Pfeil rechts
37

Delphie
Hallo liebe Cati,

klasse das der Probearbeitstag so gut verlief und du es hinter dir hast ! Das klingt gut, wenn sie alle dir freundlich begegnet sind. Da fühlt man sich ja auch gleich viel wohler dann damit.
Klasse, dass mit dem arbeitsvertrag klingt richtig gut und es freut mich sehr für dich !

Danke, dass ist sehr lieb von dir .

Mit lieben Grüßen,
Delphie

27.08.2016 22:30 • #21


Wildrose
Hallo, liebe Delphie,

danke für deine motivierenden Worte.

Ja, es läuft alles gut und dennoch zweifle ich manchmal daran, daβ alles klappen
wird und ich bekomme Angst vor der eigenen Courage.
So bin ich halt, und ich weiß ja, diese Tiefs gehen vorbei und ich lasse mich
davon nicht vom Weg abbringen.

Ich habe gelesen, du beginnst bald eine Behandlung. Ich wünsche dir dafür alles
Gute und auch gute Besserung mit deiner Migräne.

Liebe Grüße.

27.08.2016 22:48 • #22


A


Neuanfang starten - vom Land in die Großstadt / aber Angst

x 3


Delphie
Hallo liebe Cati,

ja da hast du recht es läuft alles gut. Ich verstehe, dass du angst davor bekommst, aber ich glaube ganz fest daran, dass du es schaffen wirst und sicher wird es klappen. Die Angst, ob es klappt, ist da auch sehr normal. Das wichtigste ist, dass du deinen Weg weitergehst und trotz der Angst diese Schritte weiterhin machts. Du weißt ja, Tag für Tag in kleinen Schritten denken und gehen.
Deine Einstellung diesbezüglich ich Gold wert und sehr gut und genauso wirst du es schaffen dann auch sicherlich!

Ja, beginne bald eine stationäre Therapie, wenn die krankenkasse zahlt. Danke, für die lieben Worte!

Mit lieben Grüßen,
Delphie

28.08.2016 10:26 • x 1 #23


Wildrose
Hallo, liebe Delphie.

Ich habe in den letzten Tagen auch viel darüber nachgedacht, warum ich solche
Angst davor habe, daβ das alles nicht so klappt wie ich es geplant habe.
Es wäre doch kein Weltuntergang. Ich habe ja auch einen Plan B, falls Plan A doch
nicht klappt.
Ich glaube, mir fehlt einfach noch das Vertrauen. Die Gelassenheit, daβ es immer
irgendwie weitergehen wird.

Ich möchte das Leben nicht nur als etwas sehen, das ich ertragen oder durchstehen muβ.
Etwas Anstrengendes und Mühsames.

Ich will das Leben wieder als ein Geschenk sehen, etwas Wunderbares und Spannendes,
das ich jeden Tag gestalten darf.

Das ist eigentlich das Ziel, wo ich hin will.
In manchen Momenten scheint es schon zum Greifen nah.
Dann wieder sehr weit entfernt.

Danke für deine Worte.
Ich hoffe, deine Therapie wird bewilligt.
Alles Gute!

Liebe Grüße.

28.08.2016 10:53 • x 1 #24


Delphie
Hallo liebe Cati,

es ist gut, dass du dich mit deinen Ängsten auseinandersetzt und du sie hinterfragst, so kann man manchmal viele Dinge über sich erfahren. Ja, dass wäre kein Weltuntergang. Gerade wenn du noch plan B hast, wenn Plan A nicht funktioniert. Den Plan B haben viele Menschen nicht, da bist du schon einen Schritt weiter.

Das kenne ich nur zu gut, dass da Vertrauen fehlt. Vertrauen zu finden, ist auch recht schwierig und braucht Zeit. Zeit die man sich immer und immer wieder geben muss, das kommt dann langsam auch an, das Vertrauen.
Ja, das wünsche ich mir auch, dass ich es mal so sehen kann, nicht nur als etwas anstrengendes. Aber es gibt doch sicher auch schon mehr Momente als vor ein paar Monaten, woran du siehst, dass das Leben nicht nur anstrengend ist und auch mal schön und nicht nur was zum ertragen?

Du wirst es bald so sehen können wieder. Und jeden Tag als ein Geschenk sehen, du bist auf einen guten Weg dorthin. Genau, es ist zum greifen nah.

Danke.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

28.08.2016 13:09 • x 1 #25


Wildrose
Ja, es gibt jetzt mehr schöne Momente in meinem Leben.
Meistens dann, wenn ich mit anderen privat kommuniziere und wenn ich dabei
merke, daβ ein echter Austausch entsteht.
Ein Austausch von Gedanken und Gefühlen.

Das habe ich in der Zeit meiner Depression nicht erlebt, da habe ich ja alles
mit mir selbst ausgemacht. Ich war auch überzeugt, daβ das, was ich denke
und fühle, sowieso niemanden interessieren kann. So bin ich immer mehr
verstummt.

Das liegt zum Glück hinter mir.
Dafür bin ich schon dankbar und ich rufe mir auch oft in's Gedächtnis, was ich
schon geschafft habe.

Liebe Grüße.

28.08.2016 13:44 • x 1 #26


Delphie
Hallo liebe Cati,

das klingt gut, dass es immer mehr schöne Momente in deinem Leben gibt. Daran sieht man deutlich, dass es besser wird und du schritte machst, die dich aus der Depression raus bringen so langsam. Und das ist gut !
Ein Austausch mit Gedanken und Gefühle ist auch wichtig, gerade privat mit anderen. Du siehst natürlich auch daran, es intressiert die anderen was du fühlst und denkst und verstummst nicht mehr so wie vorher.

das ist gut, dass du es dir dann immer wieder ins Gedächnis rufst. Weiter so, liebe Cati!

Mit lieben Grüßen,
Delphie

03.09.2016 09:11 • #27


Wildrose
Hallo liebe Delphie,

danke für deine motivierenden Worte.

Ich finde übrigens, du hast eben sehr kluge Dinge in deinem Tagebuch
geschrieben !

Und mach dir keine Vorwürfe, wenn du wegen der Migräne mal nicht alles
schaffst, was du dir vorgenommen hast.
Meine Schwester hatte auch jahrelang Migräne. Ich habe gesehen, wie fertig
sie dann war.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße.

03.09.2016 09:27 • x 2 #28


Delphie
Hallo liebe Cati,

danke dir, für deine lieben Worte !

Du schreibst dass deine Schwester jahrelang Migräne hatte. Wie ist es bei ihr weggegangen, hat sie heutzutage da auch noch drunter zu leiden oder weniger nun auch?
Ja, das bin ich auch danach, immer sehr fertig und erschöpft danach.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

09.09.2016 22:34 • x 1 #29


Wildrose
Hallo liebe Delphie,

meine Schwester hat heute nur noch selten Migräne, sie nimmt dann ein Medikament
dagegen ein, welches weiß ich nicht, müsste ich sie mal fragen.

Ich habe gelesen, daβ es dir nicht so gut geht und alles nicht so klappt wie erhofft.
Ich wünsche dir, daβ die Krankenkasse das mit der Zusage jetzt schnell geregelt
bekommt.

Alles Gute.

Liebe Grüße.

09.09.2016 22:44 • x 1 #30


Delphie
Hallo liebe Cati,

das klingt gut, dass deine Schwester nur noch selten Migräne hat.
Ja, ich habe ja auch ein Migräne medikament, dass hilft so mittelmäßig, wobei schon mal besser als herkömmliche Schmerzmittel, die man gegen jede schmerzen nehmen kann. Oder ich muss da eine höhere Dosis bekommen, dass kann auch sein.

Danke, dass sind ganz liebe Wünsche von dir .

Mit lieben Grüßen und ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute,
Delphie

10.09.2016 10:30 • x 1 #31


Wildrose
Ein kleines Update.

Die letzten Wochen waren nicht leicht. Ein Auf und Ab. Teilweise sehr belastend.
Bin auch noch nicht ganz in ' ruhigem Fahrwasser ' angekommen, aber ich hoffe,
es wird jetzt kein ' Sturm ' mehr auf mich zukommen.

Aber was sich geändert hat im Vergleich zu früher : Ich bin wieder richtig am Leben.

Ich lebe wieder mit allen Sinnen.

Und ich denke, die schmerzlichen Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Wochen haben
dazu genauso beigetragen wie die angenehmen.

Dann war es alles wohl doch gut so, wie es gekommen ist.

23.10.2016 12:03 • x 1 #32


Delphie
Hallo liebe Cati,

danke für dein kleines Update hier.

Das tut mir Leid, dass die letzten Wochen nicht so leicht waren. Ist ja leider häufig so, dass es immer so ein Auf und Ab gibt. Kenne ich nur zu gut. ich wünsche dir aber auch von Herzen, dass kein Sturm mehr auf dich zu kommt. Wie ist es zur Zeit, ist es okay, bist du in ruhigeren Fahrwasser angekommen?
Magst du erzählen was es so belastendes war?

Es freut mich, dass du aber wieder richtig im Leben bist. Und mit allen Sinnen lebst.
Ja, vieles sollte so sein, wie es war, dass musste ich manchmal auch schon festellen. Nicht immer aber manchmal ja.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

03.11.2016 10:56 • x 1 #33


Wildrose
Hallo, liebe Delphie,

danke für deine Antwort, ich hab auch grad deine Neuigkeiten in deinem Tagebuch
gelesen. Du hattest ja einiges zu verkraften in der letzten Zeit.

Naja, im ruhigen Fahrwasser bin ich noch nicht angekommen...die nächsten
Stromschnellen sind schon in Sicht...aber mach dir keine Gedanken, ich schaff
das schon, entwickle mich sowieso irgendwie zu einer kleinen Rebellin in letzter
Zeit... bleibt mir auch nichts anderes übrig... wenn man immer nur lieb und
brav ist, das ist schön, nur in manchen Lebenslagen muβ man kämpfen, sonst wird
man ' untergepflügt '.

Ich erzähl das alles mal, wenn sich die Lage stabilisiert hat.

Alles Gute für dich, liebe Delphie.

03.11.2016 11:21 • x 2 #34


Delphie
Hallo liebe Cati,

danke, für deine lieben Worte für mich. Bist süß !

Ja, Stromschnellen können schnell wieder in Sicht sein, das wichtige ist dann nur zu wissen, wie man da geschickt durch das Wasser durch kommt und fährt, trotz der rasanten Fahrt. Ja, das finde ich eine super einstellung und ich glaube dir auch gerne, dass du das schaffst und traue es dir auch zu. Ich glaube da an dich und wünsche es dir sehr, dass du es schaffst! Rebellin zu sein, kann manchmal auch hilfreich sein, manchmal kann Zähne zeigen auch mal gut sein. Ja, da hast du recht, sonst wird man leider Untergepflügt.

Ja, erzähle es mir gerne, wenn sich die Lage stabilisiert hat. Ich wünsche dir bis dahin, alles alles Gute und Liebe!

Mit lieben Grüßen,
Delphie

11.11.2016 12:25 • x 1 #35


Wildrose
Hallo, liebe @delphie,

danke für deine aufbauenden Worte !

Na, ich bin ja nur eine kleine Rebellin. So eine Rebellin im ' Bedarfsfalle '.
Danach bin ich dann wieder ganz lieb.

Ich halte mich schon gut fest in meinem kleinen Boot und habe auch eine Regenjacke
an, wenn die Stromschnellen kommen.

Ich wünsche dir auch alles Gute !

Liebe Grüße.

11.11.2016 12:41 • x 2 #36


Delphie
Hallo liebe Cati,

bitte für die Worte.

Eine Rebellin im Bedarfsfalle zu sein, ist auch ganz gut und darf auch so sein.
Auch, wie du in deinem Boot unterwegs bist, gefällt mir sehr gut, somit kannst du nicht ganz nass werden und sitzt nicht ganz nass dort drin.

Danke.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

22.11.2016 11:31 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
hallo ich bin auch neu hier , und suche die ganze zeit ,wo man sich vorstellen kann und vielleicht ein bißchen über sich schreiben kann ,danke für eure hilfe

22.11.2016 13:45 • #38


Wildrose
Herzlich willkommen hier im Forum, @Ela71 .

Ja, in diesem Bereich kann man sich vorstellen, wenn man mag.

Liebe Grüße !

22.11.2016 13:50 • x 1 #39


E
ich danke dir ,für deine rasche antwort , wünsche einen schönen tag ,

22.11.2016 13:58 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag