Pfeil rechts
118

Sonnenzombie
Wie ihr alle wisst ist ja bald Weihnachten und da ist mir die Idee gekommen unseren liebsten
Angehörigen die nicht mehr unter uns sind einen Platz zu geben damit wir auch ihnen ein schönes Andenken geben können,sozusagen ein Ort wo wir unsere Wünsche und Erinnerungen für die lieben verlorenen Menschen reinschreiben können!

16.12.2019 20:46 • 24.12.2019 x 5 #1


42 Antworten ↓


Sonnenzombie
Und ich werde gleich auch den Anfang machen mit den Gedenken an meine MUM!

Ich bin noch sehr traurig dass du nicht mehr da bist ,Mama !
Aber ich weiss dass du mir versprochen hast dass du auch von oben immer zuschaust und es auch HÄLTST!
Ich hoffe du bist wo wo sie dich nur halb so lieben wie wir hier unten und wir kommen alle irgendwann zusammen.
Ich hab dich lieb und ver misse auch Lucky sehr kuschel ihn von mir bitte
Frohe Weihnachten da oben ich vermisse euch sehr

16.12.2019 20:56 • x 5 #2


A


Gedenkthread zu Weihnachten für verlorene Menschen

x 3


Cloudsinthesky
Ich vermisse meinen Opa sehr und ich hoffe, dass er sich um das kleine ungeborene kümmern wird, so wie er sich immer um mich gekümmert hat.
Ich vermisse ihn sehr

18.12.2019 00:08 • x 4 #3


Wildrose
Lieber Papa.
Vor einem Jahr haben wir drei Geschwister noch bei dir Weihnachten gefeiert, so wie wir es oft getan haben.
In diesem Jahr ist alles anders.
Du fehlst.
Deine Wohnung wurde aufgelöst.
In diesem Jahr werden wir bei mir zusammenkommen und ich weiß nicht, wie das sein wird.
Ich versuche, es so schön wie möglich vorzubereiten. Natürlich gibt es, wie jedes Jahr, an Heiligabend meinen selbstgemachten Kartoffelsalat und dazu die traditionelle Schlesische Weißwurst.
Aber es wird nicht klingeln und du kommst die
Treppe hoch, um mit uns zu feiern.
Mein Schmerz ist heute noch genauso groß wie an jenem Tag im März im Krankenhaus, als ich
deine Hand so fest gedrückt habe, wie es nur ging, als könnte ich dich im Leben festhalten.

Wenn ich mich erinnere, sehe ich uns wieder im Garten meines Elternhauses unter den Obstbäumen. Es ist Sommer und du stehst am selbstgemauerten Grill und wir sitzen alle zusammen und genießen das Essen und den Sommertag.
Auch meine Mutter und meine Großeltern waren immer dabei.

Ich weiß, ich sollte nach vorne schauen.
Aber es ist so schwer.
Ich vermisse dich so sehr.

18.12.2019 01:22 • x 9 #4


Birke84
Ein Vater hilft ohne viel Worte.
Ein Vater liebt ohne viel Worte.
Ein Vater geht ohne viel Worte
und hinterlässt eine Leere,
die mit Worten nicht zu beschreiben ist...


Das ganze Jahre war so leer und so still ohne dich, wir trauern unendlich darum,
dass du nicht mehr da bist, auch wenn wir tief drinnen wissen, dass du dankbar warst,
von deinen Schmerzen und Leiden erlöst zu sein und nicht die ungewisse Zukunft erleben
zu müssen, die dir bevor gestanden hätte.

Wir vermissen dich unendlich, das erste Weihnachtsfest ohne dich wird so schwer...

18.12.2019 08:42 • x 4 #5


Yvonnchen68
Hallo,nun ist bald wieder Weihnachten,ich vermisse mein Papa der mit 62 Jahren von mir gegangen ist.
Mein Kind was nur ein halbes Jahr alt wurde,mit 23 Jahren hatte ich David zu Welt gebracht,er fehlt mir sehr.Nun kann ich wenigstens darüber schreiben.Er ist durch eine schwere Krankheit nach einen halben Jahr gestorben,er hatte die selbe wie ich. Mein Papa starb an Lungenkrebs ich hatte mich viel gekümmert weil man dachte er schafft es.Es war keine schöne Zeit,mich habe ich dabei Vergessen ,was meine Gesundheit angeht. Gruß Yvonne Es sind die liebsten Menschen gewesen:
Mein Mann ist das beste was mir passieren konnte:)

18.12.2019 10:42 • x 3 #6


Sonnenzombie
Das sind ja sehr traurige Geschichten!
Hoffe unsere liebsten da oben können unsere Botschaften lesen .
Auch mir fällt es schwer wenn zu Weihnachten und natürlich dass ganze Jahr über so liebe Menschen und Tiere fehlen.
Egal wo ihr jetzt alle seit ich hoffe wir kommen alle mal wieder zusammen !

18.12.2019 10:49 • x 5 #7


Abendschein
Welch schöner Thread.

Ich vermisse meine Eltern sehr. Ganz, ganz doll und die Trauer ist noch nicht abgeschlossen. Wenn das
überhaupt geht, Trauer abschließen. Trauer verändert und Trauer dauert ein Leben lang.

Mein Papa ist 2004 gestorben, im Alter von 78 Jahren
und meine Mama 2017 im Alter von 88 Jahren.

Ich werde sie immer, immer vermissen, meine lieben Eltern.

Sie haben immer ein Platz in meinem Herzen, immer und für immer.

18.12.2019 10:51 • x 3 #8


Sonnenzombie
Ich weiss was ihr meint meine Mama ist jetzt schon 7 Jahre tot und Es tut noch genauso weh wie am ersten Tag !
Ich dachte schon dass mein Thema zu intim ist für manche Menschen aber es freut mich dass hier einige von euch trotzdem ihre privaten Botschaften reinschreiben.
Wenn wir hier unsere Geschichten reinschreiben können wir gemeinsam versuchen den Tod etwas zu BEWÄLTIGEN!
Zünde jetzt ein Kerzerl an für alle unsere geliebten Menschen und unseren treuen Tiere !

18.12.2019 11:00 • x 4 #9


Abendschein
Zitat von Sonnenzombie:
Ich weiss was ihr meint meine Mama ist jetzt schon 7 Jahre tot und Es tut noch genauso weh wie am ersten Tag !Ich dachte schon dass mein Thema zu intim ist für manche Menschen aber es freut mich dass hier einige von euch trotzdem ihre privaten Botschaften reinschreiben.Wenn wir hier unsere Geschichten reinschreiben können wir gemeinsam versuchen den Tod etwas zu BEWÄLTIGEN!Zünde jetzt ein Kerzerl an für alle unsere geliebten Menschen und unseren treuen Tiere !

18.12.2019 11:01 • x 1 #10


Sonnenzombie
Stärker als der Tod
Ist Die Liebe
Und unsere Erinnerungen
Denn die sind für die Ewigkeit !

18.12.2019 12:22 • x 4 #11


Yvonnchen68
Für die Ewigkeit an mein Kind und mein Papa

18.12.2019 12:57 • x 3 #12


Perle
Lieber Papa, 2016 bist Du nach langer Krankheit gegangen. Noch heute ist Dein Tod für mich unwirklich, nicht fassbar. Ich denke jeden Tag an Dich, spreche jeden Tag mit Dir. Du gehst neben mir. Wo ich bin, bist auch Du. Wir hatten es oft schwer miteinander aber als ich irgendwann dann selber sehr krank wurde, warst Du für mich da und dafür danke ich Dir. Ich vermisse Dich sehr. Bis irgendwann. Deine Mule!

18.12.2019 13:48 • x 2 #13


Sells1234
Es ist nicht einer sondern viele die letztes Jahr von uns gegangen sind. Und fast immer plötzlich und alle vermisse ich. Besonders meine Schwiegermutter. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann einmal wieder. Wie schon einige sagten um die Weihnachtszeit ist es besonders schlimm.

18.12.2019 13:56 • x 3 #14


Sonnenzombie
Habe auch mehrere Menschen und 2 Tage vor meinen Geburtstag auch noch meinen Herzhund Lucky verloren.
Alle durch Krebs meist unoperierbar und so schwer betroffen dass man gar nix mehr tun können hätte.
Ich vermisse dass steht's volle Haus voller Lachen und Liebe einfach ein intaktes Familiendasein !
Was bleibt ist die Ruhe und Leere im Herz .

18.12.2019 14:03 • x 4 #15


Yvonnchen68
Danke

18.12.2019 16:17 • x 2 #16


S
Heute kommt anscheinend der Der kleine Lord im Fernsehen, zum gefühlten 1.000 Mal.
Du mein bester Freund hast ihn immer wieder gerne gesehen und mir gesagt, dass du dich darauf freust. Ich habe dich belächelt und dich damit aufgezogen. Eigentlich warst du eher ein analytisch denkender Mensch, aber du hattest auch eine ausgeprägte gefühlvolle Seite. Je kränker du wurdest, desto mehr gewann die Gefühlvolle die Oberhand.
Gerne würde ich dir heute sagen Lass dich wieder bezaubern von dem Film und mich für dich freuen. Doch das kann ich nicht mehr. Du bist im Juli letzten Jahres verstorben. Ich danke dir für deine Freundschaft und dafür, dass du mich gesehen hast. Du fehlst mir immer noch, doch der Schmerz über deinen Verlust ist nicht mehr so tief. Es überwiegt die Dankbarkeit, einen solch tollen Menschen wie dich zum besten Freund gehabt zu haben.

20.12.2019 21:42 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Vor knapp 3 Wochen ist meine liebe Schwester gestorben.
Sie wohnte gleich nebenan und wir waren eng verbunden.
Ich kann es noch nicht fassen denn sie war erst 51 Jahre alt.
Liebe Karin ich werde dich NIE vergessen und du fehlst mir sehr.

20.12.2019 22:36 • x 8 #18


D
Zitat von klaus-willi:
Vor knapp 3 Wochen ist meine liebe Schwester gestorben.Sie wohnte gleich nebenan und wir waren eng verbunden.Ich kann es noch nicht fassen denn sie war erst 51 Jahre alt.Liebe Karin ich werde dich NIE vergessen und du fehlst mir sehr.

20.12.2019 22:40 • x 1 #19


Sonnenzombie
Mein Beileid lieber @klauswilli
Tut mir sehr leid für dich und natürlich auch die Geschichten von den anderen !

20.12.2019 22:44 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag