Pfeil rechts
24

N
Hallo,
Irgendwie weiß ich grad nicht wie ich anfangen soll, normalerweiße beginnt man ja eine Geschichte vorne nur das ist keine Geschichte sondern mein gefühlschaos was ich versuche zu beschreiben.
Also ich fang jetzt einfach irgendwo an.
Ich tue mir oft weh. Ich schneide meine Arme und meinen Bauch oder schlage mir auf die Oberschenkel weshalb ich oft blaue Flecken habe, Ich schlage meinen Kopf an der Wand an. In der schule steche ich mir mit dem Zirkel oft in meinen Handrücken oder Kratze bis es beginnt zu bluten,auch beiße ich mir auf die Zunge oder zwicke mich.
Warum ich das tue? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob wirklich ich das bin. Es fühlt sich so an als wären so zwei Personen in meinem Körper die ständig im Wasser kämpfen der eine ist ein Engel und der andere ein Dämon. Wenn ich alleine bin dann kämpfen sie am schlimmsten.Wenn wer anderer da ist ist der Dämon meist von dem Engel so lange unter Wasser gedrückt worden das er ohnmächtig ist. Aber manchmal Kommt er doch durch die Oberfläche des Wasser und tut das mit dem Zirkel und den Rest denn ich oben geschrieben habe. Aber wenn ich alleine bin dann ist es sehr schlimm. Beide wollen mein bestes doch auf zwei verschiedene Arten. Der Engel will das ich lebe viele Freunde habe und spaß habe aber trotzdem gut in der schule bin und nett zu meiner Mutter. Der Dämon will das ich sterbe er will das ich mir weh tue er weiß des es mich ein wenig besser fühlen lässt.
Ich weiß das das mit dem Engel und dem Dämon so nicht stimmt aber es macht mir angst das ich das tue und so kann ich es mir einfach erklären weil ich es selbst nicht verstehe.
Wenn ich mich geschnitten habe fühlt es sich so an als wäre Blut ein schlechtes Gefühl und um so mehr aus meinem Körper Austritt um so glücklicher bin ich und erst wenn ich verblutet bin bin ich so richtig glücklich. Auch während meiner Tage bin ich oft ziemlich gut drauf. Ich hab halt Bauchschmerzen aber bin trotzdem nicht so mies drauf wie sonst.
Ich glaube das ich oft Tag träume weil ich sehe ist Dinge in meinen Gedanken die ich nicht kontrollieren kann. Aber ich weiß das das nicht real ist aber es ist realer als normale Gedanken. Ich habe nur eine Freundin und vor ein paar Wochen habe ich in meinen Tag Träumen oft gesehen das sie mich beleidigt anschreit während ich am Abgrund einer Schlucht stand bis eine zweite Vision von mir kam und mich von der Klippe stößt. Was ich immer noch oft sehe ist wie ich ein großes Messer durch meinen Arm oder meine Oberschenkel komplett durch ramme.
Als ich in der Volksschule war hab ich mich mal in einen jungen aus meiner klasse verkuckt der mir dann aber leider sehr weh getan hat. Seit dem habe ich mich nie mehr in einen jungen verliebt bis vor ein paar Wochen. Er geht in meine Klasse und versteht dich ziemlich gut mit meiner Freundin. In meinen Gedanken sehe ich jetzt oft wie er entweder meine Freundin küsst oder mich beleidigt oder so ich glaube das dahinter der Dämon steckt der Angst hat das ich verletzt werden könnte durch Menschen denen ich nahe stehe.
Ich habe ziemlich große angst vor dem Tod. Ich wachse in einer evangekikalen Familie auf.Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht ob ich an das alles glauben will aber ich habe so angst das das alles stimmt und das ich in die Hölle komme. Mein Dämon nutzt das aus und drückt mir manchmal ein Messer ans Handgelenk und flüstert wenn du Tod bist brauchst du keine angst mehr vor dem Sterben habe. Lass mich einfach machen. Du brauchst dir nie mehr Gedanken machen ob du in die Hölle kommst.Wenn du stirbst kommst du so oder so in die Hölle falls es dir Hölle gibt und die paar Jahre die du noch lebst wenn du dich nicht umbringst machen in der Ewigkeit so oder so keinen Unterschied. und dann drückt er das Messer immer mehr in mein Handgelenk und will Richtung Ellbogen fahren aber bis jetzt ist in diesem Moment immer der Engel aufgetaucht der das Messer dich das Zimmer geworfen hat irgendwas drauf gelegt hat damit ich es nicht mehr sehe danach ist er ins Bad gerannt und hat zugespert. Ich sitze dort dann manchmal einfach eine Stunde und weine der Engel versucht mich zu beruhigen. Ich kann mich am besten beruhigen wenn ich mir weh tue Also Kratze ich mir meine Beine auf.
Manchmal wenn mir mein Dämon nur weh tuen will nimmt der Engel mein Telefon und will irgendwen anrufen aber das ist bis jetzt nich nie passiert weil ich niemanden mit meinen Problemen belasten will.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet. Ich denke das ein paar sagen werden das ich zum Psychologen soll aber ich denke mein Dämon wird mich dort sehr viel lügen lassen damit dir Therapie bald vorbei ist.
Ich hab schon mal überlegt mich in eine Klinik einweisen zu lassen wenn es besonders schlimm ist mit dem Sterben da ich auch oft in meinen Tag träumen sehe wir ich in den verschiedensten Arten des suizides sterbe.Wenn ich aus so einem Tag Traum aufwachen wenn es un der schule war ist es auch oft so das ich während dessen einen Galgen gezeichnet habe.
Danke schon mal im voraus an alle die geantwortet haben.
Nancy

12.01.2020 12:57 • 13.01.2020 #1


Szegfue
Hallo Nancy,

wie du schon richtig vermutet hast, würde ich mir an deiner Stelle so schnell wie möglich Hilfe suchen. Du kannst zu deinem Arzt gehen und ihm von deinen Selbstverletzungen erzählen. Der kann dann entscheiden, ob du ambulant oder stationär behandelt werden sollst.
Bitte nimm deine Sorgen ernst und vertrau dich ggf. jemanden an, der dir beisteht.

12.01.2020 13:29 • x 3 #2


A


Ich verletze mich selbst

x 3


Icefalki
Was sagen deine Eltern zu deinen Problemen? Und ja, natürlich wird dir hier jeder raten,,schleunigst Hilfe zu holen, denn so ein Leben hast du nicht verdient.

12.01.2020 15:52 • x 2 #3


D
Hallo Nancy, erstmal tut es mir leid für die Situation, die du da durchmachen musst. Wie alle hier vermutlich schreiben werden ist es sehr sehr wichtig, das du dich deinen Eltern, Freunden, und Ärzten anvertraust, falls du das noch nicht getan hast. Wenn du merkst, daß der Dämon, wie du ihn hier nennst zu stark wird, und du wirklich keinen Ausweg mehr siehst, dann zöger bitte nicht den Notruf zu wählen, die dir ganz sicher helfen werden, dafür sind sie da.

12.01.2020 17:04 • x 3 #4


N
Erst mal danke für die schnellen antworten.
Ich bin vor ein paar monaten zu einer lehrerin gegangen die mich zur Schul sozial arbeiterin geschickt hat die Wollte mich zu einer psychologin schicken. Ich habe dann Schule gewechselt Und nach ein Paar wochen habe ich wieder zurück gewechselt die lehrerin ist nicht mehr an der schule Und die sozial Arbeiterin weiß nicht das ich wieder da bin. Meine Mutter weiß davon und hat mir auch angeboten zu einem Psychologen zu gehen aber mein Dämon hat nein gesagt. Ich habe wenig Kontakt mit meinem Vater er weiß nichts davon.
Meine Freundin hat mich eben zu dieser Lehrerin Geschick nach dem ich mich fast umgebracht habe und im Wald vor ihr weg gerannt bin um mir weh zu tuen sie macht jetzt allerdings auch nichts mehr.
Ich werde mich vermutlich bald mit meiner ehemaligen Lehrerin treffen die davon weiß ich werde versuchen ihr das zu erzählen ich bin mir aber nicht sicher ob sich da mein Engel durchsetzen kann.
Aja das mit dem Arzt habe ich mir auch schon überlegt ich war auch letztens bei ihm weil meine Mutter für ihren Job eine Unterschrift gebraucht hat vom Arzt weil sie als Tagesmutter arbeiten will und dafür muss sie und ich psychisch gesund sein und ich will ihr das nicht kaputt machen.

12.01.2020 19:40 • x 1 #5


Hoffnungsblick
Liebe Nancy777,

nimm bitte dich und dein Leben ernst!

Auch wenn du es niemanden zu Hause erzählen willst, ist doch sehr wichtig, dass du so bald wie möglich etwas entscheidend Gutes für dich tust.

Handle! Egal, was der Engel oder der Dämon sagen, sorry.

Hol dir unbedingt Hilfe!

Ob du den Notruf wählst, dich dem Hausarzt anvertraust, dich in eine Klinik einweisen lässt oder zu einer Psychologin gehst:
Handle! Tu es für dich! Verändere dein Leben zum Guten.


Zitat von Nancy777:
und ich will ihr das nicht kaputt machen


Verstehe.

Aber du musst es doch tun! Wenn es dir besser geht, dann wird es auch deiner Mutter besser gehn.
Tu es für euch beide.
Alles Gute und liebe Grüße

12.01.2020 19:49 • x 1 #6


Lillibeth
Zitat von Szegfue:
Hallo Nancy, wie du schon richtig vermutet hast, würde ich mir an deiner Stelle so schnell wie möglich Hilfe suchen. Du kannst zu deinem Arzt gehen und ihm von deinen Selbstverletzungen erzählen. Der kann dann entscheiden, ob du ambulant oder stationär behandelt werden sollst. Bitte nimm deine Sorgen ernst und vertrau dich ggf. jemanden an, der dir beisteht.

Du Liebe, es tut mir leid das Du so leidest. Aber glaube mir es gibt Hilfe Deinen Dämon zu besiegen. Zum einen durch Gespräche aber auch gut durch Medikamente. Meine Tochter hatte genau dasselbe. Wir waren Unterwäsche kaufen und als ich in die Kabine guckte habe ich die Arme gesehen. Ich bin fast umgekippt. Über die Probleme möchte ich nicht weiter eingehen denn es ist ihre Geschichte. Sie war damals erst 14 ! Wir haben eine tolle Therapeutin gefunden und sie hat es geschafft. Die Narben verblassen langsam und sie ist sehr selbstbewusst geworden. Bitte sprich mit einem Therapeuten. Dort kannst Du ohne Überweisung hin. Davon muss der Hausarzt gar nix wissen. Mach mal einen Test Termin. Und dann kannst Du immer noch entscheiden. Medikamente bekommst Du über einen Neurologen / Psychiater. Klinik muss nicht der erste Weg sein. Fühl Dich gedrückt und Kopf hoch ! Es gibt Hilfe ! Du musst sie nur annehmen. Schick Deinen Dämonen in Urlaub und geh es an !

12.01.2020 19:55 • x 5 #7


Lillibeth
Zitat von Hoffnungsblick:
Liebe Nancy777, nimm bitte dich und dein Leben ernst!Auch wenn du es niemanden zu Hause erzählen willst, ist doch sehr wichtig, dass du so bald wie möglich etwas entscheidend Gutes für dich tust. Handle! Egal, was der Engel oder der Dämon sagen, sorry. Hol dir unbedingt Hilfe!Ob du den Notruf wählst, dich dem Hausarzt anvertraust, dich in eine Klinik einweisen lässt oder zu einer Psychologin gehst:Handle! Tu es für dich! Verändere dein Leben zum Guten. Verstehe. Aber du musst es doch tun! Wenn es dir besser geht, dann wird es auch deiner Mutter besser gehn.Tu es für euch beide.Alles Gute und liebe Grüße

Glaub mir, ich hätte alles getan um meiner Tochter zu helfen. Einfach alles ! Deine Mutter liebt Dich und Du bist wichtiger als der Job. Du bist erst 14 und hast noch alles vor Dir. Hilfe zu suchen ist ein schwieriger und mutiger Schritt. Aber danach kann es nur besser werden

12.01.2020 20:00 • x 2 #8


Lillibeth
@Nancy777 wie geht es Dir jetzt ?

12.01.2020 23:12 • x 1 #9


F
Liebe Nancy777,
Ich will eigentlich dir alles sagen was die anderen vor mir gesagt haben: hol dir Hilfe, so schnell wie möglich.
Ich kann es mir nur vorstellen was du durchmachst, aber ich flehe dich an, such dir Hilfe. Ich habe selber einen 14 jährigen Sohn und kein Job der Welt ist mit wichtiger als mein Sohn. Du wirst stolz auf dich sein wenn du das ganze schaffst, aber den ersten Schritt musst du machen.
Fühl dich gedrückt!

13.01.2020 00:26 • x 2 #10


N
Zitat von Lillibeth:
@Nancy777 wie geht es Dir jetzt ?

Grade ist alles gut.

13.01.2020 08:24 • #11


Lillibeth
Zitat von Nancy777:
Grade ist alles gut.

Das ist gut! Denke immer daran das das Leben lebenswert ist. Schieß den Dämon auf den Mond und versuche heute mal positive Sachen zu entdecken. Hast Du auch Ärger mit deinen Mitschülern? Wenn ja, die sind es nicht wert!

13.01.2020 08:40 • x 2 #12


Hoffnungsblick
Zitat von Lillibeth:
Schieß den Dämon auf den Mond


Du kannst dich auch immer an Gott wenden, wenn du an ihn glaubst. Er ist der Chef vom Dämon und vom Engel.

Aber was auch immer du glaubst: Schieb es nicht auf. Hol dir Hilfe.

Alles Gute und liebe Grüße

13.01.2020 20:33 • x 2 #13


A


x 4