App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

23

Luce1
Zitat von scapula78:
Sie ist mit dem Kind überfordert

und der Vater, kennst Du den?

S
@Luce1 Ja, aber nur oberflächlich, hab leider keine Nummer von ihm. Den macht sie auch nur schlecht, obwohl er echt alles für sein Kind macht. Er wohnt nur weiter weg.

A

Patenschaft abbrechen? Mutter des Kindes sehr manipulativ

x 3

Luce1
wie laeuft das denn ab, rufst du sie an, wenn Du was mit dem Kind machen willst und schlaegst was vor?

Luce1
Zitat von SilentRoG:
Wenn Sie weiter so macht, nimmst du das Kind gar nicht mehr.

ihr tut das Kind leid und mir auch. was ich so lese

S
@Luce1 natürlich, weil das Kind an mir hängt. Ist ja auch klar, denn die Mutter ist keine wirkliche Mutter. Sie schreit das Kind oft an, kommt nicht mit ihr klar.

SilentRoG
Zitat von Luce1:
ihr tut das Kind leid und mir auch. was ich so lese

Selbstschutz geht aber vor!
Und notfalls muss da das jugendamt mal vorbeischauen.

x 1 #26

Luce1
Zitat von SilentRoG:
Und notfalls muss da das jugendamt mal vorbeischauen

da hab ich auch schon dran gedacht .....

x 1 #27

Luce1
Zitat von scapula78:
natürlich, weil das Kind an mir hängt. I

weil das Kind sich bei Dir wohl und sicher fuehlt

x 1 #28

S
@Luce1 ja deswegen bin ich ja in der Zwickmühle

Luce1
vielleicht innerlich Abstand von der Mutter nehmen, einfach nur sachlich schreiben, wenn sie fordert, dann das einfach ueberlesen also nicht emotional an Dich ranlassen.

Wenn sie sagt, treff Dich mit dem Opa, dann sachlich und bestimmt schreiben, nein, moechte ich nicht, alles ganz vage.

Hast Du auch Angst, dass sie Dir dann das Kind nicht mehr gibt?

S
Ja genau, das Kind wird ja als Druckmittel benutzt

x 1 #31

A

x 4

App im Playstore