Pfeil rechts
115

Nora5
Zitat von Zi-zi:
überlebt + geschafft hab

Liebe Zizi,

Du bist so stark gerade und so tapfer, das ist echt unfassbar!
Wo nimmst Du das alles her, das ist mega! Ich hatte sooooo Angst, als ich das letzte Mal eine MRT Röhre gesehen habe und bin weinend zuammen gebrochen und habe das abgrebrochen

10.08.2021 12:02 • x 1 #41


_Noah_
@Nora5 Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs auch dachte ich bekomme nen Anfall.. Hatte glaub einen puls von 115 und habe zu 999% damit gerechnet dass ich eine Panikattacke bekomme.

Ich weiß nicht warum aber ich glaub dieser dumme Notfallball hat mich warum auch immer irgendwie beruhigt, weil ich eben zuerst wegen dem Geräusch lachen musste, als ich ihn ausprobieren durfte und danach eben dauernd in der Hand hatte + zwischendurch haben die Krankenschwestern auch nach allen 5 Minuten immer mal wieder gefragt ob alles ok ist. Man wurde also ganz klar nicht alleine gelassen und die hatten einen sicher im Blick, auch wenn ich eben nix gesehen habe. Hatte auch Ohrstöpsel und Kopfhörer, da dieses Rumpeln und Piepsen auf Dauer in der Röhre übelst nervig sein kann und ich somit recht wenig davon mitbekommen habe. Das einzige was mich hin und wieder etwas erschrocken hat war, dass sich die Liege eben bewegt hat (obwohl davor immer gesagt wurde Achtung, die Liege bewegt sich jetzt.)

War danach so happy, als die Untersuchung vorbei war, dass ich allein aus Emotion auf diesem Notfallball rumgedrückt habe und selbst die Schwestern lachen mussten Das Ding war ohne Spaß das beste, was ich bisher in den letzten Tagen gesehen habe und so lächerlich es auch klingt, es hat sofort meine Stimmung und Humor gehoben *lach* Hab schon innen in der Röhre trotz Angst ab und zu gedacht: Hmm.. Wie rege ich die Schwestern am besten auf? - - *Will rumhupen wie so ein Clown auf einem Kindergeburtstag*

10.08.2021 12:58 • x 1 #42


A


Kann mich evtl jemand aufmuntern?

x 3


_Noah_
Erneutes Update:

Bin gerade vor ca. 30 Minuten entlassen worden und darf heim

Hatte ein Gespräch mit dem Oberarzt und alle Ergebnisse, inklusive MRT weisen auf keine Störung im zentralen Nervensystem oder sonstiges hin. Von daher geht er davon aus, dass es leider Gottes, so gruselig es auch klingt (mal wieder) nur durch die Psyche ausgelöst wurde. Er sagte selbst, dass er sich sehr gut vorstellen kann, wie schwierig solche Situationen sein können, da du in dem Moment einfach nicht weißt ob es etwas psychisches oder tatsächlich etwas körperliches ist. Deshalb betonte er, dass es garantiert eine gute Entscheidung war, dass ichs hab abklären lassen, da wir nun alle auf der sicheren Seite sind und Gewissheit haben, dass es zum Glück nix schlimmes ist.

Wollte mich noch einmal aus ganzem Herzen bei euch allen bedanken, dass ihr so lange mit mir mitgefiebert habt und für mich da wart.. Das war echt übelst lieb und auch nicht selbstverständlich für mich, da ich auch hätte ignoriert werden können. Deshalb wirklich, wirklich ein fettes und riesiges Dankeschön an jeden einzelnen von euch! Fühlt euch alle gedrückt und ich hoffe, dass wir uns trotz allem sicherlich weiterhin hier in diesem Forum wiedersehen werden

10.08.2021 19:37 • x 2 #43


Nora5
Zitat von Zi-zi:
Man wurde also ganz klar nicht alleine gelassen und die hatten einen sicher im Blick

Super dass Du es gemacht hast! Ich finde auch, dass es Wunder wirken kann, wenn in so einer Situation, wo man sich so ausgeliefert fühlt, Menschen um einen rum sind, die echt einfühlsam sind und auf einen aufpassen, auch wenn sie es nicht müssten, also, die nicht nur stumpf ihren Job machen. Das hat mir schon oft sehr geholfen

10.08.2021 22:04 • x 2 #44


Nora5
Zitat von Zi-zi:
Notfallball

quietscht der dann oder warum so lustig?

10.08.2021 22:05 • x 2 #45


Nora5
Zitat von Zi-zi:
keine Störung im zentralen Nervensystem

was für eine tolle Nachricht, das musst Du unbedingt feiern! Jetzt hast Du eine Angst weniger, ist das schön! Gute Erholung von dem ganzen Schreck wünsche ich Dir!

10.08.2021 22:06 • x 1 #46


_Noah_
@Nora5 Die Schwestern waren echt super nett und hatten auch Verständnis, dass diese Röhre eben sehr beängstigend wirkt. Insbesondere eben für Angstpatienten. Die haben mir aber alles in Ruhe erklärt und haben sich vor jedem neuen Scan eben erkundigt ob alles gut ist + haben auch gesagt, dass es zb nur noch 5 Minuten dauert.

10.08.2021 22:11 • #47


_Noah_
@Nora5 Ja! Hat sich halt echt angehört wie diese Clown-Hupe / Tröte, die man aus Cartoons oder so kennt.

So ein Ding -- https://m.media-amazon.com/images/I/41F...SX355_.jpg

10.08.2021 22:12 • x 2 #48


_Noah_
@Nora5 Freu mich auch, bzw bin eigentlich tatsächlich am meisten froh, dass ich dort vor so vielen Dingen Angst und Sorge hatte und es gegen Ende dann doch besser geschafft habe, als ichs mir selbst zugetraut hätte. Kann gleich mal am Donnerstag bei meiner Therapeutin angeben, haha.

Glaub das erste was ich heute definitiv mache ist endlich mal etwas länger schlafen und mich von dem ganzen Stress so gut es geht erholen

10.08.2021 22:15 • x 2 #49


silverleaf
Hallo Zi-zi,

das ist super, ich freue mich sehr für Dich !

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten !

Jetzt erhol' Dich erstmal in aller Ruhe von dem Schrecken, das waren jetzt ja wirklich ein paar heftige Tage für Dich.

Und auch, wenn es merkwürdig klingt, kann im Nachhinein vielleicht auch etwas Gutes aus der Erfahrung entstehen.

Du schriebst ja auch schon selber, dass Du Deiner Therapeutin erzählen kannst, dass Du die Erfahrung machen konntest, dass Du sehr viel mehr kannst als Du Dir manchmal zutraust.

Wie oft geht es uns im Leben so, dass wir das Gefühl haben, das irgendwie alles schief geht, was schiefgehen kann. Du hattest ja auch schon viele dunkle Momente.
Trigger

Momente, in denen man sich fragt, warum immer wieder neuer Mist passieren muss. Wie lange man das alles noch aushält und manchmal nicht mehr weiß, wie man die Kraft für den nächsten Tag aufbringen soll.


Aber an dieser Stelle durftest Du sehr bewusst die Erfahrung machen, dass auch mal etwas gutgehen kann. An dieser Stelle hätte Dein Leben sich sehr radikal zum Negativen verändern können. Bei vielen Menschen ist nach dem MRT nichts mehr so, wie es vorher war (im negativen Sinn). Bei denen bleibt die MS ein ewiger Begleiter im Leben, mit all den schwierigen Auswirkungen, die die Erkrankung mit sich bringt.
Aber Du gehörtest dieses mal nicht zu dieser Gruppe. Du gehörtest stattdessen zu den Glücklichen, bei denen sich die Diagnose nicht bestätigt hat.
Diesen einen Moment des Glücks und der Erleichterung kann Dir keiner nehmen. Diesen Moment, in dem man Dir sagt: Die Diagnose hat sich nicht bestätigt.

Jetzt weißt Du, dass Du auch mal Glück hast im Leben, dass Du sehr viel mehr kannst, als Du gedacht hättest. Du hattest ein paar sehr heftige Tage, aber Du hast es überstanden und es ist gut ausgegangen.

Es ist dabei auch egal, wie es jetzt weitergeht im Leben. Niemand weiß, was morgen passiert. Aber dieser eine Moment wird Dir bleiben, den kann Dir keiner nehmen. Dieser eine Moment, indem Du ganz bewusst spüren durftest, dass auch mal etwas gutgeht im Leben.

Das heißt natürlich auch nicht, dass deshalb jetzt alles toll ist. Das Leben mit Borderline ist eine Herausforderung, und das wird es vermutlich auch noch zeitlang bleiben. Bei einigen werden die Symptome mit der Zeit weniger, bei anderen bleiben die Symptome stark ausgeprägt. Auch hier weiß man nicht, wie es weitergeht. Viele Leute mit Borderline haben auch bereits seit früher Kindheit sehr oft sehr viele schlimme Dinge erlebt, auch das ist deshalb nicht weniger schlimm, in keinster Weise. Es invalidiert in keinster Weise das erlebte Leid.

Aber Du weißt jetzt, dass Du auch mal Glück haben kannst, dass das Leben es auch mal gut mit Dir meint. Dass Dein Leben deswegen jetzt natürlich nicht nur Einhörner und Regenbögen sein wird, aber dass Du zumindest nicht zu denen gehörst, die zusätzlich zu schweren psychischen Diagnosen auch schwere körperliche Diagnosen haben. Oder bei denen immer der worst case eintritt Wie gesagt, wie es weitergeht, weiß niemand. Aber die Zukunft ist dabei auch gar nicht der Punkt, was zählt, ist dieser eine Moment in der Gegenwart.

In den Momenten, in denen es vielleicht mal wieder ganz dunkel wird, kannst Du Dich an diesen Moment erinnern, und er wird Dir vielleicht Kraft und Hoffnung geben. Die Erinnerung an einen Moment, indem das Glück mal auf Deiner Seite war. In einer Phase, die zwar schwer für Dich war, aber in der Du auch Deine Stärke spüren und erleben durftest.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute ! Genieß' den Moment der Erleichterung und erhol' Dich gut von dem heftigen Stress der letzten Tage! Gib' Dir Zeit, das alles in Ruhe zu verarbeiten.

LG Silver

12.08.2021 01:27 • x 5 #50


Nora5
Zitat von silverleaf:
Gib' Dir Zeit, das alles in Ruhe zu verarbeiten

Hey Silverleaf, Du hast einen so super super schönen Text geschrieben

12.08.2021 11:59 • x 2 #51


Nora5
Liebe Zizi, wie geht es dir denn inzwischen?

12.08.2021 12:00 • x 2 #52


zukunft-2021
Zitat von Zi-zi:
@Nora5 Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs auch dachte ich bekomme nen Anfall.. Hatte glaub einen puls von 115 und habe zu 999% damit gerechnet dass ich eine Panikattacke bekomme. Ich weiß nicht warum aber ich glaub dieser dumme Notfallball hat mich warum auch immer irgendwie beruhigt, weil ...

Oh ja die Geräusche in der Röhre sind furchtbar. Was hast du für Tier am Boden oder oben gesehen, bei mir waren es Pinguine

12.08.2021 13:57 • x 1 #53


silverleaf
Zitat von zukunft-2021:
Oh ja die Geräusche in der Röhre sind furchtbar. Was hast du für Tier am Boden oder oben gesehen, bei mir waren es Pinguine


Dem ich kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen, ich kriege auch jedes Mal wieder die Krise in dieser Röhre...
Ich lebe jetzt ja schon mehrere Jahre mit MS, und regelmäßige MRTs sind leider auch eines der unangenehmen Dinge, die dann unwiderruflich regelmäßig zum Leben dazugehören...

Man sollte meinen, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt, aber bei mir ist es jedes Mal wieder total heftig. Ich klammere mich immer total an dieser blöde Hupe/Tröte fest, als würde mein Leben davon abhängen, ich kneife krampfhaft die Augen zu, weil ich die irrationale Angst habe, dass meine Augen in der Röhre kaputtgehen, wenn ich sie öffne... Darum weiß ich auch gar nicht, ob in der Röhre in der Klinik, wo ich dafür immer bin, ein Bild angebracht ist. Gehört habe ich davon schon öfters.

Und ja, die Geräusche sind echt der Hammer ... , für sich genommen wären die wohl eigentlich kein Problem, aber in Kombination mit dieser Röhre, diesem merkwürdigen Gittergestell am Kopf... einfach nur schwer auszuhalten, gerade für Angstpatienten ...

Ich sage mir jedes Mal wieder Jetzt stell' Dich nicht so an, Du kennst das doch!, aber es hilft nichts, es wird dadurch auch nicht besser.

Ist schon eine merkwürdige Erfindung, diese Röhre.... aber ich bin trotzdem sehr dankbar, dass es sie gibt.

LG Silver

14.08.2021 04:06 • x 5 #54


_Noah_
@Nora5 Huhu. Ich war die letzten Tage relativ gut beschäftigt, sprich paar private Sachen aber auch bisschen was mit Therapie und auch in richtig neue Ausbildung etc. Soweit geht's mir Gott sei Dank wieder gut, außer dass ich aktuell seit ca einer Woche richtig nervige Kopfschmerzen habe und nicht weiß, was ich noch machen soll, damit die weggehen

29.08.2021 11:45 • #55


Nora5
Liebe Grüße und alles Gute für die Genesung mit Deinen Kopfschmerzen. Mir hilft Ruhe, Minzöl, Paracetamol und Thai Mas sage.

Das ist für Dich ich finde den Text schön

Ein Versprechen an mich
Ich verspreche mir, dass ich mich nicht mehr selbst bekämpfe. Und ja, ich liebe mich selbst!

Ich erinnere mich daran, dass mein Selbstwert nicht von meinem Aussehen abhängt, oder davon, wieviel ich wiege, wie viele Follower ich habe oder dem, was andere glauben, in mir zu sehen. Denn das hat nichts mit der, die ich bin, zu tun.

Ich stärke andere Frauen. Ich gebe mein Bestes, nicht zu lästern, ein Drama zu kreieren oder, über andere zu richten, auch nicht über mich selbst. Ich werde mich daran erinnern, dass nur, weil ich mal einen schlechten Tag habe, nicht mein ganzes Leben schlecht ist.

Und selbst an den schlechtesten Tagen erinnere ich mich daran: Ich bin gut so, wie ich bin!

29.08.2021 13:42 • x 3 #56


_Noah_
@Nora5 Ach Gott.. Du bist so lieb!

Der Text ist echt super schön und sehr ermutigend! Vielen vielen Dank dafür Hat mir sofort die Laune verbessert

29.08.2021 14:48 • x 2 #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag