Pfeil rechts
1176

H
Ich habe nicht einmal ne Woche Pause ich bestehe nur noch aus Zyklus. Durch die endometriose habe ich sehr starke Regelschmerzen und das teils schon 10 Tage vor der Regel und noch etwa 5 Tage danach, da die einblutungen meiner Herde erst abgebaut werden müssen, ohne Pause wechselt der Mensschmerz i in den Eisprung, durch die endometriose an den Eierstöcken ist auch das Schmerz pur. Dann habe ich ca. 4 Tage Pause. Ab etwa Tag 16 fangen die Brüste an zu Schmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hitze, etc fangen an
..etwas danach die Schmerzen und das extreme Krankheitsgefühl...ich habe dann auch noch sehr kurze Zyklen unter 27 Tagen.....ich hasse es so

22.02.2022 22:33 • x 2 #1041


psychomum
@Mayamarie oh, okay...schade...ich dachte du hättest schon jemand kompetentes gefunden inzwischen...

liebe grüße

22.02.2022 23:31 • #1042


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


psychomum
@Hedwig schlimm solche Menschen...da fällt einem nichts mehr zu ein....

viele Grüße

22.02.2022 23:33 • x 2 #1043


psychomum
@Helloworld Hallo, Ja, das hört sich nach pms an, bei mir gings auch nach der Geburt meines Sohnes los...

lg

22.02.2022 23:35 • #1044


psychomum
Ich habe auch immer so ein Krankheitsgefühl dabei, es ist schrecklich...

Ich habe zusätzlich zur Endometriose noch eine Autoimmunerkrankung, Rheuma etc....meine Rheumatologin meinte die Krankheiten gehören alle zusammen...ich werde bald medikamentös eingestelllt, mal sehen, vielleicht hilft es auch gegen pms und die endo...

ich bin gespannt, und hoffe es gibt einen Ausweg aus diesem Leiden...

viele Grüße

22.02.2022 23:39 • x 1 #1045


A
@Hedwig
Das klingt wirklich schrecklich!
Und dann gibt es wirklich noch Menschen die sagen "Ach komm stell dich nicht so an"
Würden wahrscheinlich nicht mal einen Tag mit solchen Symptomen zurecht kommen.

23.02.2022 00:15 • x 2 #1046


H
Zitat von Anonym99:
Würden wahrscheinlich nicht mal einen Tag mit solchen Symptomen zurecht kommen.

Ohhja da sagst du was!

23.02.2022 08:54 • x 1 #1047


Butterfly_
Ich verstehe nicht warum da nicht endlich mal mehr geforscht wird, nach Mitteln die helfen..wenn soviele Frauen darunter leiden...wenn Männer sowas jeden Monat durchmachen müssten, gäbe es vermutlich längst irgendwas..

Das Thema wird auch einfach noch viel zu wenig in der Öffentlichkeit behandelt..selbst über die Menstruation gibt es mittlerweile diverse Dokumentationen..

23.02.2022 12:05 • x 2 #1048


Mayamarie
@Butterfly_ Frauen werden von der Medizin leider nie wahrgenommen, Medikamente werden an Männern getestet obwohl Frauen ganz anders reagieren wird das leider nicht wahrgenommen.

23.02.2022 14:12 • x 5 #1049


Butterfly_
Zitat von Mayamarie:
@Butterfly_ Frauen werden von der Medizin leider nie wahrgenommen, Medikamente werden an Männern getestet obwohl Frauen ganz anders reagieren wird das leider nicht wahrgenommen.

Ja, das habe ich auch schon gehört, macht mich echt wütend so eine Ungerechtikeit...

24.02.2022 11:09 • x 1 #1050


S
Ich glaube mein Thema passt eher hier her, weil ich hab meine Periode absolut regelmäßig und auch sonst keine Anzeichen für die Wechseljahre. Allerdings habe ich das Gefühl dass seid meiner Konisation vor 4 Jahren ein brennen in der Scheide habe… Man kann äußerlich aber nix erkennen, laut meiner Gynäkologin. Während dem Eisprung habe ich außerdem immer das Gefühl wie wenn ich verstärkt Pipi machen muss. So wie wenn alles inklusive Unterbauch sich entzündet anfühlt. Auch meine Verdauung spielt dann verrückt. Was kann man gegen Brennen in der Scheide machen. Bepanthen brennt noch mehr

24.02.2022 14:22 • #1051


A
@Sarahh
Ich würde da mal in der Apotheke nachfragen, so direkt fällt mir da nichts ein was man einnehmen könnte.

25.02.2022 00:01 • #1052


A
Heute war wieder sehr Bescheiden, nachdem ich heute morgen eine Panikattacke hatte ging der Tag auf und ab wie eine Achterbahn, meine Stimmung hat sich wirklich im Minutentakt geändert. Außerdem ist mir super schwindelig, Magen-Darm Beschwerden, Heißhungerattacken und mein Kreislauf ist sowas von im Keller.

25.02.2022 00:04 • #1053


Sonnenblume216
Zitat von Anonym99:
Heute war wieder sehr Bescheiden, nachdem ich heute morgen eine Panikattacke hatte ging der Tag auf und ab wie eine Achterbahn, meine Stimmung hat ...


Oh man das klingt schlimm.
Wie macht es sich denn bei dir bemerkbar mit dem Kreislauf im Keller? Ist dir nur schwindlig oder hast du auch das Gefühl das es dich irgendwie nach unten drückt und du manchmal Sterne siehst? So ist es bei mir...
Wünsche dir das der Tag heute besser wird

25.02.2022 08:15 • x 1 #1054


A
@Sonnenblume216
Vielen Dank für deine Antwort, ich wünsche dir das auch du heute einen schön Tag hast und hoffentlich geht es dir gut!
Ich neige generell zu niedrigem Blutdruck, das heißt wenn ich zu schnell aufstehe, aus der Hocke komme etc. seh ich leider eh oft Sterne vor und während den Tagen sackt er aber gerne so tief ab, dass ich mir wirklich die Zeit zum aufstehen einplanen muss, damit ich nach dem liegen die Beine etwas kreisen lassen kann und dann in Etappen aufstehe. Erst Beine kreisen lassen, dann aufsetzten, dann erstmal tief durchatmen, dann langsam zur Kante drehen, Beine baumeln lassen, wieder etwas in Bewegung bringen bis ich mich dann hinstellen kann und auch da fühl ich mich dann als würde ich jeden Moment umkippen das bleibt den Tag über meistens auch so

25.02.2022 09:51 • x 1 #1055


Mayamarie
Bin heute an Tag 4 der Periode(glaube ich zumindest die ersten 2 Tage war es nur eine leichte braune Blutung)

Habe seit dem einsetzen Kopfschmerzen und Kälte/Hitze Schauer.

25.02.2022 19:56 • #1056


Sonnenblume216
Zitat von Anonym99:
@Sonnenblume216 Vielen Dank für deine Antwort, ich wünsche dir das auch du heute einen schön Tag hast und hoffentlich geht es dir gut! ...


Oh man, das tut mir echt leid für dich. Kann man da nichts gegen machen? Bist du arbeiten? Wenn ja wie händelst du das da?
Bei mir ist es zum Glück nicht so extrem. Aber heute morgen hab ich auch wieder mit meinem Kreislauf zu tun. Hab schon getrunken und Blutdruck ist auch in Ordnung...mir macht das immer Angst...weil man da dann nicht wirklich was machen kann hab ich das Gefühl...

26.02.2022 08:41 • x 1 #1057

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Sonnenblume216
Bis jetzt habe ich keinen Trick außer langsam machen und viel trinken.
Wenn ich arbeiten bin und Kreislauf habe, sag ich immer meiner Kollegin Bescheid. Damit sie Bescheid weiß falls ich umkippe.
Wir haben mit PMS echt das große Los gezogen.

27.02.2022 21:12 • x 1 #1058


Sonnenblume216
Zitat von Anonym99:
@Sonnenblume216 Bis jetzt habe ich keinen Trick außer langsam machen und viel trinken. Wenn ich arbeiten bin und Kreislauf habe, sag ich immer ...


Ok
Das ist ja schön das du eine Kollegin hast mit der du darüber reden kannst. Ich will das auf Arbeit eigentlich nicht an die große Glocke hängen...zumal ja nicht jeder Verständnis dafür hat oder darüber überhaupt Bescheid weiß...

28.02.2022 07:47 • #1059


Sonnenblume216
Ich hab jetzt die letzten Tage nach dem Aufstehen immer eine Weile mit dem Kreislauf zu tun und seit 6 Tagen jede 2. Nacht wo ich nicht richtig schlafen kann...jetzt im Urlaub war das ja nicht so das riesen Problem...aber ab heute muss ich wieder arbeiten und hab gleich eine Spätschicht bis 21 Uhr. Ich frag mich wie ich die Durchhalten soll. Ich hoffe ich kann mittags nochmal schlafen.
Und die Verdauung macht auch wieder Probleme

28.02.2022 07:50 • #1060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag