Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit so orientierungslos. Ich muss eine Umschulung machen, da ich in meinem Job keine Anstellung finde.

Ich bin nun 28 und überlege schon die ganze Zeit, was ich machen kann. Denn meine Ängste vor anderen einen Vortrag zu halten oder laut etwas vorzulesen, oder auch Angst vor Teambesprechungen (die es überall gibt), blockieren mich gerade total. Außerdem würde ich mit einer Umschulung wieder mit meiner Schulangst konfrontiert werden. Echt übel. Ich denke, für mich gibt es keinen Platz im Berufsleben, obwohl ich einen gewissen Intellekt habe, den ich durch meine Blockaden nicht nutzen kann. Am liebsten würde ich einfach nur vor mich hinarbeiten in einem kleinen stillen Kämmerchen an einem Computer.

Wahrscheinlich seid ihr genauso ratlos wie ich
Trotzdem wäre ich sehr dankbar für Anregungen, Tipps oder Erfahrungsberichte.... Würdet mir sehr helfen... Vielleicht geht bzw. ging es ja jemandem sogar ähnlich.

Liebe Grüße,
das Angsthäschen_

25.04.2008 14:02 • 25.04.2008 #1


1 Antwort ↓

N
Hallo,

hhmm ich kann dir nicht so wirklich einen Rat geben, außer sich der Angst stellen. Wie schwer das ist weiß selbst

Vielleicht würde es dir schon helfen, wenn du dir das Buch Ängste verstehen und überwinden besorgen würdest.

LG
Nicita

25.04.2008 18:15 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag