Pfeil rechts
184

relinquished
Zitat von Ibreaktogether:
Wir können ja zusammen aufhören. Spätestens am 30.06. muss Schluss sein, und dann wird auch nichts mehr angeschafft. Das ist die erste Voraussetzung. Nichts mehr kaufen, dann ist auch nichts verfügbar.


Jawohl, hast du denn auch diesen Druck wenn du in einem Supermarkt bist?

20.06.2019 19:52 • #141


Ibreaktogether
Zitat von relinquished:
:D

Jawohl, hast du denn auch diesen Druck wenn du in einem Supermarkt bist?

Ja, manchmal merkt man, wenn es auf der Kippe steht. Manchmal halte ich durch und dann irgendwann gebe ich nach. Im Moment bin ich tierisch müde. Mal ohne Hilfsmittel.

20.06.2019 23:24 • #142


A


Ich habe wieder getrunken - wie davon loskommen?

x 3


relinquished
Das Leben ist nicht lebenswert

30.06.2019 00:23 • x 1 #143


Abendschein
Zitat von relinquished:
Das Leben ist nicht lebenswert

Warum nicht?
Ich finde das Leben ist Lebenswert.- Wir bekommen dieses Geschenk nur einmal.

30.06.2019 00:52 • x 2 #144


Strawberry11
Zitat von relinquished:
Das Leben ist nicht lebenswert


Es kommt darauf an aus welcher Sicht man es betrachtet.
Die enttäuschte traurige Seite oder die neugierige aufgeweckte Seite.

Was war früher als Kind ein Traum von dir mal machen zu wollen - wenn du erwachsen bist? Na?

30.06.2019 01:05 • x 1 #145


relinquished
Glaube nicht, dass ich das groß erläutern kann. Mich versteht sowieso niemand. Als Alien macht es keinen Sinn in dieser Gesellschaft zu leben. Es sei denn man schafft es, die völlige Isolation lieben zu lernen. Ich habe und hatte nie materialistische Träume. Ich habe auch kein Interesse an Erfolg, Geld, etc. Ich kann diese Gesellschaft nicht ausstehen, niemanden (was mich selbst derzeit nicht ausschließt). Ich möchte kein Teil davon sein. Das Einzige, was ich mir jemals gewünscht habe ist jemand, der mich versteht. Es macht einfach keinen Sinn.

Das einzig Gute ist, dass meine Depressionen mittlerweile so reinknallen, dass ich sowieso nur noch selten in der Lage bin großartig Schmerz zu verspüren.

01.07.2019 13:11 • #146


S
Trinkst du noch oder bis schon auf Entzug?

Der Anfang ist schwer,dann geht es weiter.
Das Leben kann ohne Alk erstmal anstrengend sein,aber ganz langsam veraendert sich was im Kopf und Koerper.
Sich anders als andere zu fuehlen geht vielen so,muss also nicht zur Isolation fuehlen.
Irgendwas gibt es bestimmt,was du gern machst.....

02.07.2019 04:35 • #147


Abendschein
Zitat von relinquished:
Glaube nicht, dass ich das groß erläutern kann. Mich versteht sowieso niemand. Als Alien macht es keinen Sinn in dieser Gesellschaft zu leben. Es sei denn man schafft es, die völlige Isolation lieben zu lernen. Ich habe und hatte nie materialistische Träume. Ich habe auch kein Interesse an Erfolg, Geld, etc. Ich kann diese Gesellschaft nicht ausstehen, niemanden (was mich selbst derzeit nicht ausschließt). Ich möchte kein Teil davon sein. Das Einzige, was ich mir jemals gewünscht habe ist jemand, der mich versteht. Es macht einfach keinen Sinn.Das einzig Gute ist, dass meine Depressionen mittlerweile so reinknallen, dass ich sowieso nur noch selten in der Lage bin großartig Schmerz zu verspüren.

So möchte ich niemals Leben!

Was hast Du davon wenn Dich jemand versteht? Würdest Du Dein Leben ändern wollen?
Leben kann man es nicht nennen. Eine Dahin siechen, ohne Veränderung überhaupt zu wollen.
Ist nicht böse gemeint, aber verstehen kann ich das auch nicht. Will ich auch nicht, weil es gibt ein Leben,
das schöner ist, nur tun mußt Du selber etwas dafür, kein Anderer.

02.07.2019 08:39 • #148


relinquished
Was habe ich davon, dass mich niemand versteht? Seltsame Frage, denn das liegt nur begrenzt wirklich in meiner Hand. Es handelt sich um grundlegende Erkenntnisse, Ansichten, Denkstrukturen, die quasi in meiner geistigen DNA verankert sind. Da gibt es kein Umkehren oder Zurück mehr. Und das würde ich auch nicht wollen. Was ich davon habe, ist nicht die Frage. Ich kann das für mich Richtige nicht aufgeben für ein bisschen Vergnügen. Da bin ich lieber egolos, als meine geistigen Überzeugungen aufzugeben. Ich bin ein Alien und so macht das relativ wenig Sinn. Ich wünschte einfach, ich wäre niemals geboren worden. Der Rest meines Lebens wird eine einzige Qual.

02.07.2019 10:57 • #149


domi89
Zitat von relinquished:
Da gibt es kein Umkehren oder Zurück mehr. Und das würde ich auch nicht wollen.

Doch das gibt es immer! Und warum willst du nicht? Das leben ist sehr wertvoll und kann sehr schön sein - nur man muss auch wollen!

Zitat von relinquished:
Ich kann das für mich Richtige nicht aufgeben für ein bisschen Vergnügen.

Zitat von relinquished:
Der Rest meines Lebens wird eine einzige Qual.

Bei den beiden Punkten widersprichst du dir ja selber, merkst du das denn nicht? Du willst das für dich richtige nicht aufgeben, es ist aber eine Qual für dich und du kannst dir nicht vorstellen so an das Ende deines Lebens zu leben. Wo ist denn da der Sinn davon?
Machst du denn eine Therapie? (Sorry habe nicht alle 15 Seiten gelesen) Hast du denn Freunde oder bist du völlig alleine? Womit verbringst du deinen Tag und was willst du nicht aufgeben? Zu sagen Mich versteht keiner ist genauso blödsinn!
Mich kotzt die Gesellschaft auch an, aber ich versuche auf das positive zu blicken - und da gibts immernoch einiges!

02.07.2019 11:20 • x 2 #150


Abendschein
Zitat von relinquished:
Was habe ich davon, dass mich niemand versteht? Seltsame Frage, denn das liegt nur begrenzt wirklich in meiner Hand. Es handelt sich um grundlegende Erkenntnisse, Ansichten, Denkstrukturen, die quasi in meiner geistigen DNA verankert sind. Da gibt es kein Umkehren oder Zurück mehr. Und das würde ich auch nicht wollen. Was ich davon habe, ist nicht die Frage. Ich kann das für mich Richtige nicht aufgeben für ein bisschen Vergnügen. Da bin ich lieber egolos, als meine geistigen Überzeugungen aufzugeben. Ich bin ein Alien und so macht das relativ wenig Sinn. Ich wünschte einfach, ich wäre niemals geboren worden. Der Rest meines Lebens wird eine einzige Qual.


Du hast gesagt, Dich versteht niemand und ich habe gefragt, was ist wenn Dich jemand versteht.
Du alleine kannst Dein Leben ändern, aber wie ich sehe jammerst Du lieber und tust nichts dagegen, das es Dir besser geht.
Ehrlich gesagt, kann ich mit Menschen die so denken, wenig anfangen., Ein Alien? Oh Gott...

02.07.2019 12:41 • #151


S
Also...trinkst du noch?
Oder hast du aufgehoert?
Das koennte erstmal das Ziel sein.
Denn das ist anstrengend.
Koerperlich und psychisch.
Du wirst damit beschaeftigt sein Kopf und Koerper zu pflegen.
Deine Mahlzeiten zu planen.
Sport,Bewegung planen
Kunst,Literatur,Unterhaltung neu entdecken.Es gibt fuer jeden etwas,auch als Einsiedler.
Den Alk langsam aus dem Kopf zu verdraengen.
Du musst selbst zulassen anderes zu akzeptieren.
Das Verharren an alten Strukturen aufzugeben.
Pro active werden.

Und dann...erste Erfolge
Erste Glueckssekunden
Gluecksminuten
Andere Dinge werden wichtig
Essen schmeckt wieder
Du bist doch Student,oder?
Kannst du nicht etwas anderes anfangen,wenn es dir zu oede ist?

02.07.2019 13:52 • x 1 #152


E
Zitat von Abendschein:
Ehrlich gesagt, kann ich mit Menschen die so denken, wenig anfangen.


Dann verstehe ich allen Ernstes nicht, warum Du doch immer wieder darauf eingehst.
Wie sich Menschen doch immer wieder über die Ansichten anderer echauffieren, anstatt es einfach anzunehmen, das manche sich einfach nur mitteilen wollen, ohne gleich von einer ganzen Bandbreite von therapeutischen Gegenmaßnahmen totgeklatscht zu werden. Hilfreiche Tipps sind ja schön und gut, aber man sollte schon wissen, wann Hinweise geben und wann zuhören und wann einfach sein lassen, gefragt ist.

relinquished@ beschreibt übrigens das Alien-Gefühl, das viele kennen dürften (ich bisweilen auch). Sich mit drehenden und tanzenden Smilys darüber lustig zu machen, ist kontraproduktiv und zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

02.07.2019 14:38 • x 1 #153


S
Na? Wie sieht's aus bei dir?
Gibt's was Neues? Entzug angefangen?

05.07.2019 03:14 • #154


A
Nein, du willst nicht wirklich aufhören oder du hast noch nicht wirklich die Bereitschaft.

Du schreibst genau wie viele andere Süchtige und Alkis.

Die konfrontativen und provokativen Worte von tuffie 01 waren am Anfang des Threads nicht grundlos.

Hör mal auf dich selbst zu belügen und Ausreden zu suchen.

Wenn du wirklich aufhören willst, ja das macht man doch ein wenig anders.

So ne misanthropische Einstellung erschwert es auch nur, macht es bisweilen unmöglich.

Und du brauchst sehr dringend externe Hilfe, da rede ich nicht unbedingt von einer normalen Therapie, eher sowas wie:

Dro. aufsuchen, die dich zu Selbsthilfegruppen vermitteln, die dich inne Entgiftung + Nachsorge schicken etc.

Auch wenn bei manchen Leuten der körperliche Entzug nicht das Problem ist, Leute gehen dort hin, weil sie es ernst meinen und was ändern wollen. (gutes Setting mit Betroffenen, Schutzraum, Checkup und kein Zugang zum Suchtmittel + Entzugsbehandlung)

Und nicht nur hier schreiben und sich bemitleiden lassen.

Glaub mir, ich war selbst süchtig, ich kenne die Ausreden und Mechanismen. Bei mir war es Opiatsucht. Also Opiate (Kratom in meinem Fall).

Weiß garnicht was ich dir raten soll, aber wieder zur ersten Frage:

Ja, wenn du weiter trinkst, wirst du sehen wie lange deine Leber das mitmacht, sowie sonstiger Körper und ganz wichtig Gehirn, Kognition und Psyche. Wünsche ich dir nicht, aber ich befürchte, dass du noch eine gewisse Zeit brauchst.

Manche Leute müssen aber auf die Fresse fallen, bevor was passiert oder sie aktiv werden. (viele Leute mit weniger / anderen Problem verweigern sich ja auch Therapie)

Und weniger provokativ / direkt:

Alles Gute, mach was. Für dein Alkproblem tuts mir nicht Leid, jeder Mensch hat sein Päkchen zu tragen und verschiedene Laster.

Es tut mir eher Leid, wie du in der Sucht festgefahren bist und da sehr wenig ankommt.

----

Früher in einem anderen Rauschmittel-Diskussionsforum mal einen arroganten Ex-Alki (über 10 Jahre) gesehen, dachte mir früher so: wow, wie unempathisch und arrogant, aber ja, er hatte Recht.

Du brauchst klare Worte und Aktionen, kein Geschreibsel. Wenn du es wirklich ernst meinst, sollte dir das doch mit deiner Hypochondrie noch leichter fallen.


----

@epsilon_minus

Ich denke Abendschein meinte damit, dass das Alien Gefühl nichts besonderes ist. Klar, ist es schwierig. Es kommt aber doch recht oft vor.

Habe ich auch. Aber ich überidentifizere mich damit nicht, benutze das nicht als jammernde Ausrede.

Kann jetzt bei den Smileys nicht viel respektloses erkennen. Eher so: Oh, noch ein Alien - krass! (nicht)

Mit sowas kann ich persönlich auch wenig anfangen, also von der Einstellung.

Aber denke, der Dude hier hat schon das Potential das zu ändern, muss er nur wollen bzw. tun

05.07.2019 04:55 • x 1 #155


E
@relinquished

Ich erzähl Dir mal was, lies es aufmerksam! Alk. hat die Wirkung zu dehydrieren. Du kennst es bestimmt vom B. zischen wie`n Held ständig rennen zu müssen. (ich verwende absichtlich Jargon, Du sollst erstmal die Blödsinnigkeit vermeindlicher gesellschaftlicher Zugehörigkeit und deren Folgen begreifen. Son kühles Blondes ... geh mal in einen Supermarkt (Aldi oder Lidl oder Penny) die haben doch dies B. in Plasteflaschen, kost wohl 1,59 plus Pfand. Hast da mal dran gerochen? Das iss wie ne große Schöppkelle aus´m Klärwerk, was Dir da hinter ballerst. Denn reichts irgenwann nich mehr also kommt Klarer oder Vodka dran, hier Jalzin oder wie der Fusel heißt. Du kennst doch bestimmt Deine Kumpels (wenn welche hast) oder zumindest den Alki von der Straße ... ich will auf den Geruch hinaus, wenn der spricht. So riechst Du auch, es ist der Atem des Todes! Immer mehtr Lichter da oben im Labor (Gehirn) gehn aus, selbst wenn Du nüchtern bist. Depressionen kommen nicht von ungefähr, Du glaubst ... wenn Alk drauf kippst, linderts, iss nich Junge! Iss nich! ...

Säufst weiter und weiter, jeden Tag dieses erst mal B. wegbringen , sich den Magen fast auskotzen, Sodbrennen, nix essen können, Leben iss sch., zisch rüüüülps ... was fürn Held. Noch iss lustig! Jeden Tag aufs neue ...

Nu bist mal nüchtern, weil wo hinmußt oder eingeladen bist. Begrüßung, nettes Plaudern und plötzlich merkst, die rechte Hand wie eingeschlafen. Schüttelst den Arm der immer schwerer wird, fragt noch was ist denn nu los? kriegst aber nur ein wa iff gen lu los raus, Rechtsdrall beim Laufen ... durch den ganzen Wasserentzug vom Alk hast ganz dickes Blut, aufgequollene rote Blutkörperchen aus chronischen Vitamin-C-Mangel, das klumpt schön zu Gerinseln und verstopft im Kopf ne wichtige Ader ... Schlaganfall! Und jetzt kommt das Entsetzen, bleibt das für immer so? Mit Tatü-Tata ins Krankenhaus piep-piep-piep hängst da an Geräte und hast viel Zeit, nachzudenken. Über den Tod, was kommt danach oder iss aus? Wirst hungrig, kriegst was, aber Dir hilft kein Mensch! Hast Du mal mit diesen stumpfen Buttermessern versucht, eine Daumengroße Leberwurst zu öffnen? (der rechte Flügel iss ausgefallen, in dem hälst wie´n Dreijähriger das Messer, das Dir immer wegrutscht. Mit Links geht auch nich, da hängst Gabelgriff im Mund, das verfi*te Brötchen festzuhalten, Leberwurst im Hemd, Gesicht, den Haaren überall ... nur nich auf dem Brötchen! Das müssen Sie alleine lernen, wir können Ihnen da nicht helfen!

Alles neu lernen! Gehen, laufen, sprechen, halbe Fresse hängt nach unten, andere Nervenbahnen müssen für ausgefallene einspringen, mühseeliges Training und immer die Angst, bleibt das so? Oder kommt da noch was nach? Wirst vielleicht noch blind?

Ich trinke keinen Tropfen Alk. mehr (nun mitlerweile seit 2015) Nach wie vor Leberwerte erhöht aber Leber ist glatt also keine Zirrose und mir fehlt der Alk nicht. Aber ich sehe beim Einkaufen nun die Blicke, die ein Penner auf sich zieht, seine Granaten da aufs Band stellend, den ganzen sozialen Abstieg, wie sich lustig gemacht wird über diese Menschen (Du selbst kriegst das ja nich mit und es ist Dir im Suff egal) ...

Willst Du immer noch weitersaufen, Dein Leben wegschmeißen? Solche Alientexte hab ich damals auch geschrieben, die mußt Dir (also Deine) nach einem Jahr Alk-Entzug mal reinziehen, Hochpeinlich! Da möcht man im Erdboden versinken! ...

Und nicht ja aber aber , diese Erfahrung kriegst gerne aber ich werde Dich nicht über Probleme unterhalten, um Dir die Zeit zu vertreiben! (süchtige suchen Ausreden, ihren Zustand zu rechtfertigen, das ist nichts anderes als sich die Taschen vollzuhauen wie schlimm alles ist) Das mußt Du erkennen, dann kommst Du da auch raus! Du mußt nich ich, nich das Forum, nich die Ärzte, DU ! ... so, Ausführung! Nich lesen ob da noch was neues kommt. Ententrainer sind im Fernsehn ...

05.07.2019 17:29 • x 5 #156


relinquished
Ich habe eine Gin-Abhängigkeit entwickelt

12.07.2019 23:16 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Und was gedenkst Du jetzt zu tun?

12.07.2019 23:21 • #158


S
Zitat von relinquished:
Ich habe eine Gin-Abhängigkeit entwickelt

Soll das irgendwie witzig sein?

Alk abhaengig bist du doch schon laenger.
Es ist egal welches Gesoeff dein Favorit ist.

Ich habe mir bisher viel Muehe mit meinen Beitraegen fuer dich gemacht.
Habe aber das Gefuehl,dass du gar nicht wirklich interessiert bist.

Ich war auch mal dem Alk verfallen,
Betrachtete den Alk als Hilfe schwierige Situationen zu ertragen.
Aber,es war ein Trugschluss.
Die Probleme blieben bestehen.
Und neue Probleme kamen dazu.Probleme mit der Gesundheit.

Das war dann zuviel und ich hoerte auf Alk zu trinken.
Ich habe es nicht bereut.
Es ist anstrengend aber echt und ehrlich.

13.07.2019 15:31 • x 3 #159


Angor
Ich denke, ich werd mir das auch nicht mehr antun hier zu lesen. Wenn sich jemand die Kante gibt, muss er es nicht öffentlich posten, schon gar nicht wenn er nicht gewillt ist, auf gutgemeinte Ratschläge,wo die User teils aus Erfahrung sprechen, zu hören.
Falls jemand ätzt, was mich das dann angeht, der Lebensgefährte meiner Mutter war Alk..

13.07.2019 15:57 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag