Pfeil rechts
588

G
Tja das wird es wohl sein.

Mir macht es glaube eher sorgen das dies so ein gespräch wird, was auch nachgelagert Blessuren da lassen wird

03.04.2022 18:12 • #21


S
@Giorgio83 was meinst Du genau

03.04.2022 18:12 • #22


A


Parterin will kein 2tes Kind, das zerfrisst mich

x 3


G
Das sie das genervt aufnimmt und sich angegriffen fühlt

03.04.2022 18:23 • #23


S
Das kann sein aber in einer Partnerschaft reibt man sich Dich immer mal oder ist genervt.

Gehört doch dazu.

03.04.2022 19:39 • #24


florené
Also ich finde das ganz schlimm, wenn man als Frau unter Druck gesetzt würde, ein Kind zu bekommen.
Ich denke, dass du lernen musst, die Meinung deiner Frau zu akzeptieren.
Außerdem ist ein 5 Jahre älteres Geschwisterkind kein geeigneter Spielgefährte.

03.04.2022 19:48 • x 7 #25


G
Es geht doch nicht um Druck. Ich sage ja nicht komm wir müssen sonst fliegst du raus oder so.

Ich weiss ja auch das sie eigentlich mal 2 wollte. Hat sich leider durch die Krankheit verschoben und jetzt sind die Sorgen und Prioritäten anders.

Aber eben nicht auf beiden Seiten. Und ich kann da doch auch nichts dafür, daß mein Wunsch noch immer nicht erloschen ist und mich das eben emotional belastet

Es muss doch einen Weg geben das zu besprechen ohne gleich das Druck Szenario zu haben

03.04.2022 20:11 • #26


Islandfan
Du musst nicht antworten, wenn es zu privat ist, aber welche Krankheit hatte sie denn?

03.04.2022 20:12 • #27


S
Zitat von Giorgio83:
muss doch einen Weg geben das zu besprechen ohne gleich das Druck Szenario zu haben

Nein da ist kein Druck so wie Du das geschildert hast u ich Dich
einschätze.
Ich denke, Du musst halt nur mal mit ihr reden, damit Du für Dich weißt, was Sache ist und Du nochmal einen Versuch gestartet hast, sie zu fragen.

03.04.2022 20:16 • #28


Mariebelle
Wenn eine Mutter sagt,sie moechte kein weiteres Kind,weil sie diese schwere Zeit der Schwangerschaft und Baby/Kleinkindversorgen sich nicht mehr zutraut,dann sollte man das respektieren.
Der TE schrieb selbst,dass er ob Familieneinkommen nur kurz in Elternzeit gehen wuerde?
Wer soll es also machen?
Was ist gegen Adoption einzuwenden?

Das musst auch nicht im Kino besprechen,dass kann man zuhause am Esstisch zB besprechen.

03.04.2022 20:21 • #29


hereingeschneit
@Giorgio83
An deiner Stelle würde ich erst mal für mich selber herausfinden, warum ich so eine Sehnsucht nach einem weitern Kind habe. Was verbinde ich damit? Welche Wünsche will ich mir damit selbst erfüllen?
Willst du noch mal eine Schwangerschaft miterleben? Oder hättest du gerne einen Stammhalter? Oder hast du Vorurteile gegen Einzelkinder? Oder willst du damit in deiner Ehe was verändern? Kommst du damit nicht klar, dass deine Frau wieder arbeitet? Vermisst du jetzt was, was am Anfang eines Babys anders war?......

03.04.2022 20:24 • x 5 #30


Abendschein
Zitat von Giorgio83:
aber das in mir diese traueranfalle auslöst.

Steckt da etwas anderes dahinter? Etwas was mehr in die Tiefe geht?
Ich finde es (nicht persönlich nehmen) ein bißchen Egoistisch von Dir.
Du hast eine Frau, ein gesundes Kind. Kannst Du das aufwachsen Deiner
Tochter genießen, wenn Du ständig daran denkst, noch ein Baby haben zu wollen?
Lebe Dein Glück was Du hast, jetzt aus, genieße es, erfreue Dich daran, es ist
viel zu kostbar, es nicht zu genießen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht,
bringt ein 2. Kind Euch kein Glück, weil viele ja auch hier geschrieben
haben, das Deine Frau spät gebärend ist.

03.04.2022 20:24 • x 4 #31


S
Zitat von Abendschein:
Ich finde es (nicht persönlich nehmen) ein bißchen Egoistisch von Dir.


Was ist dadran denn bitte egoistisch?

Ihm jetzt zu sagen, ob er das Aufwachsen seiner Tochter noch genießen kann, ist ein wenig weit hergeholt.

Das geht doch umgekehrt vielen Frauen genauso?

03.04.2022 20:26 • x 1 #32


Abendschein
Zitat von portugal:
Was ist dadran denn bitte egoistisch? Das geht doch umgekehrt vielen Frauen genauso?

Egoistisch finde ich, wenn er darauf besteht, noch ein 2. Kind zu wollen und sie ganz klar
sagt, das sie das nicht möchte. Ich kann nur von mir reden, wie ich das empfinde.

Hast Du mich da vielleicht falsch verstanden?

03.04.2022 20:29 • x 1 #33


S
Zitat von Giorgio83:
Ich sage ja nicht komm wir müssen sonst fliegst du raus oder so.

Ich weiss ja auch das sie eigentlich mal 2 wollte. Hat sich leider durch die Krankheit verschoben


Hat er doch geschrieben, dass er nicht drauf besteht.

03.04.2022 20:34 • #34


Abendschein
Zitat von portugal:
Hat er doch geschrieben, dass er nicht drauf besteht.

Ja dann ist doch alles gut.

03.04.2022 20:37 • x 1 #35


florené
Er muss lernen das innerlich zu verarbeiten und neue Wege für sich finden.
Er steigert sich in den Wunsch hinein.

03.04.2022 20:40 • x 5 #36


S
@Giorgio83 @florené stimmt, so sehe ich das auch irgendwie …

@Giorgio83 eine Bekannte würde auch gerne noch ein Kind haben und bei ihr in der Firma gibt es nicht mal Halbtagsstellen. Da fängt es auch schon an ….

Und wenn sie krank war, dann hat sie evtl Angst, dass es wieder passiert ….(Klopf auf Holz …)

03.04.2022 20:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Ich verstehe die Emotionalität bei diesem Thema - ich persönlich bin dankbar für ein gesundes Kind und würde momentan kein 2. in diese Welt setzen wollen

03.04.2022 20:49 • x 2 #38


Gaulin
Ich finde schon, dass du mit deiner Frau über deine Gefühlslage sprechen solltest. Wenn es dir mit Schreiben einfacher fällt, warum nicht? Sie muss deshalb kein schlechtes Gewissen haben und mit Bedrängen hat das doch noch nix zu tun. Kommunikation ist immer der bessere Weg. Ich würde das nicht mit mir alleine ausmachen wollen. Und auch von meinem Partner wünsche ich mir lieber die ehrlichste Meinung, als dass er was verheimlicht, nur um mich zu schützen. Ich merke sowieso, wenn etwas mit meinem Partner nicht stimmt. Da will ich schon wissen, was los ist um Missverständnissen vorzubeugen.

03.04.2022 21:02 • x 1 #39


P
Ich sage dazu vor allem eines, ich kann den Wunsch absolut verstehen. Ich bin/war in derselben Situation. Ich sehe meinen Sohn und denke häufig, dass das wundervoll ist, und dass ich gerne mehr davon gehabt hätte, auch für ihn. Leider haben wir auch eine Adoption nie ernsthaft erwogen, das sehe ich im Nachhinein als großen Fehler. Nun muss das jeder für sich selbst wissen, herausfinden, und die Entscheidungen kommen nie ganz aus der Vernunft, und nie ganz nur aus dem Herzen. Adoption sollte eine gute Option sein, wenn es vor allem daran scheitert, dass das Baby-Kriegen und -Haben sehr anstrengend ist.

03.04.2022 21:05 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag