Simjoe84
Mitglied
- 48
- 26
- Ist es deiner Mutter evtl auch völlig egal was du von ihrem Partner hältst (auch zum Thema blut dicker als Wasser- was ich für quatsch halte, ist ja nicht mal dein "richtiger" Vater)...
- Ich höre eigentlich immer nur "du musst", "du bist", "du hast" - was ist das für eine Art von Beziehung? Du bist nicht verantwortlich dafür dass es ihnen gutgeht... DU hast dich nicht entschieden auf die Welt zu kommen, das war ihre Entscheidung bzw die deiner Eltern... du bist nicht auf Ewig zu Dank verpflichtet
- Willst du weiter eine Einbahnstraße des Glücklichseins? Du machst was sie wollen (wie schon geschrieben, wird vermutlich eh nie genug sein)
- du nimmst mit deiner restlichen Verwandtschaft über die maßen Rücksicht auf sie, obwohl es deinen Wünschen widerspricht
- Am Ende bist du eh schuld!
Wie gesagt, einfach ein paar provokante Thesen, die z.t. bestimmt mehr auf mich als auf dich zutreffen...
Können evtl trotzdem Trost spenden...
Und an den Satz von boomerine: gebrochen ist schnell, überleg dir auf wessen Seite du stehst... Damit kann ich nichts anfangen. Erstens ist wie aus unserer Erfahrung zu sehen als andere als schnell (!) gebrochen, zum anderen gehören 2 Parteien dazu, ich seh da sehr wenig Anreiz weiter zu deinen Eltern zu halten und aus deinen Beschreibungen wäre derjenige auf dessen Seite ich stehe definitiv dein Partner, der das wohl seit Jahren so mitträgt und für den dein Leid wohl auch nicht einfach ist.
Was deinen Kontakt mit deinen Eltern angeht, versuch es doch mal mit einem Brief. Du kannst dir Zeit lassen mit dem formulieren, jemand anderen gegenlesen lassen und nach Tagen nochmal verbessern oder nachlegen
Und fühl dich nicht unter Druck gesetzt, auch nicht durch den Brief. Selbst wenn du den nie abgibst wirst du dir deiner Gedanken klarer und kannst ihn evtl einer freundin / deinem Partner zeigen...
Ich wünsche dir viel Kraft und denke mal an dich!
• x 3 #21