durch den Wind
Gast
Seid ihr wirklich so irre,daß ihr meint jeder will den Tieren ans Leder?Auf dieser Welt gibt es tatsächlich Menschen mit Ängsten wie ich.
Aber anscheinend ist das zu euch noch nicht vorgedrungen.
ddW
durch den Wind
Gast
Christina
Mitglied
Zitat von rockshaver1975:Sie hat aber doch schon einen erwachsenen Hund und eine Katze... Ich halte diese Angst für echt, für die Folge von typischen Zwangsgedanken, die durch den Welpen immer wieder ausgelöst werden. Und da gibt es m.M.n. nur die Möglichkeit, diese Angst jetzt intensiv zu bearbeiten oder sich notfalls - zum Wohle des Hundes - von dem Tier zu trennen. Je nachdem, wie sehr das Zusammenleben durch die Angst beeinträchtigt wird. Ich stelle es mir jedenfalls schwierig vor, wenn ein Familienmitglied dauerhaft beim Anblick des Hundes 'ne Krise kriegt. Außerdem kommen Welpen doch immer wieder an und wollen spielen und schmusen, da kann man sich dem Körperkontakt ja fast nicht entziehen. Und das wäre für mich ein guter Grund, der Angst die Zähne zu zeigen - Welpen sind so hinreißend... Vor Jahr und Tag hatte ich mal Angst, mir bei einem meiner Hunde über eine Zecke FSME zu holen. Es kam für mich aber gar nicht in Frage, mich im Umgang mit den Tieren einzuschränken, und mit der Zeit ist die Angst verschwunden.november 2009 ein welpe , das tier macht viel arbeit worüber mann nicht nachgedacht hat, im prinzip so ein weihnachtshund.
von hunde erzihung usww keine ahnung usw.
x 3
durch den Wind
Gast
rockshaver1975
Mitglied
durch den Wind
Gast
rockshaver1975
Mitglied
Suma
Gast
Zitat von durch den Wind:@Suma
Seid ihr wirklich so irre,daß ihr meint jeder will den Tieren ans Leder?Auf dieser Welt gibt es tatsächlich Menschen mit Ängsten wie ich.
Aber anscheinend ist das zu euch noch nicht vorgedrungen.
ddW
rockshaver1975
Mitglied
rockshaver1975
Mitglied
durch den Wind
Gast
durch den Wind
Gast
Suma
Gast
durch den Wind
Gast
Suma
Gast
rockshaver1975
Mitglied
Suma
Gast
Chaosfee
Gast
durch den Wind
Gast
pax
Gast
Zitat:Ich halte diese Angst für echt, für die Folge von typischen Zwangsgedanken, die durch den Welpen immer wieder ausgelöst werden. Und da gibt es m.M.n. nur die Möglichkeit, diese Angst jetzt intensiv zu bearbeiten
x 4