Pfeil rechts

Rine
ich habe seit etwa 4 jahren alle paar monate (z.z. öffter) panikattacken , angst vor herzinfarkt, schlaganfall , den kloss im hals, blutgeschmack im mund, den stromstoss in der einschlafphase, dicken hals mit der einbildung einer halsvenenstauung etc.

dazu kommen aber noch akustische und leib halluzinationen, sprich ich höre eine stimme, die mich zu anfang noch extrem beleidigt hat mit den schlimmsten sachen die man sich so vorstellen kann, als wenn die stimme das auspricht was aus meiner sicht personen über mich denken. oder schlimme dinge die diese person tun könnte mit u.a. auch familienangehörigen.
am anfang habe ich die stimme noch für real gehalten und dachte es will mich jemand psychisch kaputt machen (da es so eine reale person die das machte auch gab). wenn ich geweint habe hat die stimme mich ausgelacht und ich habe sofort aufgehört, habe ich über etwas gelacht kam ein spruch und meine stimmung war wieder unten, als wenn man sich selbst seine emotionen verbietet. dadurch wurde ich mit der zeit ziemlich emotionslos. wenn ich geduscht hab dann nur noch mit klamotten um mir die beleidigungn über meinen körper nich anhören zu müssen. dadurch entstand dann meine erste panikattacke, weil ich dachte die stimme würde ins haus kommen können. irgendwann habe ich dann aber auch gemerkt das die stimme aus mir selbst kommt und heute komme ich damit gut klar, ich höre es immer wenn ich allein bin, 24 std am tag und ich rede auch laut aber nur über das was mich belastet, habe das gefühl das es einfach raus muss sonst platze ich, obwohl ich mir schon hundertmal vorgenommen hab den mund zu halten.

meine frage ist jetz, kennt das jemand zusätzlich zu seinen panik bzw. angstattacken auch ähnliche Halluzinationen zu haben oder einen soganannten wahn ? wie hier beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn

Hier weiterlesen:

agoraphobie-panikattacken-f4/halluzinationen-t11814.html

31.07.2009 11:58 • 31.07.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag