Pfeil rechts

Z
Kaum habe ich nun den Kampf mit der Krankenversicherung durchgestanden bezgl. Vollnarkose bei Zahnbehandlungen, ärgere ich mich schon wieder.

Mitarbeiter der Stadt haben mir schon öfter nahegelegt, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen....
meine Wohnbetreuung unterstützt das ebenfalls...

gesagt, getan...die Unterlagen besorgt, ausgefüllt und abgschickt...

und läppische 30Grad kassiert....für die Angstzustände und den Schwindel.

Eine Frechheit....in meinen Augen....ich bekomme damit noch nichtmal GEZ-Befreiung.

Ich kann nicht alleine vor die Tür, habe eine Wohnbetreuung, bin volle EU-Rentnerin...muss fast überallhin begleitet werden...
sitze also nur zuhause und habe nur 30Grad Einschränkung am gesellschaftlichen Leben???

Ich habe jetzt erstmal Widerspruch eingereicht....

06.08.2009 13:15 • 06.08.2009 #1


5 Antworten ↓

P
Hab auch keine nützliche Einstufung gekriegt -dabei bin ich ja halbseitig so gut wie blind.
Aber außer aufs Autofahren wirkt sich das bei mir halt gar nicht aus, ich bin ja trotzdem flexibel, mobil, und kann eigentlich Alles alleine -da gibts halt nix

Du musst bedenken, dass die auch ganz schlimme Dinge erleben, eben wie z.B. völlig behinderte Leute, die sich nicht mal mehr selber waschen können oder sowas.
Dementsprechend setzen die auch die Messlatte an.
Du mit bisserl Schwindel und Angst -ich denke nicht, dass die sich vorstellen können, wie stark einen sowas einschränken kann.

Drück dir aber die Daumen, dass es mit dem Widerspruch trotzdem durch kommt

06.08.2009 13:20 • #2


A


Schwerbehindertenausweis

x 3


Z
Trotzdem....

ich bin sauer....andere bekommen mit Angststörung sofort 50-70Grad....

und mein Hörgerät haben sie überhaupt nicht berücksichtigt.

06.08.2009 13:40 • #3


K
Ging mir nicht besser und du hast eine Wohnbetreuung? Wie hast du das erreichen können? Ich habe 40% mit Hängen und Würgen bekommen und die Möglichkeit der freien Sitzwahl in Bus und Bahn und das mit einer Agorafobie