Pfeil rechts

BurhanEhsan
Der Augenarzt hat gesagt das ich trockene Augen habe durch meine ganzen Medikamente.
ich habe immer so ein leichte brennen im Auge. Ich hab was bekommen Augentropfen aber irgendwie hilft die nicht so.
Habt ihr auch trockene brennende Augen oft?

10.03.2023 22:25 • 10.03.2023 #1


3 Antworten ↓


colitis9439
Zitat von BurhanEhsan:
Der Augenarzt hat gesagt das ich trockene Augen habe durch meine ganzen Medikamente.
ich habe immer so ein leichte brennen im Auge. Ich hab was bekommen Augentropfen aber irgendwie hilft die nicht so.
Habt ihr auch trockene brennende Augen oft?

Nicht wegen Medikamenten, aber wegen trockener Raumluft hatte ich mal 6 Monate lang ein zuckendes Auge. Ich hatte das jeden Winter bis zu einem gewissen Grad.
Seit ich einen Verdunster-Luftbefeuchter im Schlafzimmer habe, ist es nie wieder aufgetreten. Vielleicht hilft dir das ja auch?

Was mir akut immer hilft ist, die Hände aneinander zu reiben bis sie warm sind und danach die Handballen sanft auf die Augen zu drücken. Hält nicht lange an, aber kann man ja schnell wiederholen.

Augentropfen haben bei mir überhaupt nicht geholfen. So oft kann man gar nicht nachtropfen.

10.03.2023 22:30 • #2


A


Trockene Augen durch Medikamente

x 3


BurhanEhsan
Wozu ist dieser Luftbefeuchter gut?

10.03.2023 22:32 • #3


colitis9439
Vor allem im Winter ist die Raumluft wegen der Heizung sehr sehr trocken. Ideal sollte die relative Luftfeuchtigkeit bei 50-60% liegen. Im Winter sind es gerne mal unter 30%. Spätestens da fangen meine Augen an zu zucken.

Mit so einem Luftbefeuchter kann man einstellen, dass er die Luft auf 50-60% befeuchtet.

Du kannst dir ja mal einen günstigen Raumfeuchte-Messer kaufen und schauen wie die Luft bei dir so ist. Gibt es für wenige Euro bei Amazon oder im Baumarkt.

10.03.2023 22:36 • #4