Pfeil rechts

B
Vielleicht gehört dieser Beitrag auch eher in den Bereich Einsamkeit. Ich fühle mich von allen verlassen und unverstanden. Dieses Leben macht keinen Sinn mehr.

Ich hatte heute wahnsinnigen Stress mit meiner Mom. Von Zeit zu Zeit wird mir vorgehalten, was ich für Fehler mache, was in meinen Augen gar keine Fehler sind. Da bleibt nur, mich zurückzuziehen. So wahnsinnig groß ist mein Bekanntenkreis nicht, da fühle ich mich dann schnell allein auf weiter Flur.

Diese ewigen emotionalen Verletzungen, ich halt das nicht mehr aus.

Gruß
bollywood

19.10.2008 20:05 • 20.10.2008 #1


P
Hallo Bollywood,
ich flitze hier jetzt mal nach langer Zeit wieder in diesem Forum rum und bin auf deinen Beitrag gestossen.
Ich sage Dir erstmal, dass Du nicht alleine bist. Es gibt viellllleeee Menschen .
Ich stelle Dir mal zwei Fragen: Warum läßt Du Dir von Deiner Mom die Fehler vorhalten, die Du eigentlich nicht als Fehler siehst?!? Bist Du denn von Ihrer Meinung abhängig, hast Du nicht schon ganz viel in Deinem Leben geschafft ohne Deine Mom?!?
Lass Dir mal die beiden Fragen durch den Kopf gehen und vielleicht wirst Du Deinen Rückzug wieder rückgängig machen. In Deinem Bekanntenkreis findet sich doch bestimmt eine Kumpeline oder ein Kumpel mit dem Du jetzt Quatschen kannst?!?
Lass diese emotionalen Verletzungen nicht zu nah an Dich ran kommen, sondern denke an Dich. Was DU schon geschafft hast und stehe zu Deiner Meinung, auch Deiner Mutter gegenüber.
Liebe Grüße Patti

19.10.2008 20:25 • #2


A


Ich kann nicht mehr

x 3


I
Bollywood, du hast meinen Respekt dafür, dass du die Kraft hast es auszuhalten. Ich habe den Kontakt zu meiner Mutter genau aus diesem Grund vor 5 Jahren abgebrochen. Ob das richtig war, weiß ich nicht, ich habe es aber bis jetzt nicht bereut. Ich denke entweder man legt sich ein dickes Fell an, oder läßt es bleiben.
Ansonsten.... halt durch, nach dem Tief kommt doch wieder ein Hoch.



Hast du das Buch von Dr. Merkle So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen?

Die fatalsten Fehler der Eltern:

1) Eltern knüpfen ihre Liebe an Bedingungen
2) Eltern stellen Vergleiche mit anderen Kindern an
3) Eltern unterscheinde nicht zwischen dem Verhalten eines Menschen und dem Menschen selbst
4) Eltern kritisieren öfter als sie loben
5) Eltern stellen es als schlecht hin stolz zu sein
6) Eltern trauen ihren Kindern wenig zu, überfordern oder unterfordern sie

Ich bin der festen Überzeugung, dass die allermeisten Eltern ihre Kinder lieben, auch wenn es nicht immer den Anschein hat. Ihre Strenge ist entweder Ausdruck einer großen Liebe zu uns oder die Folge eigener Probleme, Schwächen und Ängste. Warum sonst würden unsere Eltern das Risiko eingehen, von uns Kindern abgelehnt zu werden? Auch Eltern wünschen sich nichts sehnlicher, als von ihren Kindern geliebt zu werden. Da sie uns jedoch lieben, gehen sie das Risiko ein, von uns abgelehnt zu werden und tun, was sie für uns für das Beste halten.

Hinzu kommt, dass auch unsere Eltern das Opfer ihrer Eltern sind. Auch sie haben sehr wahrscheinlich nicht gelernt, sich zu mögen. Auch sie haben gelernt, dass es wichtiger ist, was andere von ihnen denken, als was sie von sich selbst denken. Auch sie haben gelernt, Vergleiche mit anderen anzustellen und sich minderwertig zu fühlen, wenn sie nicht so gut und erfolgreich sind wie andere. Auch sie haben gelernt, dass man ein schlechter Mensch ist, wenn man etwas Schlechtes tut. Auch sie haben einen Kritiker, der ihnen das Leben schwer macht.

take it easy.

19.10.2008 20:42 • #3


J
Liebe bollywood,
Glaub es nur, Du bist nicht allein, vielen vielen geht es so.

19.10.2008 20:48 • #4


B
Danke für eure Antworten. Es geht nicht nur um meine Mutter. Es geht auch um andere Personen in der Familie. Ich habe meine Erwartungen zu hoch geschraubt und was folgt darauf? Enttäuschung. Ich empfinde diese Welt und ihre Menschen zunehmend als kalt.

Weisst Du isis, diese Hoch und Tiefs können ganz schön schlauchen. Es ist so überflüssig.

Danke Patty, aber es ist nicht so leicht zu sich zu stehen. Gerade in der letzten Zeit habe ich eine Menge geschafft. Das muss ich erstmal verarbeiten. Und dann dieser Stress in der Familie. Ich fühle mich dann oft so allein und unverstanden. Da ist niemand, der sagt das hast Du prima gemacht, ich bin stolz auf Dich, dass Du das ganz allein geschafft hast.

Liebe Grüße
bollywood

19.10.2008 20:52 • #5


J
Hi bollywood, wo ist denn das hübsche Foto von dir geblieben?

Lieben Gruss,
Jane

19.10.2008 23:00 • #6


B
Liebe Jane, manchmal möchte ich lieber unsichtbar sein.

20.10.2008 07:13 • #7


M
Liebe Bollywood,

das Problem mit der Mutter kenne ich. Ich fahre in einer Stunde zu meiner...fühl mich schon richtig krank dabei. Ich mach alles falsch in ihren Augen....denke sowas kann man nur mit uns Sensibelchen treiben.

Erwartungen habe ich keine mehr, mußte das schmerzvoll lernen.

Es drückt dich
Claudia

20.10.2008 07:19 • #8


B
Liebe Claudia,

heute morgen sieht die Welt schon wieder etwas anders aus, Gott sei Dank. Ich habe in meiner Not gestern abend bei der Telefonseelsorge angerufen. Hab ich noch nie gemacht, aber das war gut so. Diese Dinge passieren nur mit uns Sensibelchen, weil wir sie geschehen lassen. Wir müssen aufhören uns für irgendetwas zu rechtfertigen. Das ist mir bei dem Gespräch gestern abend wieder klar geworden. Wenn wir anfangen uns zu rechtfertigen, haben unsere Mütter eine Angriffsfläche, aber nicht wenn wir sagen, dass wir das, was wir tun, für völlig in Ordnung halten.

Nun lass Dich auch mal fest drücken und - das wird schon....

Liebe Grüße
bollywood

20.10.2008 07:55 • #9


B
Jetzt bin ich aber platt

Meine Mom war gerade bei mir und hat sich bei mir entschuldigt. Das ist noch niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee passiert.

Wir haben uns in den Arm genommen und geweint.

Jetzt geht's mir gleich besser.

Liebe Grüße
bollywood

20.10.2008 17:13 • #10


B
bollywood super.... siehste wenn du denkst es geht nicht mehr kommt ihrgendwo 1 Lichtlein her freu schön das deine Mama sich entschuldigt hat freu mich rieseg für dich hüpfff.
Die Hoffung stirbt halt doch zuletzt gelle,

GLg Biggi

20.10.2008 17:16 • #11


P
wie schön bollywood *Tüchlein reicht*

20.10.2008 17:53 • #12


B
Danke *schnief*

20.10.2008 18:22 • #13


A


x 4