Pfeil rechts

V
Hallo an Alle

Mein Thema ist Minderwertigkeit. Das hat sich wahrscheinlich über Jahre aufgebaut und dann gut gehalten. Durch mein ADHS bin ich in Therapie. Das ist ok und es gibt gute Fortschritte - nur nich bei o.g. Thema.

Ich weiß, das das eine mit dem anderen zu tun hat.,,,, aber es ist fürchterlich nervend.....man kann so viel - ich bin sehr kreativ und mache vieles - fotografieren, zeichnen, schreiben usw. Aber ich werte (generell) alles ab.

Fang ich mit etwas an - z.B. Handarbeit - ist das soweit ok. Aber bin ich dann mitten in der Arbeit bzw. fertig - dann könnt ich es wegschmeißen - weil es nicht gut aussieht - in meinen Augen......Andere Menschen sind allerdings anderer Ansicht....

Ich helfe sehr gern - egal, ob es Verwandschaft oder Freunde sind......
kann mir aber selbst nich helfen - sprich - es will mir einfach nicht gelingen, mich hübsch zurechtzumachen usw. (Liegt nicht am nicht - bringen). Ich mag schöne Sachen .....
Find Kosmetik toll - klar. Aber , bei anderen......

Versuche, das zu verstehen.......könnt ihr mir dabei helfen - ich bin über Minderwertigkeit und Versagensangst alles andere als glücklich.

lg via200

14.12.2011 14:07 • 18.12.2011 #1


4 Antworten ↓


S
Zitat von via200:
man kann so viel - ich bin sehr kreativ und mache vieles - fotografieren, zeichnen, schreiben usw. Aber ich werte (generell) alles ab.

Selbst das passiert grossen Kinstlern, wie etwa Wilhelm Busch, der recht gut gemalt haben soll, seine Werke aber ungern Jemandem gezeigt hat, weil er diese als zu dilettantisch empfunden hat.

Ich meine, es gehört doch zu einem Künstler ein gewisser (ein Fachwort, das mir nicht einfällt), das macht ihn doch erst interessant.

14.12.2011 22:14 • #2


A


Minderwertigkeit

x 3


J
Dranbleiben.
Leidenschaft ist die beste Motivation.

Gruß,
Joe

16.12.2011 10:59 • #3


J
Du spürst, was Du kannst und wo die Fehler liegen.
Verfolge nur einen Weg, nicht viele auf einmal.
Ein Hobby sollte reichen, aber das mit all Deinen Sinnen.

Du identifizierst Dich über Deine Talente, und wenn es dort schiefläuft, geht das Ego baden.
Das ist völlig verständlich.

16.12.2011 11:10 • #4


Carcass
Schau dir schwer verliebt an, dann gehts dir gleich besser. Weiber mit Bart!!

18.12.2011 20:33 • #5