Pfeil rechts

Z
Kaum habe ich nun den Kampf mit der Krankenversicherung durchgestanden bezgl. Vollnarkose bei Zahnbehandlungen, ärgere ich mich schon wieder.

Mitarbeiter der Stadt haben mir schon öfter nahegelegt, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen....
meine Wohnbetreuung unterstützt das ebenfalls...

gesagt, getan...die Unterlagen besorgt, ausgefüllt und abgschickt...

und läppische 30Grad kassiert....für die Angstzustände und den Schwindel.

Eine Frechheit....in meinen Augen....ich bekomme damit noch nichtmal GEZ-Befreiung.

Ich kann nicht alleine vor die Tür, habe eine Wohnbetreuung, bin volle EU-Rentnerin...muss fast überallhin begleitet werden...
sitze also nur zuhause und habe nur 30Grad Einschränkung am gesellschaftlichen Leben???

Ich habe jetzt erstmal Widerspruch eingereicht....

06.08.2009 13:15 • 06.08.2009 #1


5 Antworten ↓

P
Hab auch keine nützliche Einstufung gekriegt -dabei bin ich ja halbseitig so gut wie blind.
Aber außer aufs Autofahren wirkt sich das bei mir halt gar nicht aus, ich bin ja trotzdem flexibel, mobil, und kann eigentlich Alles alleine -da gibts halt nix

Du musst bedenken, dass die auch ganz schlimme Dinge erleben, eben wie z.B. völlig behinderte Leute, die sich nicht mal mehr selber waschen können oder sowas.
Dementsprechend setzen die auch die Messlatte an.
Du mit bisserl Schwindel und Angst -ich denke nicht, dass die sich vorstellen können, wie stark einen sowas einschränken kann.

Drück dir aber die Daumen, dass es mit dem Widerspruch trotzdem durch kommt

06.08.2009 13:20 • #2


A


Schwerbehindertenausweis

x 3


Z
Trotzdem....

ich bin sauer....andere bekommen mit Angststörung sofort 50-70Grad....

und mein Hörgerät haben sie überhaupt nicht berücksichtigt.

06.08.2009 13:40 • #3


K
Ging mir nicht besser und du hast eine Wohnbetreuung? Wie hast du das erreichen können? Ich habe 40% mit Hängen und Würgen bekommen und die Möglichkeit der freien Sitzwahl in Bus und Bahn und das mit einer Agorafobie

06.08.2009 14:19 • #4


Z
Die Wohnbetreuung hat die Klinik angeleiert, in der ich Anfang 2008 war.

Ein Anrecht auf nen Sitzplatz im Bus habe ich noch nichtmal bekommen

Aber was soll ich auch damit----auf die vergünstigten Tickets kann ich ebenfalls dankend verzichten....ich fahre eh seit über 15 Jahren nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gleichstellungsantrag und Kündigungsschutz kann ich mir derzeit auch schenken, bin ja EU-Renterin.

Ich möchte Rundfunkbefreiung und Steuervergünstigungen für mein Auto, jawoll!! Und ich will das B für Begleitperson!

Aber von der Steuervergünstigung kann ich wohl nur träumen.
Denn das gibt es ja nur für aussergewöhnlich Gehbehinderte.

Also kämpfe ich um die anderen Sachen.

06.08.2009 15:00 • #5


K
Deswegen musste ich ja auch über den Sitzplatz so lachen, die haben da echt keine Ahnung
Das was du möchtest, wollte ich auch erreichen, aber trotz Widerspruch und neue ärztliche Gutachten hat man mir nichts zugestanden
Erzähl mal, wenn du weiter gekommen sein solltest, bitte. ( Auch das B will )

06.08.2009 15:31 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag