Pfeil rechts

T
Mein leben ist das reinste Chaos. Jedes mal wenn ich anfange es mir wieder neu aufzubauen fällt alles zusammen wie ein Kartenhaus. Im Übrigen ich bin 27 Jahre, verheiratet habe ein eigenes und zwei angenommene Kinder. Meine Probleme zerfressen mich und ich kann nicht wirklich mit jemanden drüber reden. Wenn ich es tue werde ich endgültig alleine da stehen. Zu den Dingen die mich fertig machen. Seit dem ich klein bin mach ich nachts ein. Ich weiß es ist eine Krankheit aber helfen konnte mir bisher kein Arzt der Welt. In meiner Familie gelte ich als schwarzes Schaf kontakt ist nicht vorhanden. Das alleine macht mich aber nicht so fertig. Zudem muss ich bald vor das Gericht für eine Sache die mir wirklich leid tut. Vor einiger Zeit habe ich einige Menschen um ihr Geld betrogen. Ich war Selbstständig und konnte nicht zahlen. Mir droht eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren. Davon weiß mein Mann nichts denn bei einen Fehler den ich nochmals mache trennt er sich. Am schlimmsten ist mein innerer Wunsch zu sterben. Diesen häge ich schon seit Jahren. Es gibt zwar Zeiten da ist dieser wie weg doch er nimmt über Hand in meinem Leben. Bei einem Psychologen bin ich schon seit meinem 8 Lebensjahr in Behandlung. Geholfen hat es mir bisher nicht wirklich.

Mein Mann ist im eigentlichen ein liebevoller Mann der immer für mich da ist. Dennoch habe ich nicht viele Freiheiten. Die ersten 5 Jahre durfte ich nicht arbeiten gehen, musste nur den Haushalt machen, Freunde sind tabu. Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll. Ich kann nicht richtig schlafen, denken oder gar handeln. Das Leben entpuppt sich für mich immer mehr zum Spießroutenlauf. Nur von bestimmten Menschen akzeptiert und immer funktionieren müssen.

06.05.2013 10:30 • 06.05.2013 #1


F
Oh je, das hört sich aber gar nicht gut an und schockt mich auch etwas!
Wie du durftest die ersten 5 Jahre nicht arbeiten gehen und Freunde darfst du keine haben? Das ist doch nicht normal Trauerweide! Wie kann man sich von einem Mann so einnehmen lassen und vor allem sein Leben bestimmen lassen? Die Ansichten sind wirklich nicht ganz normal muss ich sagen.... vor allem merkt man ja, dass es dir damit absolut nicht gut geht und du machst das trotzdem mit?
Was ist es für eine Beziehung oder Ehe, wenn dein Mann nicht mal weiß das du vor Gericht standest etc.
Da ist doch schon von Anfang an nicht die Wahrheit auf den Tisch gekommen und darf es anscheinend auch nicht.... weil er sich sonst von Dir trennt?
Wie wäre denn der Gedanke wenn sich dein Mann von dir trennt? Jetzt mal ganz ehrlich, findest du den GEdanken schlimm oder fühlst du dich vielleicht sogar ein bisschen erleichtert dabei?

Ich weiß das ist jetzt vielleicht ziemlich hart daher geredet, aber was ich da lese hört sich echt nicht gut an!

Viele Grüße

06.05.2013 10:46 • #2


A


Ich kann nicht mehr

x 3


T
für ihn war es nur wichtig das ich Geld verdiene mehr nicht und natürlich von zu hause aus. was für ein *beep* die ganze sache mit sich gezogen hat wollte er nie wissen. was jetzt mit mir passiert ich weiß es nicht und hänge dermaßen in der luft das es mich zerfrisst. An Trennung habe ich schon so oft gedacht aber ich wollte nie das mein Kind so aufwächst wie ich (ohne Vater) zudem habe ich große Angst vor dem Alleinsein. Wie soll ich das schaffen? Ich habe doch niemanden der mir wenigstens beim Umzug oder dergleichen helfen kann. Mittlerweile darf ich ja raus zum arbeiten seit 2 Monaten. Ich arbeite in einer Küche als Spülmädchen. Zwar habe ich einen netten Kontakt zu meinen Arbeitskolleginnen aber anfreunde darf ich nicht. Seine Ex hatte ihn betrogen und ich darf es auf dieser weise ausbaden.

06.05.2013 11:08 • #3


Chihuahua Love
Ich glaube, (und das ist nicht böse!) nimm endlich Dein Leben in die Hand! Steh für Deine Schwächen (Straftat) ein. Es wird bei einer Tat alles berücksichtigt, auch die UmständeWenn Dein Partner sich trennt, das muß er das tun! Es kann für Dich im mom, nur besser werden. Lebe endlich frei von den psychischen Ketten, die Du Dir schön hast anlegen lassen (Partner). Du bist soo jung, Dein Leben hat Dir noch soviel zu bieten, aber vorher mußt du aufräumen, mit Deiner Vergangenheit und auch mit der Gegenwart...Vielleicht können sich dann auch die Inkontinenz Probleme verabschieden. Ich wünsche Dir alles Glück der ERde, denn einfach ist das alles nicht, aber Deine einzige Chance wieder glücklich zu werden.

06.05.2013 11:15 • #4


K
Du bist doch eine erwachsene Frau und läßt Dir solch eine Behandlung gefallen? Ein Leben ohne Freunde? was soll das denn für ein einsames Leben sein?

Du hast nur die Möglichkeit selbst etwas daran zu ändern, Dein Mann sieht sicher bei sich keine Veranlassung dazu...
Was will ich denn mit einem Mann der nicht zu mir steht in schwerem? Suche Dir Hilfe, ich kann verstehen das es alleine gerade zu schwer scheint und sicher auch ist. Vielleicht bei einer Beratungsstelle oder einer Psychologin, Caritas z.B.

Viel Kraft wünscht Dir kerze

06.05.2013 11:45 • #5


Dubist
Du kriegst die RAche für die Ex ab. schei..
Dein Leben könnte meines sein, ausser das ich nicht mit dem Gesetz in Konflikt kam und nicht ins Bett mache.
Aber ich hab genau das selbe Leben wie du.
Es ist wirklich sehr schwer das alles auszuhalten und das ohne Freunde und Hilfe von aussen,
und irgendwann lassen die Kräfte nach.
bin auch grad am Tiefpunkt wieder angelangt und kann mich wieder nur mühsam aus der Asche buddeln.
Mein mann wollte auch immer, das ich für ihn schufte, aber den gefallen tat ich ihm nicht.
Aber dafür fühl ich mich wie der Putzsklave und kämpfe jeden tag für eine schöne Wohnung.
Wie der kampf aussieht, nicht lachen, die bombe vom wochenende zu sortieren und zu beseitigen.
aahahahaahah

viel kraft dir

06.05.2013 12:19 • #6


Dubist
Weißt du Trauerweide, deine Probleme kommen schon von der Kindheit und das ist ganz schwer diese jetzt von heut auf morgen zu beseitigen.
Wenn du ins Bett machst und es seelisch ist, was ich ja annehme. dann kann es sein, das du dich nach Liebe sehnst. Angst hast vor jemand?


Ich fühl grad jede einzelne Träne mit dir und kann dir nur sagen, man kann so eine Situation überstehen.
Wie das geht?
Es ist nicht leicht, ich habe auch meine Zusammenbrüche und Krisen.
Aber es geht.
Jammern bringt dicht nicht weiter, wenn du dich selber bemitleidest, dann zieht es dich runter.
Deine Kinder spüren wenn es dir schlecht geht.
Du kannst aus der Krise einen Nutzen ziehen, du kannst stärker werden.
Glaubst du das?
Dann schreib mir was veränderbar ist und was im Moment nicht möglich ist.
Du schreibst umzug geht im Moment noch nicht.

Aber das ginge doch:
dir heimlich was wegsparen,.
mit den Kindern ein eis essen gehen
dir gutes tun, wejnn dein mann weg ist.
ja zau8ber die diva dann aus dir raus, wenn er abhaut.
kauf dir mal ein buch wo zu deinem thema jetzt passt, wo du neue Kraft rausschöpfst.
Du findest dieses Buch.
GEhe mal demnächst mit deinen Kindern in die Buchhandlung, wenhn es dir wieder etwas besser geht.
Eine Therapie könnte helfen oder zumindest unterstützen, was meins tdu?

06.05.2013 12:33 • #7


U
Deine Geschichte klingt echt schlimm...

Also dass du dich strafbar gemacht hast, ist echt nicht okay. Dafür musst du natürlich geradestehen.
Das dir das Ganze leid tut, ist schonmal gut und wichtig. Ich hoffe, das wird vor Gericht auch berücksichtigt.
Hast du denn Kontakt zu einem Anwalt ?

Das mit der Inkontinenz ist sicher unangenehm - könnte mir auch vorstellen, dass es psychisch bedingt ist.
Schämt sich deine Familie für dich oder wieso habt ihr keinen Kontakt ?
Wann hattest du denn zuletzt Kontakt zu deiner Mutter oder zu Geschwistern (falls du welche hast) ?

Bist du denn bisher immer beim selben Psychologen gewesen ?
Was wurde bei dir denn konkret behandelt ?

Dein Mann scheint ja krankhaft eifersüchtig zu sein.
Er hat nicht das Recht dazu, dir zu verbieten arbeiten zu gehen oder Freunde zu haben !
Vor allem Freunde sind sehr wichtig - erst recht dann, wenn man keine Unterstützung von seiner Familie bekommt.

Hast du denn generell Probleme mit Minderwertigkeitsgefühlen ?
Du scheinst dir von deinem Mann ja sehr viel gefallen zu lassen und nutzt deine Rechte und Freiheiten nicht.

Ich finde, du solltest die Chance nutzen, dein eigenes Leben zu leben und dich nicht mehr von deinem Mann bevormunden zu lassen.
Es gibt ja leider viele Länder, in denen es für Frauen normal ist so zu leben, ohne dass sie sich dagegen wehren können.

Es ist verständlich, dass du nicht willst, dass dein Kind ohne Vater aufwächst. Aber glaubst du, dein Kind möchte, dass du SO lebst und unglücklich bist ?
Eine leidende Mutter und einen fast schon patriarchischen Vater zu haben ist auch nicht gerade förderlich für die kindliche Entwicklung...
Klar, eine Trennung könnte erstmal viel Einsamkeit bedeuten - aber in so einem Fall bist du frei, dir Freunde zu suchen (Menschen für dir du nicht funktionieren musst), arbeiten zu gehen wo du willst, dir neue Hobbys zu suchen oder dich vllt weiterzubilden.

Und ich wünsche dir, dass du den Mut und die Kraft hast, Veränderung in dein Leben zu bringen, damit es dir bald wieder besser geht

06.05.2013 18:31 • #8


Dubist
Liebe Trauerweide, was mich grad interessiert, war es am Anfang schon so schwierig in deinem Leben?
Oder hat sich das erst mit den Jahren so abgenutzt?
Oder war das eigentlich schon immer so?
Wenn ja, dann ist jetzt vielleicht mal die Zeit zu hinterfragen, warum du keine Kraft mehr hast.
Der Mensch kann nicht ewig kämpfen.

06.05.2013 18:43 • #9


Dubist
Du solltest dir auch mal was schönes gönnen, und dich ausruhen von den ganzen strapatzen, wie ich bald, lach

06.05.2013 18:43 • #10


A


x 4