Wenn das Kind dein eigen Fleisch und Blut ist, sieht man das Kind natürlich anders, als wenn es das von den Nachbarn ist.
Ich finde es schlimm, wenn jemand sagt, bzw. behauptet, er könne mit einem Kind nichts anfangen....weil die Person es ja einfach nie kennengelernt hat...
...wie es ist, wenn man sich selber in *kleiner Ausgabe* vor der Nase hat...oder dieses Gemisch aus Mutter- und Vater-Genen.
Bei einem fremden Kind ist es doch etwas ganz anderes.
Zitat von Cara75: aber ich bin leider nicht so, wie ich sollte…
aber eben dieses mütterliche, herzliche….das fehlt mir.
Wer sagt das ?
Du selber?
Möchtest DU.....dass du anders wärst,
bekümmert es dich, nicht dem Oma-Klischee zu entsprechen?
aber ich bin leider nicht so, wie ich sollte… Enkel sind auch nicht immer so, wie man sie vielleicht gerne hätte...
Ich habe 4. Noch alle unter 6 Jahren. Und jeder ist anders.
Mit der einen kann ich gackern und Quatsch machen, ein anderer ist zurückhaltender...weniger kuschelig oder schmusig.
Ein Küßchen kann ich mir da abschminken. Macht aber nichts.
Es gibt kein Oma-Schema und auch kein Enkel-Schema. Du darfst so sein, wie du bist.Die 2 von der Tochter sehe ich öfter mal, die 2 vom Sohn seltener.
Ganz automatisch ist der zwischenmenschliche Kontakt auch ein anderer. Aber das kommt sicher noch...
Gefremdelt hat noch keiner mit mir...sie sind alle toll und ich liebe meine Süßen.
Letztendlich lebt *ein bisschen von MIR* weiter, wenn ich nicht mehr bin.
Mein jetziger 2. Mann, der Niieemals Kinder wollte und sich früh sterilisieren ließ deswegen...
ist der allerliebste Stief-OPA , den man sich vorstellen kann und die Gören lieben ihn auch.