Pfeil rechts

L
Hay,
Ich hoffe hier bin ich richtig und ich hoffe mein langer text is nicht zu lang oderso :/

Ich habe, ich nenn es mal ein Problem mit mir selbst. Ich bin 19 jahre jung(männlich), werde aber in 2 monaten 20 .. früher hatte ich um die 20+ freunde mit dene ich aktiv was unternommen habe, diese freunde waren jedoch nicht der beste umgang würde ich sagen, aber naja freunde bleiben freunde und man schließt sich an und macht eben mit. ich war 13, habe getrunken und geraucht ging früh raus und kam spät abends erst wieder, meine eltern konnten dagegen wenig tun, mein vater war auf arbeit außerhalb deutschlands und kam alle halbe jahre mal für 1 paar wochen wieder und ging dann wieder. Meine mutter hat es versucht, aber geschafft hat sie es nicht mich daran zu hindern. ich war in der 5-6. klasse (um die zeit war das alles) mehr krank als in der schule. kam jeweils grad so eine klasse höher, mit meiner klasse an sich hatte ich wenig zu tun, die meisten hatten angst vor mir. sprachen nie mit mir und selbst Lehrer hielten mich für ein hoffnungslosen fall. ab der 7. bin ich dann umgezogen in ein Dorf irgendwo im nirgendwo, kein kontakt mehr zu meinen freunden und immernoch der gefürchtete schüler in der klasse. keine freunde, nur ich allein zuhause ohne freunde. ich hörte auf mit trinken und rauchen, wohl das beste was mir dort passieren konnte, nach 1 1/2 jahren zogen wir wieder um, jedoch nur ich meinte mutter und mein bruder.. jez war ich in meiner alten stadt, jedoch ohne freunde oder sonstwas, die alten freunde erkannten mich nicht mehr und wollten auch nicht.. sie fühlten sich betrogen und wollen nichts von mir wissen, also legte ich mir ein PC mit internet zu und spiele seit 3-4 jahren täglich und hauptsächlich am pc spiele und habe zwar ein paar online freunde, jedoch wissen nicht mal diese das ich solch ein problem habe. seit dem bin ich sehr ängstlich was in sache freunde angeht. Für mich ist es sehr schwer freunde zu finden, ich habe keine ahnung wie ich es an gehen sollte oder ob ich das überhaupt kann. ich habe von meinem bruder seine freunde deren brüder noch 1-3 als freunde, jedoch unternehme ich mit dene vll 1mal im jahr etwas. liegt evtl daran das ich gerne Metal höre, Anime/Mangas schaue/lese und auch aktiver gamer bin.. wenn mein bruder mit seiner freundin vorbei kommt, denke ich mir immer achja ne freundin wäre schon was tolles aber im anschluss mit meinem aussehen wohl eh nichts für mich.
Ich bin nicht der hübscheste, meine aussehen ist wohl eher das schlimmste, nicht dünn/schmal normal gebaut, ich würd jez auch nicht fett sagen, wohl eher mollig? aber für mich selbst verabscheuend.
Ich gehe ungern in discos weil ich nicht so gern in menschen massen bin, konzerte etc sind recht weit weg von mir und wenn sind dort auch zu viele menschen, allgemein bin ich was schüchtern.. wie soll sich da was ändern? wie soll ich menschen kennen lernen oder gar freunde finden wenn ich so arg kompliziert bin?

im anschluss wollt ich noch sagen warum ich das hier schreibe. wenn ich aufs datum schaue sehe ich es rückt neu jahr näher, die letzten neu jahre war ich immer allein.. und ja wenn ich jetzt so schaue kränkt es mich auf die nächsten neu jahre zu schauen..

bin ich ein hoffnungsloser fall? kann ich mein leben wieder in ordnung bringen? ist mein leben außer ordnung?

wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte bzw tipps geben könnte :/ und danke fürs lesen.

23.11.2016 00:11 • 23.11.2016 #1


3 Antworten ↓


Sophie56
Was Du da schreibst, klingt sehr traurig und in einigen Passagen kommt mir deine Geschichte bekannt vor. Da gibt es Parallelen zu einer Person in meinem persönlichen Umfeld. Tut aber nicht weiter zur Sache.

Dir fehlen meiner Meinung nach u. a. Erfolgserlebnisse. Du schreibst gar nichts über Deine schulische Laufbahn. Wie sieht es da aus? Was stellst Du Dir beruflich für die Zukunft so vor?

Verhält es sich so, und so liest es sich für mich, dass Du Dich fast ausschließlich nur noch mit Video-Spielen befasst, dann versucht Du, Dir darüber Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Damit kapselst Du Dich immer mehr von Deinem Umfeld ab.

Das sind alles natürlich nur meine laienhafte Einstellung zu Deiner Situation.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dir an entsprechenden (jugendpsychologischen) Stellen Hilfe und Unterstützung zu suchen?

23.11.2016 08:00 • #2


A


Ist mein Leben außer Ordnung?

x 3


Sophie56
[quote=Sophie56]

Das sind alles natürlich nur meine laienhafte Einstellung zu Deiner Situation.

Das ist muss es natürlich heißen

23.11.2016 08:16 • #3


L
Zunächst einmal finde ich es eine starke Leistung, daß du mit der Sauferei aufgehört hast. Das ist nicht einfach, vor allem wenn man so früh anfängt. Daß du mit Leuten nicht gut kannst ist ein Wesenszug von dir, mit dem mußte dich anfreunden, der gehört zu dir. Im Laufe der Zeit wird sich das schon bessern, aber momentan ist natürlich alles ganz neu und daher umso schwerer für dich.
Das mit den Online-Spielen ist ein Teufelskreis. Je mehr du dich damit beschäftigst, desto weniger gehst du raus in die Natur, und desto wabbeliger wird dein Körper. Klar, wenn er selten Sonne abkriegt und so gut wie nie Bewegung.

Da mußte einfach mal anfangen, das mit den Frauen kommt dann schon wenn es Zeit ist. Vielleicht bist du ja total lieb und weißt es nur noch nicht? Dann wird es dir sicher bald jemand sagen.

23.11.2016 20:09 • #4