@Luce1 hallo

Hat etwas gedauert bis ich wieder schreibe.
Ich bin an die Hochzeit gegangen und es war im grossen und ganzen echt ganz schön.
Ich hatte einmal ein Whatsapp meiner Mutter, es ging aber darin um jemanden der verstorben war, den wir beide kannten. Sie wusste nicht, und weiss es bis jetzt nichts, dass ich an der Hochzeit war. Geht sie nichts an. Wenn sie fragt, werde ich wahrheitsgemäss antworten. Ich habe mein ständiges lügen uns ausflüchte suchen satt.
Am Muttertag hab ich mich überwunden und mich mit meiner Mutter getroffen. Das war aber so extrem komisch. Sie sass am tisch und malte mit ihrem Finger einige Kreise auf den tisch.
Manchmal nicht mal ein kreis, sondern nur ein viertel oder halben. Als ich sie ansprach was sie da mache, erklärte sie mir, dass sie sich selbst fragen beantworten würde. Im sinne von, dass sie sich selbst die frage stellt und dann den finger "antworten" lässt. Ich könne mir eine Uhr vortsellen. Dort wo der finger hält, dort sei die antwort. Also als beispiel: ich stelle die frage "soll ich heute baden gehen obwohl es so heiss ist" und mein finger macht nur 10minuten und stopt dort, dann ist das ein nein. Macht er einen vollen kreis ein Ja.
Ich hoffe man versteht was ich erklären möchte.
Sie fand dann ich solle das doch auch testen, es funktioniere super und man könne dabei die wahre innere antwort finden. Sie zeigte mir dann auch ein beispiel. Sie fragte "werden mein mann und ich uns trennen" und ihr finger machte einen ganzen Kreis
😂Als ich dann fragte, ob dass denn jetzt ein Ja bedeute, fing sie an zu lachen, und sagte "oh.. nein. Dass sollte nicht so. Ich bin wegen der atmosphäre in dem restaurant etwas abgelenkt. Aber das ist etwas dass ich anschauen muss."
Trozdem musste ich auf ihr geheiss das ganze auch testen. Mit der frage ob mein partner es ernst meint mit mir. Ich machte mehrfach einen ganzen kreis, weil sie mir die antwort nicht glaubte, und meinte ich müsse es wiederholen. Und auf einmal fand sie, dass die frage von ihr ja komplett falsch gestellt sei und es desswegen diese antwort gäbe.
Alles in allem war der abend sehr komisch. Sie testete dann auch andere solche dinge mit mir, und am ende gingen wir nachhause.
Dann kamen ihre geburtstage, ich habe allen natürlich gratuliert. Auch meinem stiefvater. Aber da er mich geblockt hat, kam die nachricht halt nicht durch. Ein tag nach seinem Geburtstag bekam ich dann die nachricht meiner Mutter, ob ich denn den Geburtstag vergessen hätte. Hab ihr gesagt, dass ich geschrieben hätte, aber nichts dafür kann wenn er mich blockiert. Und dass ich seine Entscheidung, nichts von mir hören zu wollen, respektiere.
Daraufhin bekam ich ein Anruf von ihr von 9 Minuten, wo sie mir zu erklären versuchte warum mein stiefvater mich blockiert hat, schliesslich hätte ich ihm ja so viel vorgeworfen und das hätte ihn extrem stark verletzt. Ich müsse dass dich verstehen. Und es sei nicht von vorteil wenn ich nicht versuchen würde das wieder grade zu biegen. Ich würde so ja viel zu viel verlieren.
Und dass ich dasselbe sage, wie sie, wenn es um ihren eigenen vater gehe. Es aber nicht die selbe situation sei.
Ich sagte dann dass ich diese beiden konflikte nicht verglichen habe. Und nach 9 Minuten war das Telefonat zu ende. Es nervte sie, dass sie nichts vorwerfen konnte und dass ich kaum etwas sagte.
Gestern abend bekam ich dann ein Whatsapp mit der Frage, ob ich 10 Tage auf die Katze aufpassen könne.
Ich habe ihr heute dann mit nein geantwortet. Das erstemal in meinem leben konnte ich nein sagen.. aber nach der nachricht hab ich gezittert und wäre nahe an den tränen gewesen. Es fällt mir extrem schwer für mich einzustehen. Auch liebe ich die Katze sehr und es tut mir leid, dass sie darunter leidet.
Aber jedes mal wenn ich auf ihn aufpasse kommen so oder so vorwürfe.
Beim vorletzten mal schaute eine nachbarin, weil sie nicht wollten dass mein partner die wonung betritt. Die schaute aber nicht wirklich gut zu der katze. Und dann kam der vorwurf gegen mich, dass ich schuld sei, dass die katze leiden musste, schliesslich höre ich nicht auf sie (meine eltern) und löse den konflikt nicht.
Dann letztes mal sagte ich dummerweise wieder ja zum schauen... wie gesagt es fällt mir extrem schwer nein zu sagen.. und als sie zurück kamen von ihren ferien, warfen sie mir vor, ich hätte genau so schlecht wie die nachbarin geschaut... und das obwohl ich bis zu einer stunde bei der katze blieb, damit er kuscheln kann, oder ihn nachdraussen gelassen habe und gewartet habe bis er zurück ist. Sogar den katzenraum hab ich täglich gestaubsaugt...
Nur weil das Klo anscheinend wieder voll war, kam dieser vorwurf.
Das hab ich dann heute auch geschrieben. Dass mich diese aussage sehr getroffen hat und ich das nicht nochmals möchte..
Hab noch keine Antwort, und es macht mir etwas angst was auf mich zukommen könnte, aber ich bin stolz auf mich endlich mal nein gesagt zu haben
🥳