Pfeil rechts

D
@Suma

Seid ihr wirklich so irre,daß ihr meint jeder will den Tieren ans Leder?Auf dieser Welt gibt es tatsächlich Menschen mit Ängsten wie ich.
Aber anscheinend ist das zu euch noch nicht vorgedrungen.


ddW

19.01.2010 21:08 • #21


Christina
Zitat von rockshaver1975:
november 2009 ein welpe , das tier macht viel arbeit worüber mann nicht nachgedacht hat, im prinzip so ein weihnachtshund.
von hunde erzihung usww keine ahnung usw.
Sie hat aber doch schon einen erwachsenen Hund und eine Katze... Ich halte diese Angst für echt, für die Folge von typischen Zwangsgedanken, die durch den Welpen immer wieder ausgelöst werden. Und da gibt es m.M.n. nur die Möglichkeit, diese Angst jetzt intensiv zu bearbeiten oder sich notfalls - zum Wohle des Hundes - von dem Tier zu trennen. Je nachdem, wie sehr das Zusammenleben durch die Angst beeinträchtigt wird. Ich stelle es mir jedenfalls schwierig vor, wenn ein Familienmitglied dauerhaft beim Anblick des Hundes 'ne Krise kriegt. Außerdem kommen Welpen doch immer wieder an und wollen spielen und schmusen, da kann man sich dem Körperkontakt ja fast nicht entziehen. Und das wäre für mich ein guter Grund, der Angst die Zähne zu zeigen - Welpen sind so hinreißend... Vor Jahr und Tag hatte ich mal Angst, mir bei einem meiner Hunde über eine Zecke FSME zu holen. Es kam für mich aber gar nicht in Frage, mich im Umgang mit den Tieren einzuschränken, und mit der Zeit ist die Angst verschwunden.

Ich habe jetzt (nur noch) einen Hund, die andere Hündin musste leider vor fast einem Jahr eingeschläfert werden. Die jetzige ist aus dem Tierheim, ist durch mehrere Hände gegangen und trennungstraumatisiert. Trotzdem war das Verantwortungsvollste, was ihre Vorbesitzer mit ihr gemacht haben, sie abzugeben.

Liebe Grüße
Christina

19.01.2010 21:09 • #22


A


Hund weggeben? - Tochter wäre unglücklich

x 3


D
@Christina

ich danke Dir,daß Du versuchst Verständnis aufzubringen und mich nicht nur verurteilst!
Die Sache ist schon so hart genug für mich und Anfeindungen von anderen helfen nicht,daß Problem zu lösen.

ddW

19.01.2010 21:13 • #23


R
aaach nee

ein hund der schon erwachsen ist und eine katze die auch gross ist kann keine würmer einschleppen

19.01.2010 21:13 • #24


D
@Rockshaver

Es ist wie es ist.Zeig mir deine Ängste und Probleme,damit ich dir auch eine Strick daraus drehen kann.

19.01.2010 21:16 • #25


R
kein problem hoffentlich kannste damit umgehen

ich hatte krebs vor 8 jahren und ich habe angst das ich es wieder bekomme

19.01.2010 21:17 • #26


S
Zitat von durch den Wind:
@Suma

Seid ihr wirklich so irre,daß ihr meint jeder will den Tieren ans Leder?Auf dieser Welt gibt es tatsächlich Menschen mit Ängsten wie ich.
Aber anscheinend ist das zu euch noch nicht vorgedrungen.


ddW


Suma

19.01.2010 21:18 • #27


R
dazu ist mein meine schwiegermutter letztes jahr gestorben und mein vater auch .

19.01.2010 21:18 • #28


R
zusätzlich noch was

haben noch kanichen so 14 stück und meerschweinchen 2 stück ausserdem noch noch 15 hühner

19.01.2010 21:21 • #29


D
@Rockshaver

Das ist jetzt gewiss gemein von mir - aber Du weißt ja,wenn der Krebs wieder kommt,mußt du ihn annehmen.Man kann es schließlich nicht ändern.

Ich HABE eine Hypophyseninsuffizienz.Ich kenne also die Angst vor der eigenen Krankheit.Aber dir bringe ich gewiss jetzt kein Mitleid und Verständnis entgegen.

19.01.2010 21:23 • #30


D
Leute,lasst eure Antworten stecken,es war ein Fehler überhaupt hier zu posten.

19.01.2010 21:24 • #31


S
Ich hatte ebenfalls Krebs und 9 Todesfälle und ein Kindheitstraumata zu verabeiten und 2 schwerstkranke kinder und 1 behinderten Daddy mir muss man nix mehr sagen von Ängste und Pghobien,, hab davon reichlich gehabt,,,und
hab dank Therapie und Eigenintiative wieder Lebensqualität erlangt
Ich find das unverschämt unglaublich was die sich leistet hier,,,ich will keineswegs dich niedermachen ,, denn helfen ist mein bestreben,, und streiten ist nicht mein Ding,,

Suma

19.01.2010 21:27 • #32


D
Es ist doch gut - hört einfach auf zu schreiben und versprüht eure Hilfe woanders.
Wenn ihr meint,ich bin unverschämt - auch gut.

19.01.2010 21:32 • #33


S
Hoffe Mod - Petra oder robbie liest daswas du hier abziehst@ durch den Wind,,,,


Wie kannst du rockshaver so angreifen und mich dazu,,, Kritik ist nicht mein Ding aber Gerrechtigkeit und Opjektivität,,, wir sind doch alle in 1 Boot mit unseren Ängsten mehr oder weniger,,

Und wir haben uns Gedanken gemacht durch lösungen und Vorsvchläge alles gut gemeint und du stösst uns vor demn Kopf und beleidigst noch obendrein schäm dich
das war harter Tubak von dir,,,
LG Suma

19.01.2010 21:36 • #34


R
du bist ein tierquäler , ich finde nur der arme hund, hat schon jetzt verloren keine liebe bekommen

19.01.2010 21:36 • #35


S
Hätte ich ihre IP würde ich den Tierschutz holen,,

Das arme Tier,,

19.01.2010 21:39 • #36


S
Denke das wars nun auch,,

19.01.2010 21:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Streitet Euch doch nicht....was könnt es ändern?
Tut mir sehr leid um das Hündchen und um die Tochter die mit dem verlust des Tieres und der Krankheit ihrer Mutter leiden muss....

Meinst du es ändert etwas wenns Hündchen weg kommt?

Übringens ich hätte gerne einen Hund,wenns nicht soweit weg ist von mir ich komme ihn gerne holen ....

lg.Eva

19.01.2010 21:46 • #38


D
Einige haben sich Gedanken gemacht,aber einige andere haben mir nur unterstellt eine nummer abzuziehen und ein Tierquäler zu sein!

Ich habe robbie schon angeschrieben mich zu löschen.

@Suma
wenn du mir den Tierschutz schicken möchtest,schreibe mir eine pn und ich gebe dir meine Adresse.Ich hoffe nur,daß das ganze dann nicht zu peinlich für dich wird

19.01.2010 21:46 • #39


P
Zitat:
Ich halte diese Angst für echt, für die Folge von typischen Zwangsgedanken, die durch den Welpen immer wieder ausgelöst werden. Und da gibt es m.M.n. nur die Möglichkeit, diese Angst jetzt intensiv zu bearbeiten


Das denke ich auch durch den Wind. Könntest Du Dir das vorstellen, dass Du im Kopf die Angstkreisel abstellst. Ich bin eigentlich nicht für das Vermeiden von Ängsten, sondern sie zu eher bearbeiten?
Hast Du sonst noch Zwangsgedanken?
Steigerst Du Dich öfter auch mal in Themen rein?
Geht es neben der Sauberkeit auch um Kontrolle irgendwie?

19.01.2010 21:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag