Pfeil rechts
18

Trixie90
Och nö
Warst du beim arzt?
Super, dass es bei dir weg geblieben ist der blöde Kloß! Gott sei dank. Ich wäre glücklich wenn meiner auch verschwinden würde.

@MornMeril
Das ist aber doof mit deiner Therapeutin. Wirst du zu jemand anderem wechseln?

11.03.2017 21:58 • #61


MornMeril
Ich weiß es noch nicht. Sie wahr von den Therapeuten ehrlich gesagt die Erste, die mir das Gefühl gegeben hat, das sie mich ernst nimmt und sie hat mir schon wirklich viel geholfen. Bei Anderen hatte ich das Gefühl das sie denken hey die heult doch nur rum dabei ist doch alles in Ordnung. Einer hat es mir sogar so direkt gesagt.

11.03.2017 22:08 • #62


A


Kiefergelenk durch pressen schmerzhaft

x 3


jerry
Zitat von Trixie90:
@jerry
Ja heute ist es tatsächlich viel besser.
gestern hätte ich vor Schmerzen heulen können. Es hat sich die ganze linke gesichtshälfte wie entzündet und dich geschwollen angefühlt und von der hinterkopfbehandlung übelste Kopfschmerzen.
Heute habe ich nur noch wenig schmerzen.
Hab auch das Gefühl das knacken ist etwasweniger aber immer noch vorhanden.



Das freut mich wie gesagt bei mir wirkt das auch immer nach und wird erstmal schlimmer ... ich denke mir dann immer das es dann auch die richtige Stelle war die bearbeite wurde meine Therapeutin sagt immer eine Mass. muss man spüren und auch nachspüren sonst wirkt sie nicht und lass dir von den Ärzten nix einreden du hast deine Diagnose und wenn die Mass. hilft dann kommt es auch von den Muskeln

Mein kiefer Gelenk knackt übrigens schon so lange ich denken kann ... ein Krüppel bin ich deshalb aber nicht. .. viele angst Patienten haben Probleme mit dem kiefer weil man wie schon geschrieben wurde nachts den Stress über das pressen abbaut

11.03.2017 22:25 • x 2 #63


Trixie90
Ja so kann man es auch sehen. Wenn es nicht die richtige Stelle gewesen wäre hätte es nicht so nachgewirkt.

Das knacken an sich stört mich nicht, das hab ich auch schon zehn jahre. Aber ich hab immer angst das das Gelenk raus flutscht.

11.03.2017 22:34 • #64


I
Zitat von jerry:
Ist es heute den ein bisschen besser oder schmerzt es immer noch so... also Kaugummi kauen hat man mir komplett angeraten von weil meine schmerzen ja durch die Überanstrengung (ständiges anspannen) kommt... das würde Kaugummi kauen verstärken..


Ganz im Gegenteil. Das Problem ist ja die permanente Anspannung. Kauen ist ein Wechsel aus Anspannung und Entspannung. Durch den vielfachen echsel wird der Muskeltonus gesenkt und die Dauerspannung löst sich. Es gibt sogar Entspannungstechniken die auf die bewußte starke Anspannung für eine kurze Weile gefolgt von einer bewußten Beendigung der Anspannung basieren. Diese werden sogar in psychiatrischen Kliniken geschult.

https://webheimat.de/aktiv/Gesundheit-W ... kauen.html
https://www.schmerz-im-nacken.de/massna ... schmerzen/

11.03.2017 22:40 • #65


jerry
Keine angst da flutscht nix ha ha du bist süß. .. mein der Unterkiefer hat am Ende eine Art runden Abschluss und der Sitzt in der Mulde vom Oberkiefer wird von Muskeln und nerven gehalten beim Mund aufmachen dreht sich der Runde Abschluss in der Mulde da Sitz so eine Art Scheibe mit drin damit nicht Knochen auf Knochen reibt. .. bei uns pressern sind die Muskeln fester als sie sollten deshalb läuft das nicht so geschmiert und knackt oder knirscht eben das ist aber an sich nix gefährliches meine kfo sagt bei jedem zweiten knackt es im kiefer solange es Keine schmerzen macht müsste man nix machen. .. uns tut das Gelenk an sich ja auch nicht weh es sind die Muskeln und warte mal morgen ist das noch besser wie heute

11.03.2017 22:48 • #66


jerry
Ganz im Gegenteil. Das Problem ist ja die permanente Anspannung. Kauen ist ein Wechsel aus Anspannung und Entspannung. Durch den vielfachen echsel wird der Muskeltonus gesenkt und die Dauerspannung löst sich. Es gibt sogar Entspannungstechniken die auf die bewußte starke Anspannung für eine kurze Weile gefolgt von einer bewußten Beendigung der Anspannung basieren.

Also wir gesagt mit hat der Arzt passend zu meinem Krankheitsbild abgeraten und ich hab auch gemerkt das es mir nicht gut tut meine Muskulatur ist so verspannt das ich keine bewusste Anspannung brauche da ich sie unterbewusst eh immer anspannen ich muss mich bewusst drauf konzentrieren die Muskulatur nicht anzuspannen... es fällt mir manchmal schon schwer feste Nahrung zu kauen ... da geht Kaugummi garnicht
aber das muss ja nicht bei allen so sein es kann anderen ja helfen ich hab dem kfo mal geglaubt und in meinem Fall hatte er recht ist ja auch schon ein Fortschritt welcher Hypochonder glaubt schon seinem Arzt

11.03.2017 22:56 • #67


Trixie90
Heute ist es noch genauso wie gestern.
So Ansicht ist es gut, aber beim essen kauen tut es weh.
Den Mund kann ich weit öffnen, krunkelt aber noch.
Nächste Woche direkt nochmal ostheopathie. Hab jetzt schon angst

Nee Kaugummi geht gar nicht bei mir. Ich bin froh wenn ich essen kann. Da ist Kaugummi kauen nur unnötige qual.

12.03.2017 16:54 • #68





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag