Pfeil rechts
1

S
Guten Tag liebe Forumsgemeinde,

Ich muss mich mal dringend irgendwo ausheule , da ich nahezu verzweifelt bin:
Ich bin immer unbeliebt bzw. Werde ich ausgegrenzt.
So langsam entwickle ich Anfänge einer Sozialen Phobie... :'(
ich bin oft neidisch auf Leute, die eine 1 haben, weil ich mich dann oft dumm fühle.

Ganz kurz zu mir:
Ich habe NUR Probleme.mit Frauen. Mit Männern verstehe ich mich meistens total gut, da ich so der Kumpeltyp bin. Ich habe sehr lange dunkelbraune/ fast schwarze Haare und eine normale / schlanke Figur (1,63m und 54kg). Ich kleide mich ziemlich normal und die meisten Männer beschreiben mich als attraktiv.

Ich fange mal kurz an:
Ich wurde mal in der Schulzeit plötzlich von meinen Freundinnen ausgegrenzt (da war ich 14). Das war damals ein großer Schock, da sie nie etwas gesagt haben, sondern es einfach so passierte. Ich hatte auch noch das große Pech, dass meine allerbeste Freundin mit ihren Eltern nach Canada ausgewandert war. Ich stand plötzlich alleine dar. Aber ich fand in einer anderen Außenseiterin eine neue beste Freundin und wir verstanden uns prima. Doch auch dies ging ein paar Jahre in der 12. Klasse in die Brüche. Plötzlich hasste sie mich und lästerte über mich und viele ignorierten mich plötzlich. Es wurde dann sehr kompliziert, da sie mich total hasste und sogar im Internet schlecht machte. Das Ganze ging sogar bis zur Polizei dann. Später stellte sich heraus, dass sie eifersüchtig auf mich war, weil ein Junge was von mir wollte und nicht von ihr (völlig Banane). Sie besuchte sogar heimlich meinen Freund, was natürlich immer herauskam. Bis heute ignorieren wir uns, was ich eigentlich schade finde, da wir auch richtig coole Zeiten hinter uns hatten. Aber sie hat wohl psychische Probleme (ich hörte was von Borderline ) und konsumiert (e) Dro..

nach dem Abitur machte ich erstmal 2 Jahre lang nichts, weil ich nicht wusste was. Ich hatte aber immer Arbeit. Doch auch auf der Arbeit gab es oft Probleme (Einzelhandel). Eine ältere Kollegin kommandiertr mich immer herum und unterstellte mir Dinge, wenn ich mich erklären wollte, brach sie das Gespräch ab und ging weg (ich würde angeblich nicht zuhören ).
3 Monate später wurde ich dann entlassen. Angeblich aus wirtschaftlichen Gründen, aber ich weiß von einer ehem. Kollegin, dass mein Umsatz zu mies war (der war allgemein bei vielen mies, weil wir wegen eines neuen Einkaufszentrums Einbußen hatten).

Ich hab das also persönlich genommen. Schnell fand ich eine neue Stelle bei einem Versandhandel, bei dem ich bis 2012 gearbeitet habe. Ich saß dort mit 2 Kolleginnen, die mich irgendwie komisch behandelt haben. Sie waren so ganz nett aber ich merktr an ihren Blicken , dass sie mich nicht so mochten. Sie lästerten ziemlich viel. Über die ganze Firma und über alle Angestellten auf der Etage. Ich hatte dann auch Angst dass sie über mich reden würden.
Vor dem Studium musste ich die Stelle dann aus Zeitmangel aufgeben, obwohl mein Chef mich noch haben wollte. Aber ohne Führerschein dag das mies aus. Zeitgleich verließ ich meiben Freund (5Jahre Beziehung ), der mich dann total fertig gemacht hatte. Es stellte sich heraus, dass er sogar eine Andere gehabt hatte usw. Es war die Hölle für mich, da er mich wenige Monate nach der Trennung richtig beschimpft hatte und er meinte auch er hätte Gründe gehabt mich zu betrügen. Das hat mir dann auch etwas den Rest gegeben. Ich hab auch nur wenig Selbstbewusstsein.

ich hab Freunde, die zu mir stehen, aber so eine richtige Clique mit der man weggehen kann, hatte ich noch nie. Wenn alle an den WE feiern gehen, sitze ich meistens alleine Zuhause. Ich ziehe mich selbst total zurück. Mein Freund versteht das auch nicht.

Aber mein Weg geht noch weiter:
Letztes Jahr hatte ich plötzlich totalen Stress mit 2 Frauen aus dem Freundeskreis meines Freundes. Angeblich würde ich hinterhältig sein und nur schei. labern .
Das war total der Stress und richtiger Kindergarten, eine behauptete sogar ich hätte sie bedroht!
mein Freund hielt sich leider anfangs heraus, aber als er selber merkte wie bescheuert das Ganze war , meidete er seine Clique. Eine von den beiden Frauen ist nicht mehr da, seitdem ist Ruhe eingekehrt. Aber ich muss gestehen, dass mich dieseSituation auch wieder ziemlich ausgebremst hat. Ich ziehe mich dann immer zurück.

Auch jetzt im Studium merke ich, wie unbeliebt ich bin. Wir haben zur Zeit eine Gruppenarbeit, die über ein halbes Jahr geht.
meine Gruppe meidet mich ziemlich, muss ich sagen. Wir sind 11 Leute. 8 davon sind eine eingeschworene Clique. Die anderen 2 reden ab und an mit mir. Aber die 8 ignorieren mich meistens. Mit meinen anderen Gruppenarbeiten kam ich super zurecht! Da gab es nie solche Probleme. Die waren auch immer nett zu mir.

wenn wir andere Seminare haben, setzen sie sich zwar in meine Reihe aber lassen immer einen Platz neben mir frei. Das gibt mir ein total blödes Gefühl ...
Wenn ich was in die Whatsappgruppe schreibe antwortet kaum jemand da drauf.
Es gibt eine in der Gruppe, die den ton angibt und ich finde sie sehr überheblich (andere aus meinen Gruppenarbeiten können diese Person auch nicht leiden und sind froh nicht bei dieser Person gelandet zu sein).


Jedenfalls fühle ich mich immer unwohler in der Gruppe und sage fast NICHTS mehr bei Gruppentreffen oder so. Ich ziehe mich extrem zurück, weil ich das Gefühl habe nicht gemocht zu werden und denke, dass sie über mich lästern. Dabei gibt es keinen Grund, finde ich.
meine Freunde meinen ich soll mich nicht so anstellen und es durchziehen. Sie behaupten es wäre entweder kindisches Verhalten oder Unsicherheit. Aber das kann ich nicht glauben! Ich bin ja sowieso eine, die nie eingeladen wird / fast nie gefragt wird , ob sie mit feiern kommt.

jetzt wollen wir am 12.12 alle zusammen weggehen, um das WIR - GEFÜHL zu stärken. Aber mir graut es schon davor. Generell will ich diese Gruppenarbeit gerne abbrechen. Aber das ist auch keine Lösung. Meine Eltern rasten jedes Mal aus, wenn ich versuche darüber zu reden. Ich fühle mich einfach total unwohl in dieser Gruppe. Und ich glaube einfach, dass die mich alle kacke finden

Ich frage mich einfach wieso ich so unbeliebt bin bzw. Immer ausgegrenzt werde ... dabei bin ich doch ein netter Mensch. Ich bin zwar sehr unsicher- aber immer freundlich. Ich gehöre auch nicht zu denen, die arrogant sind und immer am Lästern sind. Mir fehlt einfach oft der Mut. Mein bester Freund meint ich soll auf die ganzen Weiber schei. und denen das sagen, dass es mir egal ist, ob sie mich mögen oder nicht. Er meint ich soll die mal damit konfrontieren, was ich so fühle. Aber eher sterbe ich...
mittlerweile verkrieche ich mich nur noch alleine Zuhause, sodass sich meine Freunde und Eltern schon Sorgen machen...
was ist nur falsch an mir ? :'(

06.11.2014 07:06 • 18.11.2014 #1


12 Antworten ↓

F
Hallo.
Tja, eine Antwort auf deine Frage wird dir so richtig niemand hier geben können. Denn weder war einer dabei, noch kennen wir deine Ausstrahlung oder Auftreten. Das es unter Frauen schwierig ist, kenne ich auch. Stutenbissigkeit
Zickenalarm und sonste was...
Da hilft nur sich abgrenzen und normal bleiben. Nicht mitmachen! Denn dann hat die Gegenseite ja was in der Hand
Wie schätzt du denn selbst dein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen ein?

Das ist im Prinzip das A und O. Ablehnung, ob nun berechtigt oder nicht, wird dir immer wieder im Leben passieren. Leider. Und das muss dann ausgehalten werden. Besser noch, man kann es de-eskalieren Also, auch Menschen gegenüber freundlich sein, die irgendwie ätzend sind. Ohne sich dabei klein zu machen. Schwierig zu beschreiben was ich gerade meine...

Am allerbesten wäre, wenn du unabhängig würdest von der Art und Weise wie sich deine Mitkommolitonen (schreibt man das so..?) dir gegenüber geben
Womit wir wieder beim Selbstwertgefühl wären...

06.11.2014 07:36 • #2


A


Ich bin Immer unbeliebt

x 3


S
Hallo Flocke,

Danke für deinen Beitrag. Das mit der Stutenbissigkeit meinen die meisten Menschen aus meinem Umfeld. Oder dass die Frauen in der Gruppe selber unsicher sind. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl? Leider besitze ich das nur sehr wenig. Eigentlich habe ich nicht . wirklich was davon ...
Ich bin selber eher unsicher und habe oft das Gefühl, dass man mich nicht leiden kann oder schlecht über mich redet.

Früher war mir das total egal bzw. Habe ich die Leute da direkt drauf angesprochen oder ihnen Sprüche gedrückt.
Dich Mittlerweile bin ich nur noch still und halte mich zurück.
Ich habe keine Seminare mit Kommolitonen oder so. Bin fast nur noch alleine irgendwo.
Am Liebsten würde ich alles hinschmeißen. Aber man kann die Gruppen nicht mehr wechseln
Mein Vater meint aber: Davonlaufen ist keine Lösung.
Recht hat er, aber der hatte noch nie so eine Situation. Ich kenne das ja seit meiner Schulzeit.

06.11.2014 07:56 • #3


A
Hallo SailorMoon

Andere Leute können ziemlich unsicher sein und das an anderen auslassen. Mein Freund studiert auch gerade und hat zwei Mädels in der Gruppe. Mein Freund und ich wohnen momentan 300km auseinander, bis er seinen Abschluss in der Tasche hat und wir zusammenziehen. Einer dieser Mädchen macht sich immer über seine kleinen Hände oder kleinen Füße oder sonst was lustig. Außerdem meinen beide Mädels, ob ich einfersüchtig auf die beiden wäre, weil wir Mädchen uns noch nie vorgestellt wurden Mein Freund hat dann immer nur beherzt gelacht, ich auch Er hat die eine dann mal direkt angesprochen mit dem Satz Du bist schon ziemlich unsicher oder? Und zack war's gegessen

Körperhaltung und Ausstrahlung richten sich nach unserem Empfinden. Wenn wir schon mit einer negativen EInstellung an die Leute ran gehen, dann strahlt man das unwillkürlich aus (Grimmiger Gesichtsausdruck, verschlossene Körperhaltung etc). Alleine deine Aussage IMMER unbeliebt. Du hast doch Freunde, also bist du nicht immer unbeliebt Es gibt immer mal Leute, mit denen passt es dann einfach nicht. Aber wenn du mit dir im Reinen bist, dann nimmt sowas einen nicht so mit

06.11.2014 11:18 • #4


S
Liebe Adama,

da hast du recht!
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!
Ich finde es schön, dass du un dein Freund trotz 300km ENtfernung so zueinder steht und herzhaft lachen könnt. Ich kenne sowas nur zu gut:
Mein Freund ist ein sehr ruhiger und eher zurückhaltender Typ. Zudem hat er auch eine gute Erziehung genossen und ist zu Frauen immer sehr höflich. Allgemein ist er auch ein sehr hilfsbereiter Mensch, der etwas verschlossen ist, anfangs aber nur.
Wenn er auftaut ist sehr redselig und unterhält sich mit nahezu JEDEM
Viele Frauen verstehen das aber sofort flasch. Mein Freund hat sich z.B. im Fitnessstudio immer mit einer Angstellten unterhalten (da er oft warten musste bis er an die Geräte konnte, saß er an der Theke und hat Wasser getrunken). Die Angestellte hat das aber immer so verstanden, dass er was von ihr will und hat dann rumerzählt, er hätte keinen Bock mehr auf mich, da er ja nur noch (man beachte diese Übertreibung) im Fitnessstudio bei ihr an der Theke wäre (!). Das sorgte natürlich für Gesprächsstoff. Und diese Angestellte war auch deutlich verärgert / enttäuscht, als ich mal ins STudio kam um ihn abzuholen. Manche Frauen deuten Signale einfach falsch oder müssen andauernd ihren Marktwert testen... oO

Zurück zu mir:
Ich gebe zu, dass ich heute Morgen einen Albtraum hatte (meine Gruppe hat mich rausgeworfen). Ich war danach zielich durch den Wind und musste mir mal alles vpon der Seele schreiben.
Es stimmt schon, dass ich sehr schüchtern bin und zurückhaltensd bin... Ich warte eher immer ab, wie die anderen reagieren. Ist glaube ich so eine Art Schutzinstinkt bei mir geworden...Aber ich kannd as leider nicht so schnell ändern
Ja, ich habe Freunde. DIe wohnen nur leider etwas weiter weg (studieren in Bielefeld, ich ja in Essen). Sie reden mir ja auch immer gut zu. Wahrscheinlich bin ich bei ihnen ganz anders und viel befreiter.

Ich habe das Problem, was Flocke angesprochen hat: Ich mache mich von dem abhängig, was andere über mich denken. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich strenge mich auch wirklich an. Nur wenn ich sehe, dass neben mir immer ein Platz frei bleibt, kränkt mich das oft... bzw. fange ich dann an, an mir selbst zu zweifeln... Ich bin aufgurund der Bahn meistens eine halbe STunde her an der Uni und sitze dann oft schon im Raum. Heute Morgen kam es irgendwie über mich udn ich habe extrem an mir selbst gezweifelt...

06.11.2014 11:47 • #5


Eisstern1
Hallo SailorMoon!

Ist alles nicht gerade schön, was du gerade durchmachst.

Hast duschon mal eine Therapie gemacht, kann ganz hilfreich sein. Ist meine Erfahrung
Oder seine Probleme in einer Selbsthilfegruppe erörtern.

LG.Eisstern1

06.11.2014 11:58 • #6


Pienimusta
Hallo SailorMoon,

da hast du ja wirklich ein paar unschöne Erlebnisse mit deinen netten Mitmenschen (gehabt). Aber so doof das vielleicht klingt - anderen passiert das auch. Vielleicht nicht restlos jedem in diesem Ausmaß, aber ich glaube, du stehst bei weitem nicht alleine damit da. Der Unterschied ist, glaube ich, wirklich der, wie man damit umgeht.

Erstmal fiel mir eine Diskrepanz zwischen der Überschrift und deinem Text auf. Ich habe einige Stellen gefunden, die mir gezeigt haben, dass du gar nicht immer unbeliebt bist. Darf ich dir zitieren?
Zitat von SailorMoon:
Mit Männern verstehe ich mich meistens total gut, da ich so der Kumpeltyp bin. Ich habe sehr lange dunkelbraune/ fast schwarze Haare und eine normale / schlanke Figur (1,63m und 54kg). Ich kleide mich ziemlich normal und die meisten Männer beschreiben mich als attraktiv.

Zitat von SailorMoon:
Ich hatte auch noch das große Pech, dass meine allerbeste Freundin mit ihren Eltern nach Canada ausgewandert war.

Zitat von SailorMoon:
Aber ich fand in einer anderen Außenseiterin eine neue beste Freundin und wir verstanden uns prima.

Zitat von SailorMoon:
weil ein Junge was von mir wollte

Zitat von SailorMoon:
obwohl mein Chef mich noch haben wollte.

Zitat von SailorMoon:
ich hab Freunde, die zu mir stehen

Zitat von SailorMoon:
Mein Freund

Zitat von SailorMoon:
Mit meinen anderen Gruppenarbeiten kam ich super zurecht! Da gab es nie solche Probleme. Die waren auch immer nett zu mir.

Zitat von SailorMoon:
Mein bester Freund


Liebe SailorMoon, soooo viele Leute, die dich (zumindest temporär) mögen! Du bist also nicht IMMER unbeliebt, sondern bei einigen Leuten kommst du gut an, bei anderen nicht so. Offensichtlich sind es oft so Gruppen, bei denen du rausfällst, bei lauten, arroganten, intriganten Menschen. Mal ehrlich, willst du WIRKLICH mit denen befreundet sein? Ich finde Freundlichkeit und Zurückhaltung sehr wertvolle Eigenschaften und ich bin sicher, dass Menschen, die dich mögen, auch gerade das an dir zu schätzen wissen.

Mit dir ist gar nichts falsch, außer dass du dir zu viele Gedanken darüber machst, was andere von dir denken. Und deswegen vielleicht auch mehr darauf achtest, wenn andere Anzeichen zeigen, die man so interpretieren könnte, dass sie dich nicht mögen. Wobei, wenn sie mit dir nicht reden, das auch einfach heißen kann, dass sie kein Interesse an dir haben. Es muss nicht heißen, dass sie dich doof finden. Vielleicht finden sie dich einfach gar nicht. Aber weder das eine oder das andere macht aus dir einen schlechten, nicht liebenswerten Menschen! Dein Freund und deine Freunde beweisen ja, dass es ihnen möglich ist, dich zu mögen. Wenn dich jemand nicht mag, sagt das gar nichts über deinen Wert aus. Das sind doch alles Laien, woher sollen die deinen Wert kennen? Frag lieber jemanden, der sich damit auskennt, z.B. einen Psychologen

Ich meine das jetzt auch nicht im Sinne von stell dich nicht so an. Ich weiß selber, wie schwer es ist, sich von den (vermeintlichen) Bewertungen der anderen freizumachen. So ganz wird einem das vermutlich auch nie gelingen und es wird einem auch vermutlich nie angenehm sein, wenn man merkt, dass andere einen nicht mögen. Aber es kann zumindest leichter werden, wenn man sich immer wieder bewusst macht, dass man manchmal nur glaubt, dass die anderen einen nicht mögen, und es nicht weiß, dass es viele Leute gibt, die einen mögen, dass man auch wertvoll ist, wenn einen nicht alle mögen, und dass es einfach ganz normal ist, dass man bei den meisten Leuten eher Desinteresse und bei manchen auch Ablehnung hervorruft.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Du bist voll okay so, wie du bist!

06.11.2014 12:48 • #7


Dubist
Du bist nicht immer unbeliebt, du hast einen guten Freund! Hallo, aufwach. Aber das Gefühl kenne ich gerade wie ihr das beschriebt. Aber ich merke immer wieder das es menschen gibt die mir richtig wohlgesonnen sind. Das wirst du auch merken immer wieder. Denke dran, sei und bleibe du selbst. Verstelle dich nicht, wer dich nicht mag wie du bist läuft fehl. Finde dich selbst, bleib autheintisch und geh diesen Weg der dich wiederspiegelt. Ein mensch der dies mag wird es mit einem Lächeln danken

07.11.2014 08:59 • #8


Dubist
beispiel tierschützer wäre nicht überall beliebt. ES gibt welche die den tierschützer nicht mögen. und dann gibt es menschen die den tierschützer mögen. Das heißt, gleich zu gleich gesellt sich gerne. Und diese menschen die dich nicht mögen sind anders wie du und mögen das was du magst und wie du innerlich eingestellt bist(nicht). Das heißt, der Mensch der so eingestellt ist wie du, der wir dich auch mögen! Fertig!

07.11.2014 09:01 • #9


M
Liebe SailorMoon,

ich bin einfach der Meinung, Du solltest Dich mal bezüglich Selbstwertgefühl bei einem Therapeuten vorstellen, nicht dass Du eines Tages in starke Depressionen fällst was eher kontraproduktiv wäre. Geh zum Arzt und sprich mal mit diesem darüber und lass Dir mal ein paar Stunden Therapie geben. Dort lernst Du Möglichkeiten (Verhaltenstherapie) Deinen Selbstwert aufzubauen und zu stärken. Hilfreich wäre auch wenn Du die Möglichkeit hast an einem Selbstverteidigungskurs, Judo ectr. teilzunehmen - das baut zusätzlich Dein angeknackstes Ich auf.

Du bist ein sehr wertvoller Mensch und es gibt manchmal Menschen die spüren dass Du mehr Talente und Fähigkeiten hast, als diese und bringen Dir damit Neid, Mißgunst und Ausgrenzung gegenüber.

Laß Dich aufbauen und arbeite an Dir - Du schaffst das. Ganz bestimmt.

Alles Gute wünsche ich Dir.

Lg
Mary

07.11.2014 17:46 • #10


Hotin
Hallo SailorMoon,

ist schon ein bischen blöd, wenn Du von Dir glaubst, Du wärst immer unbeliebt. Dies ist garantiert nicht so.
Pienmusta hat Dir ja schon ganz viel positives gesagt. Da möchte ich mich überwiegend anschließen.
Bitte nicht erschrecken. Was jetzt kommt ist sehr direkt. Allerdings, nur so kann es helfen!

An Dir ist überhaupt nichts falsch. Mir scheint, Du bist eine ganz tolle, intelligente Frau mit sympatisch viel
Tiefgang. An Deinem Verhalten und dem Bewerten von Reaktionen anderer Menschen kannst Du vermutlich aber
einiges ändern. Dann würdest Du mehr Zufriedenheit spüren. Du interessierst Dich doch für Psychologie. Kannst Du
Deinen Text bitte nochmal lesen.
Stell Dir einfach mal vor, Das hätte ich geschrieben. Also, wie sieht Deine Analyse aus? Und welchen Rat würdest
Du mir hier geben?

Was fragst Du uns so allgemein, wenn Du vieles doch schon selber weißt?
Du sagst zum Beispiel: Sie lästerten ziemlich viel. Es war die Hölle für mich. Ich hab auch nur wenig Selbstbewußtsein.
Im Studiun merke ich, wie unbeliebt ich bin. Ich ziehe mich zurück, weil ich das Gefühl habe, nicht gemocht zu werden.
Ich bin eine, die nie gefragt wird.
In Gruppen gibt es eine Hackordnung (Rangordnung). Bei Tieren entscheidet sie darüber wer zuerst fressen darf.
Wer hat Dir das Kämpfen abtrainiert? Ich habe den Eindruck, Du stellst Dich ja noch nicht mal zum Fressen an.
Du sagst vermutlich. Ich gehe erst noch mal raus. Bitte sagt, wenn Ihr fertig seid. Könnte ja sein, dass für mich noch
was übrig ist.
Welchen Vorbildern eiferst Du in Deinem Leben nach? Haben die auch nicht gekämpft? Und ich könnte Dir noch so viel sagen. Kann es sein, dass Du keine Kritik ertragen kannst? Wenn ja, wie willst Du dann locker mit den anderen
zusammen was machen?
Du hast soviel Power. Benutze sie. Intelligenz und Wissen reichen für glücklich sein aber nicht aus.

Leben ist kämpfen. Drum lerne zu kämpfen. Wer kämpft kann verlieren. Aber niemand verliert immer. Ich glaube, dir fehlt schon lange ein wesentliches Erfolgserlebnis, nämlich: Ich habe darum gekämpft - und ich habe gewonnen.
Ich habe es verdient.
Es wäre gut, wenn Du Dir einen Psychologen suchen würdest. Der kann mit Dir gemeinsam suchen, warum du Dich
in Deinen Alltagsrollen noch nicht so wohl fühlst.

Ich hoffe, ich war am Thema nicht völlig vorbei.

Dir wünsche ich, viel Erfolg und nette Freunde

Viele Grüße
Hotin

07.11.2014 20:35 • x 1 #11


Ikarus 2014
Andere ausschließen,fertigmachen,ignorieren oder über sie lästern
ist immer ein Zeichen für einen schwachen Charakter und mangelndes Selbst-
wertgefühl,da sich solche Gruppen immer vermeintlich schwächere als Opfer
aussuchen.Was willst du mit sölchen Leuten?Du bist nicht so,daß ist klasse und
zeugt von einem guten Charakter.Du hast einen Freund,Freunde die dich so mögen,
wie du bist.Das sind die Menschen,die für dich wichtig sind,obwohl ich dich sehrgut
verstehe,daß es ein sch...gefühl ist,gemieden zu werden.Aber ewig kann die Gruppen-
arbeit ja nicht mehr gehen,bleib freundlich,aber mach dich nicht klein,denk an die
zahlreichen Leute,die dich mögen.Liebe Grüße

16.11.2014 19:46 • #12


E
Hey nur mal so...
Was für Interessen / Hobbys hast du denn? Machst du Sport oder so? Darüber kann man dann doch auch Menschen mit gleichen Vorlieben kennen lernen...
Unter Umständen waren es halt öfters nur die falschen Leute, die du bisher kennen gelernt hast.
Hoffe die paar Zeilen bringen dir was...

18.11.2014 20:32 • #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag