.06.2015 00:16 • #31


L
Lieber Hotin,

da bin ich wieder und noch immer bin ich 'Ich.


Jetzt bin ich mittlerweile 52 Jahre alt geworden und in der 11. Klasse.

Demnächst geht es in die 12.Klasse, nun denn, und dieses Ziel wollte ich auch erreichen. Deshalb musste ich eventuell auch so ein manches Mal, gerade jetzt, etwas mehr für die Schule tun!
Man möge es mir verzeihen. Ich tue das jedenfalls aus ganzem Herzen.


Und ansonsten, beziehungsmäßig und familär sieht es nicht gerade so rosig derzeit bei mir aus.
Obwohl mein Ehemann sich zur Zeit wirklich sehr viel Mühe gibt.

Es bleibt dennoch dabei, dass ich irgendwie stets und ständig versuche, all mein Gutes aus mir herauszuholen.

Bis bald!
Lourdes

23.06.2015 00:18 • #32


L
Also, ich wollte die letzte Seite ganz bestimmt nicht doppelt hier drin haben, aber: Ich hatte versucht meinen einen , mir bewussten, Rechtschreibfehler weg zu machen. Tja das geht wohl auf dieser Seite nicht.

Lourdes

23.06.2015 00:37 • #33


L
Über 'Ändern' geht das. Warum ging es nicht bei mir?

23.06.2015 00:39 • #34


Hotin
Hallo Lourdes,

freue mich wieder was von Dir zu lesen.

Zitat:
Und ansonsten, beziehungsmäßig und familär sieht es nicht gerade so rosig derzeit bei mir aus.
Obwohl mein Ehemann sich zur Zeit wirklich sehr viel Mühe gibt.


Das darf Dich nicht wundern. Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

Nur wer den Gegensatz kennt, weiß etwas zu schätzen.
So schätzen wir den Tag, weil wir auch die Dunkelheit kennen.
Und die Partnerschaft schätzen wir, weil allein durchs Leben gehen etwas
weniger angenehm ist.

Hoffe, das Du in Zukunft oft auf der Sonnenseite lebst.
Und viel Erfolg für Deine schulische Weiterbildung

Beste Grüße

Hotin

23.06.2015 00:57 • #35


L
Über 'Ändern' geht das. Warum ging es nicht bei mir?
Genau ,das ich dir jetzt viele Wahrheiten schrieb, aber... alles war plötzlich weg.
Na dann, bin eben nur ich blöd.

23.06.2015 01:36 • #36


L
Lieber Hotin,

ich kämpfe zwar, aber mir geht es gar nicht gut dabei.

Ich fühle mich so verraten.

Ausgeliefert.

Und jetzt muss ich besonders stark sein. Na toll.

Was ich dir vorher schrieb, ist leider weg, weil ich es nicht gespeichert habe.




Was ich so denke: Dieser anscheinend gute Mensch: Zeigte mir jedenfalls gegenüber, viel von dem, wie es ist, wenn man nicht liebt.


Lourdes

23.06.2015 04:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo Lourdes,

Zitat:
Ich fühle mich so verraten. Ausgeliefert.


Fühlst Du das nur so, oder denkst Du es ist tatsächlich so?
Zitat:
Dieser anscheinend gute Mensch: Zeigte mir jedenfalls gegenüber, viel von dem, wie es ist, wenn man nicht liebt.


Hier verstehe ich wieder nicht, was Du da meinst.
Es ist doch verständlich. Wenn ihr jahrelang in Spannung gelebt habt, kann
so etwas nicht in 2 Monaten wieder heilen. Dafür braucht es den Willen von
beiden Partnern und einiges an Zeit.

Bestimmt hast Du ihm doch auch über Jahre gezeigt, wie schwer zusammenleben ist,
weil Du nicht so richtig geliebt hast.

Etwas mehr Verständnis dafür aufzubringen, das der Mann, oder die Frau so
anders denkt ist gar nicht so einfach.
Da muss man schon mal tief Luft holen und einiges schlucken.

Hoffe für Euch, das Ihr langsam wieder etwas mehr zueinander findet.

Dafür viel Erfolg

Hotin

23.06.2015 11:26 • #38


L
Hallo lieber Hotin,

danke für deine klaren Worte.

Genau, derzeit fühle ich mich ein wenig mehr aus meinem gleichgewicht gebracht.

Es hat zur Zeit auch gerade sehr viel mit unseren drei Kindern zu tun.

Lieber Hotin, kennst du den Spruch: 'Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen'?


Ehrlich, ich habe auch heute wieder einmal sehr ernst mit mir selbst gearbeitet.

Sei nun herzlich gegrüßt von
Lourdes

23.06.2015 22:31 • #39


L
Okay, Gleichgewicht schreibt man groß. Tipfehler meinerseits.

23.06.2015 22:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag