Pfeil rechts
35

Sonnenläufer
Zitat:
Aber genau das und auch sowas wie jetzt und hier gerade, haben mir geholfen aus meinem Loch zu klettern.
Beim wälzen der Probleme anderer User stieß ich immer wieder auch auf meine eigenen und konnte so aus anderen Themen etwas für mich gewinnen.


Ja, Menschen sind halt verschieden, mich haben einige Forumbeiträge (früher) so getriggert, dass es gefährlich wurde (ist schwer zu erklären, warum das überhaupt funktioniert). Meine Vorsicht basiert nicht auf Arroganz oder Desinteresse, es geht einzig und allein um Selbstschutz. Ich weiß von Therapeuten und Ärzten, aber auch von Menschen, die mich gespiegelt haben, dass das (was ich gerade) erlebe, schon sehr speziell ist, ich habe aber eine Ergo-Praxis gefunden, die darauf auch sehr individuell angepasst reagiert. Ich kann ja nur aus Erfahrung sprechen: Meistens war ich in Foren der Helper und meine Themen liefen dann eher unter Tagebucheinträgen.

26.06.2018 12:13 • #21


S
Man muß sehr darauf achten, daß man sich nicht zusehr hineinziehen läßt und davon abhängig wird.
Das entzieht einem dann wesentlich mehr Energie, als es gibt und das ist nicht der Sinn der Sache.
Gerade bei einsamen Menschen und Menschen mit Kontaktschwierigkeiten, ist die Gefahr der Abhängigkeit
sehr groß, da es ihnen eine heile Welt vorgaukelt, wo doch alles möglich ist. Man darf aber niemals vergessen,
daß es keine echten, realen Kontakte sind und diese auch niemals ersetzen können. Für Gedankenaustausch
ab und zu völlig in Ordnung, aber auf keinen Fall als Realitätsersatz heranziehen. So werden die realen Probleme
immer noch größer und durch den Realitätsverlust, immer schwerer in den Griff zu bekommen.

26.06.2018 12:20 • x 2 #22


A


Ich komm irgendwie nicht in diesem Forum an

x 3


Sallyblue
Mich freut das du gerade mehr im Forum schreibst. Ich glaub da ne Balance zu finden ist für dich wichtig. Auch mit der Hilfe bei anderen. Nur von einem Extrem ins andere zu hüpfen ist da auch nicht gesund. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Wag dich Stück für Stück ran und so wie es dir gut tut. Aber es komplett zu vemeiden bringt einen auch nicht vorran. Ich freu mich mehr über dich zu lesen.

26.06.2018 12:23 • x 1 #23


Sonnenläufer
Zitat:
Mich freut das du gerade mehr im Forum schreibst. Ich glaub da ne Balance zu finden ist für dich wichtig. Auch mit der Hilfe bei anderen. Nur von einem Extrem ins andere zu hüpfen ist da auch nicht gesund. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Wag dich Stück für Stück ran und so wie es dir gut tut. Aber es komplett zu vemeiden bringt einen auch nicht vorran. Ich freu mich mehr über dich zu lesen.


Ich muss erst wieder lernen, dass auch Babyschritte Schritte sind und die Frustration überwinden, dass ich früher schon mal viel, viel weiter war (jetzt ist aber Gegenwart und nicht früher und das Jetzt gestaltet die Zukunft - also: ich gestalte meine Zukunft). Es hat ja auch keiner gesagt, dass es einfach ist.

26.06.2018 12:27 • x 1 #24


S
Zitat von Sonnenläufer:
dass ich früher schon mal viel, viel weiter war

Das ist nicht möglich, denn in der Zwischenzeit, hast Du wieder viel zusätzliche Lebenserfahrung gesammelt.
Manches, muß öfter widerholt werden, damit es sich endgütlig etablieren kann.

26.06.2018 12:31 • #25


Angor
Du hast jetzt 16 Antworten in Deinem Thread bekommen, fühlst Du Dich immer noch als nicht angekommen?

26.06.2018 12:31 • x 1 #26


Sonnenläufer
Zitat:
Das ist nicht möglich, denn in der Zwischenzeit, hast Du wieder viel zusätzliche Lebenserfahrung gesammelt.
Manches, muß öfter widerholt werden, damit es sich endgütlig etablieren kann.
Ja, mehr Lebenserfahrung und mehr neue Eindrücke, aber ich war innerlich weiter, also mutiger, geselliger, usw. (so ist das gemeint).

Zitat:
Du hast jetzt 16 Antworten in Deinem Thread bekommen, fühlst Du Dich immer noch als nicht angekommen?

Na, ich hoffe doch, dass die aus freien Stücken kamen und nicht, weil ich sie wollte.^^ Im Endeffekt war es eine spontane Idee über das laut nachzudenken, was mich im Kopf beschäftigt (ein Thema von vielen).

26.06.2018 12:46 • #27


Angor
Wenn Du diese User ein bischen näher kennen würdest, das kann man wenn man mehr untereinander schreibst, dann wüsstest Du, das sie es ehrlich meinen

26.06.2018 12:47 • #28


Sonnenläufer
Zitat:
Wenn Du diese User ein bischen näher kennen würdest, das kann man wenn man mehr untereinander schreibst, dann wüsstest Du, das sie es ehrlich meinen


Ich glaube Dir das durchaus, wenn Du das so schreibst (was sollte es Dir sonst bringen, das zu behaupten?).

26.06.2018 12:51 • #29


Angor
Zitat von Sonnenläufer:

Ich glaube Dir das durchaus, wenn Du das so schreibst (was sollte es Dir sonst bringen, das zu behaupten?).

Gut

26.06.2018 12:52 • #30


Schlaflose
Zitat von Sonnenläufer:
Richtig, wenn ich aber akut über eine Klink nachdenke und mich dann dafür entscheide hier etwas zu posten, weil vielleicht wer eine Idee hat, dann geht es in dem Moment wohl nicht darum, wie viel ich mich hier schon eingebracht habe.


Zum Thema Klinikerfahrung gibt es im Forum schon Hunderte von Beiträgen. Man muss sich einfach mal die Zeit nehmen, in älteren Themen zu stöbern oder auch mal die Suchfunktion zu nutzen, um an Informationen zu kommen. Man hat oft nicht die Lust, zum zigsten Mal das gleiche auf ein Thema zu antworten.
Ich habe bisher in allen Foren, wo ich mal drin war, erst einmal tagelang nur gelesen, ob ich etwas zu meinem Problem finde. Meist war es gar nicht mehr nötig, mich zu registrieren oder einen Beitrag zu erstellen, weil ich auch so schon Antworten fand.
In diesem Forum hier bin ich seit 7 Jahren und habe bisher 2-3 eigene Themen erstellt. Ich antworte immer nur.

27.06.2018 16:38 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag