Pfeil rechts

P
Hallo,

ich bin seit 24 Jahren mit meinem Mann zusammen. Vor 10 Jahren hat er mir gesagt, daß er bi. ist. Unsere Beziehung lief eigentlich ganz gut weiter, nach seinem Outing. Wir bekamen eine Sohn, mein Mann lebte seine Neigung ab und zu aus. Mittlerweile ist es so, daß wir seit langem keinen Sex mehr haben und mein Mann offensichtlich sich wohl doch für die andere Seite entschieden hat. Es ist für uns beide verdammt schwierig, damit umzugehen. Ich liebe meinen Mann immer noch und er mich auch, aber eher auf freundschaftliche WEise. Ich hätte sehr gerne wieder Sexualität, aber nicht mehr mit meinem Mann. Bisher war unsere Beziehung ein Fels, der ´jetzt aber mächtig wackelt. Ich leider seit langem unter starken Ängsten und Depressionen, die dadurch natürlich nicht gerade besser werden. Ich bin 40 Jahre und denke mir oft, das kann doch nicht alles gewesen sein. Danke fürs Zuhören.

21.06.2009 18:33 • 21.06.2009 #1


4 Antworten ↓


P
Hallo pelzmaus! Das ist doch schön, dass Ihr Euch liebt und zueinander steht. Das seh ich nicht so, dass Eure Beziehung wackelt. Denn Dein Mann wird Dir immer ein verlässlicher Freund sein oder? Das ist schon sehr viel wert.
Sex ist da doch nicht alles. Und wenn Du wieder mehr zur Ruhe gekommen bist, wirst Du auch nochmal einen Sexualpartner finden können.
Du weißt nun schon sehr lange von den Vorlieben Deines Mannes und hast Dich damit abfinden können.
Oder hast Du all die Jahre gehofft, er könnte sich umändern?

21.06.2009 18:40 • #2


A


Lebensveränderung

x 3


P
Hallo pax,

deine Worte haben mich jetzt richtig getröstet. Vielleicht sehr ich im Moment wirklich alles zu schwarz. Ich denke im Moment bedingt durch meine Ängste sehr viel über mein Leben nach. Und das ist manchmal einfach deprimierend.

LG

21.06.2009 18:44 • #3


P
Na, dann bin ich sehr erleichtert und froh darüber

21.06.2009 18:45 • #4


O
Hallo pelzmaus

Pax hat absolut recht.

Dein Mann hat dich nicht betrogen, seine sexuelle Ausrichtung kann man sich eben nicht einfach aussuchen oder unterdrücken.

Ihr habt eine schöne Zeit gehabt und könnt weiter die besten und treusten Freunde sein.
Ich persönlich denke übrigens, eine wirklich gute Freundschaft kann auf lange Zeit besser und wichtiger sein als eine Liebesbeziehung mit Sex.

PS:
Ich (männlich) war einmal für viele Jahre sehr gut mit einer gleichgeschlechtlich Frau befreundet. Mein Herz war sogar verliebt.

LG, omega

21.06.2009 20:09 • #5