App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

63

M
Zitat von Kijupalefuture:
Der Custom Content, den ich erstelle, ist außerdem ausschließlich für mich selbst und wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Falls das rechtlich trotzdem problematisch sein sollte, muss ich mich da auf jeden Fall noch einmal einlesen. Das wusste ich tatsächlich nicht und ich möchte auf keinen Fall gegen irgendwelche Rechte verstoßen. Falls du dich damit auskennst, würde mich deine Einschätzung wirklich interessieren.

Da brauchst du eigentlich nur den Vorspann lesen was geht und was nicht.
Einige erlauben das heute, ist aber imemrnoch relativ selten und wenns dann um onlineModding geht wird das auch entsprechend kjontrolliert. Für die Konditionen frag dann lieber in der gegebenen Community nach (beispielsweise Spieleigene Server/Channel auf Discord, da hast du auch oft Mitarbeiter die du fragen kannst), die können dir da genaueres zu sagen

x 1 #41

Sonnenzauber
@Kijupalefuture ah ok verstehe. Dachte wenn du schon so viel Studien Kredit zurück zahlen musst, hättest du vielleicht durch das Studium einen guten Job mit guter Bezahlung bekommen. Aber das Leben spielt oft anders.

x 1 #42

A

Schulden - Shopping Sucht

x 3

Kijupalefuture
@Sonnenzauber Sozialarbeiterin werden leider im gegensatz sogar teilweise sehr schlecht bezahlt es kommt natürlich auf die stelle immer an! Aber nein🫠

Sonnenzauber
@Kijupalefuture absolut 👍🏼 kann ich so unterschreiben. Glaube das ist das Studium mit der schlechtesten Bezahlung. Mein Bruder hat das studiert und eine Freundin, und die hat ebenfalls eine sehr lange Zeit um den Kredit abzuzahlen. Denke sie verdient jetzt aber ganz gut, nach fast 10 Jahren.

x 1 #44

Feuerschale
Seit diesem Monat geht bei mir ungefähr 90 % von allem, was ich übrig habe, direkt in meine Schulden.

Hallo und danke für die Antwort und Offenheit, wusste nicht ob da iwas in den "falschen Hals" kommt, aber zum Glück ja nicht 🙂

Das Verhältnis dass kaum was fürs Leben da ist, ist natürlich ungünstig, um vernünftig planen zu können.
Also mit der Rechnung -teils Lebensunterhalt, teils Schulden abtragen, teils Spaßgeld o ä.

Da muss ja dann die Balance wieder her und Sondermaßnahmen/Sondermonate, mit ner eigenen Planung.

Da wäre eine Anmeldung bei der Schuldnerberatung wohl auch gut. Gibts auch über die Wohlfahrtsverbände oft wie Caritas oder Diakonie....und da kann man manche Ratenvereinbarungen dann nochmal klären, sodass es irgendwie machbar ist.

Ich hoffe einfach, dass ich mich jetzt Schritt für Schritt da wieder herausarbeite.

Mini-job bewerbungen sind draußen

Mache übrigens eine Weiterbildung/ Ausbildung? Diese gehr 2 Jahre, habe noch 1,5 Jahre vor mir. Wupidu

Ja bestimmt. 👍 Beim Problem erkennen und dir Lösungen überlegen bist du ja jetzt schon.

Während der Ausbildung verdienst du ja auch nicht weiß die Welt was in der Regel.
Was machst du denn? Ist danach dann ein gutes Einkommen zu erwarten?

App im Playstore