Pfeil rechts

D
Gestern Nacht bin ich von meinen Gedanken wiedereinmal aus dem Schlaf gerissen worden. Wieso kann ich dieses wunderbare Gefühl verliebt zu sein nicht einfach geniesen und alles auf mich zukommen lassen. Ständig kreisen meine Gedanken in meinem Kopf herum. Bin ich ausreichend für ihn, findet er mich gut so wie ich bin, ist er genervt von meinen Stimmungsschwankungen, meiner Angst vor den Menschen und dem Leben um mich herum? Ach so viel mehr spielt sich da ab. Was habe ich zu bieten? Außer arbeiten gehen, meinen Sohn so gut ich kann erziehen, meiner sozialen Phobie und meiner viel zu gut ausgeprägten Phantasie............nichts.
Er bemüht sich so für alles Verständnis zu haben, wenn er merkt ich bin wiedermal unnahbar bedrängt er mich nicht.
Manchmal kam mir schon der Gedanke ob ich nicht einfach alles von mir weise, weil ich nicht am Ende voller Schmerz fesztstellen möchte das es Wunschdenken war die Liebe meines Lebens gefunden zu haben........

03.03.2007 10:40 • 28.03.2007 #1


5 Antworten ↓

L
Hallo Denise,
es ist doch ein wundervolles Gefühl verliebt zu sein, warum sollst du es nicht genießen, zumal du offensichtlich einen Partner hast der dich liebt und dir den nötigen Respekt entgegen bringt. Wenn ein Mann dich liebt und dies auch zeigt indem er deine Stimmungsschwankungen respektiert und deine Unnahbarkeit aushält, dann sollte das Grund genug sein, dir selbst zu vertrauen. Eine Garantie für lebenslanges Glück kann uns niemand geben, aber wenn wir immer schon an das Ende denken, bevor alles richtig begonnen hat, so macht uns das unfrei für die schönen Dinge des Lebens. Ich kenne dies so gut, weil meine Freundin auch ständig an sich zweifelt und mir auch sagt, dass ich sie ja unmöglich lieben könnte, so wie sie ist. Aber ich liebe sie, so wie sie ist und wäre froh, wenn sie mir dies einmal glauben würde. Vielleicht geht es deinem Partner ja auch so. Also glaub ihm einfach mal das, was er für dich empfindet. Jeder Mensch ist wichtig und du bist es auch. Wenn du die Liebe zuläßt kannst du auch ihre Schönheit erfahren.
Anbei noch ein Vers, den ich für sehr wichtig halte:
Im Meer
der Liebe
kannst du
nur schwimmen,
wenn du
bereit bist,
alle Ängste abzulegen
vor allem
die Angst
vorm
Ertrinken.

Viel Erfolg beim Schwimmen lernen.
Liebe Grüße
Martin

04.03.2007 00:23 • #2


A


Liebe oder doch lieber Schutzmauer

x 3


D
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Zeilen. Sie haben mich sehr bewegt und ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
Diesen Vers werde ich mir hinhengen wo ich ihn sehe, damit ich ihn lesen kann und daran erinnert werde diese Liebe zu genießen.

Liebe Grüße Denise

04.03.2007 16:44 • #3


G
Hallo Denise,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es auch so. Ich versteh auch nicht warum mein Partner mich eigentlich liebt und mit mir zusammen sein möchte... Deswegen kann ich das Gefühl der frischen Verliebtheit und alles was dazu gehört auch nicht richtig genießen, da ständig meine Gedanken kreisen. Zudem hab ich noch das Problem der Eifersucht/Verlustangst und das hängt ja alles irgendwie zusammen. Man muss lernen sich selbst anzunehmen, zu lieben, Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein aufzubauen. Und das ist wahnsinnig schwierig... Ich stecke da im Moment auch fest.

Würde mich freuen wenn du mir schreiben würdest, da wir ja doch irgendwie das selbe Problem haben und gemeinsam ist man doch stärker!

Liebe Grüße,
Carolin

06.03.2007 11:04 • #4


D
Hallo Carolin,

ich war eine Weile nicht im Netz....
Ja eine gewisse Art der Eifersucht kommt noch dazu, bin so hin und her gerissen und meine Gedanken gehen dann vom 100 zum 1000. Das ist so quälend und bei klaren Kopf weiß ich vollkommen unnötig.
Ich bin so froh das er mich unterstützt. Im Juli (leider gehts nicht eher) fange ich eine Gesprächstherapie an.
Bist Du in Behandlung?

Ganz liebe Grüße
Denise

10.03.2007 19:16 • #5


G
Hallo Denise,

mir geht es genauso wie dir. Aber zur Zeit gehts mir glücklicherweise ganz gut. Ich lese eben auch viele Bücher und versuche das umzusetzen und treffe mich oft mit Freunden um mich von meinem Freund nicht zu abhängig zu machen. Das tut mir ganz gut. Nein, in Behandlung bin ich nicht.

Liebe Grüße,
Carolin

28.03.2007 18:08 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag