Pfeil rechts
1

D
Schon mehrmals! Das ganze war doch auch schon vor Gericht! Aber weil er krank ist, kommt da nicht viel bei raus! Ich sag ja, es ist eine ganz schwierige Situation.... Denn er schiebt alles auf seine Krankheit

05.05.2015 10:14 • #41


Dubist
Zitat von dora111:
Schon mehrmals! Das ganze war doch auch schon vor Gericht! Aber weil er krank ist, kommt da nicht viel bei raus! Ich sag ja, es ist eine ganz schwierige Situation.... Denn er schiebt alles auf seine Krankheit


Das Gericht wird ihn doch auf eine Thepapie verweisen, oder? Gerichtlich angeordnete Therapie?


Was macht, sagt das Jugendamt?

05.05.2015 10:17 • #42


A


Ex freund stalkt seit 3 Jahren und ist jetzt zweit gega

x 3


Dubist
Hast du schonmal beim weissen Ring oder Frauenhaus angerufen jetzt?

05.05.2015 10:21 • #43


D
Der musste auch was mit Therapie machen..... Aber das hat er ja angeblich erfolgreich abgeschlossen....
Das Jugendamt sagt nicht viel! Damals wollten sie das die Kinder Umgang mit dem Vater haben, auch als sich rausstellte das er Dro.abhängig ist, sie meinten nur, solang er nichts nimmt wenn die Kinder dabei sind.... Das war schon heftig für mich.... 2 tage später ist er dann wie aus dem nix, auf mich losgegangen, Mitte im Supermarkt, dass war mein Glück, es waren viele Leute dabei! Seitdem hat er selbst gesagt, dass er keinen Kontakt zu den kindern will, nur wenn er mich wieder zurück hat....
Ich hab ja auch einen super Anwalt! Selbst den hat der verrückte bedroht! Aber das ging dann auch vor Gericht, bisher musste er Geldstrafen zahlen, und sowas wie ne Therapie aber das war nicht in ner Anstalt, sondern ambulant..... Der hat vor ein paar Monaten seine eigene Mutter verprügelt! Selbst da ist dem nix passiert.... Und seine Mutter hat glaub ich angst vor dem.... Sie nimmt den immer in Schutz und lügt sogar vor Gericht um ihn zu schützen.....

05.05.2015 10:40 • #44


D
Also.... Ich hab einen Termin mit den opferschutz, die morgen früh zu mir kommen.... Die Polizei meinte, das wäre die beste anlauf stelle! Ich versuch jetzt alles und hör mir alles an! Und werde mit denen über den weißen Ring sprechen

05.05.2015 10:41 • #45


D
Mein Anwalt sagt auch, dass dauert bis der endlich weggesperrt wird.... Und ganz ehrlich, dass kann ich nicht verstehen! Muss ich erst tot in der ecke liegen, bevor da was passiert?!

05.05.2015 10:43 • #46


Dubist
Zitat von dora111:
Mein Anwalt sagt auch, dass dauert bis der endlich weggesperrt wird.... Und ganz ehrlich, dass kann ich nicht verstehen! Muss ich erst tot in der ecke liegen, bevor da was passiert?!



Genauso ist es leider oft
Aber! Gott kann dich beschützen. Er hat es die ganze zeit getan, er wird es auch weiter tun.
Seine Mutter verprügelt? Hat sie Anzeige gemacht gegen ihn?
Wenn nicht, ist das ein grosser Fehler!


War selbst in einer schlimmen Situation mal.
Ich weiß wie das ist.
Habe mir damals auch m mehrere Möglichkeiten in Kopf gerufen. Mein Mann hat sich aber verändert. Es gab für mich keinen anderen Weg. Ich wußte auch intuitiv damals, das wird wahrscheinlich grosser Psychoterror werden, wenn ich ihn dauerhaft aus der Wohnung rausklage.
Wir haben dann Hilfe zusammen uns geholt und sind heute eine Familie die sich unterstützt gegenseitig.

Es gibt eben alles. Es gibt menschen die machen noch eine Entwicklung durch.
Hat der Mann Arbeit?
Bitte antworte noch auf diese Frage.
Und bist du von einer Beziehung in eine andere übergewechselt?
Du sprichst immer von einem Freund.

05.05.2015 13:21 • #47


D
Nein, er arbeitet nicht.... Und nein ich war 3 Jahre alleine, bis ich meinen jetzigen freund getroffen habe.... Und jetzt sind wir 1 jahr glücklich! Das war das beste was mir passiert ist! Und ich wollte ja mit ihm arbeiten und versuchen ihn zu helfen, aber er hat es nur verweigert u wurde immer aggressiver..... Es war schlimm! Ich glaub nicht das die Mutter ihn angezeigt hat.
Das freut mich für euch! Das es sowas überhaupt gibt! Super!

05.05.2015 13:25 • #48


Dubist
Zitat von dora111:
Nein, er arbeitet nicht.... Und nein ich war 3 Jahre alleine, bis ich meinen jetzigen freund getroffen habe.... Und jetzt sind wir 1 jahr glücklich! Das war das beste was mir passiert ist! Und ich wollte ja mit ihm arbeiten und versuchen ihn zu helfen, aber er hat es nur verweigert u wurde immer aggressiver..... Es war schlimm! Ich glaub nicht das die Mutter ihn angezeigt hat.
Das freut mich für euch! Das es sowas überhaupt gibt! Super!


Kann dazu auch nicht viel sagen liebe dora. Denn es war ein sehr schwerer Weg. Ich hatte keine Kraft mehr und wollte auch nicht mehr. Gott hat mir geholfen und die nötige Kraft gegeben.

Das Kind aufhören zu schlagen wurde ihm schneller abgewöhnt, als auf mich loszugehen.
Aber es hat sich mehr und mehr gebessert. Mein Mann wollte auch nicht an sich arbeiten. Er wurde zur Therapie gezwungen. Ich habe auch an mir gearbeitet. Das heißt wir haben beide versucht uns gegenseitig mehr und mehr zu respektieren.
Ab und zu fällt er mal noch ins alte Muster, ich meine verbal....zum Beispiel.
Aber im Gross und Ganzen haben wir jetzt eine harmonische Beziehung. Mein Mann unterstützt uns, mich viel mehr als früher.
Früher hat er sich oft ausgeklinkt.


Das mit dem Opferschutz ist sicher die richtige Anlaufstelle.
Erzähle uns hier darüber wie es gelaufen ist.bitte

05.05.2015 13:31 • #49


Dubist
Hat der Ex(Stalker) seine Kinder, ein Kind geschlagen?
Das hab ich mir damals nicht gefallen lassen. Wen hat er mehr angegriffen, dich oder das, die Kind(er)?

05.05.2015 13:33 • #50


D
Meinen Sohn und mich.... Der kleine wqr noch ein Baby! Wäre ich da nicht zwischen gegangen, dann keine Ahnung was passiert wäre!
Ich hab es mir auch nicht immer gefallen lassen..... Sowie ich konnte habe ich mich und die kids verteidigt

05.05.2015 13:44 • #51


D
Ja klar..... Ich erzähle davon was bei dem Termin rauskommt

05.05.2015 14:00 • #52


Dubist
Zitat von dora111:
Ja klar..... Ich erzähle davon was bei dem Termin rauskommt


Gut!

05.05.2015 19:18 • #53


Dubist
Zitat von dora111:
Meinen Sohn und mich.... Der kleine wqr noch ein Baby! Wäre ich da nicht zwischen gegangen, dann keine Ahnung was passiert wäre!
Ich hab es mir auch nicht immer gefallen lassen..... Sowie ich konnte habe ich mich und die kids verteidigt



Das hört sich net gut an.

05.05.2015 19:18 • #54


D
Morgen.....
Also der Termin mit dem opferschutz, wqr nicht das wqs ich erwartet habe, sie haben mir Tipps gegeben wie ich mich im Notfall verhalten soll.... Und nach 20 min waren sie auch schon weg....., ich hab nächste Woche meineN erersten Termin mit einer Therapeutin, wegen meiner Angst.... Zum Amtsgericht habe ich alles geschickt, mal sehen ob da was zustande kommt, und wenn das alles nichts bringt werde ich die Medien einschalten! Vielleicht machen die Behörden dann was...

07.05.2015 10:41 • x 1 #55


Luna70
Im Notfall? Wie bitte? Es geht doch darum, dass es gar keinen Notfall gibt.

Gibt es bei euch eine Beratungsstelle speziell für Frauen? Bei uns gibt es einen Verein, die beraten nur Frauen die in solchen Situationen sind, natürlich auch Vergewaltigungsopfer und so. Vielleicht sind die ein bisschen schärfer als die offiziellen Stellen.

Ich dachte eigentlich auch, dass durch das neue Gesetz wirklich gegen Stalking vorgegangen werden kann.

Auch wenn seine Mutter vor Gericht für ihn lügt, müsste sie doch eigentlich schon mal gemerkt haben, dass ihr Sohn ein echtes Problem hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass du mit ihr ein Gespräch führst und versucht, sie auf deine Seite zu bekommen? Es geht schließlich um die Sicherheit ihrer Enkelkinder und letztendlich auch um die ihres Sohnes. Wenn das alles eskaliert, landet er am Ende in der forensischen Psychiatrie für den Rest seines Lebens. (oder noch schlimmer, auf dem Friedhof) Hat er noch einen Vater?

07.05.2015 11:35 • #56


D
Ja... Ich versuch sie schon die ganze zeit zu erreichen, aber sie drückt mich immer weg.... Ja hat er, aber der hat mit seinem Sohn abgeschlossen! Aber ich habe gerade ein Rückruf vom Amtsgericht bekommen, er hat das ordnungsgeld noch immer nicht bezahlt, d.h wenn dq jetzt wieder was zu kommt,könnte es sein das die Richterin sagt,dass er erstmal in ordnungshaft kommt! Also mal ein paar tage abwarten.... Und sehen was rauskommt! Vielleicht kommt er ja echt endlich mal weg....

07.05.2015 11:39 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von dora111:
Morgen.....
Also der Termin mit dem opferschutz, wqr nicht das wqs ich erwartet habe, sie haben mir Tipps gegeben wie ich mich im Notfall verhalten soll.... Und nach 20 min waren sie auch schon weg....., ich hab nächste Woche meineN erersten Termin mit einer Therapeutin, wegen meiner Angst.... Zum Amtsgericht habe ich alles geschickt, mal sehen ob da was zustande kommt, und wenn das alles nichts bringt werde ich die Medien einschalten! Vielleicht machen die Behörden dann was...


hmm, hab damals auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich solange angezeigt, bis ich dachte, irgendwann wird mal was passieren...

07.05.2015 12:28 • #58


Dubist
Zitat von dora111:
Ja... Ich versuch sie schon die ganze zeit zu erreichen, aber sie drückt mich immer weg.... Ja hat er, aber der hat mit seinem Sohn abgeschlossen! Aber ich habe gerade ein Rückruf vom Amtsgericht bekommen, er hat das ordnungsgeld noch immer nicht bezahlt, d.h wenn dq jetzt wieder was zu kommt,könnte es sein das die Richterin sagt,dass er erstmal in ordnungshaft kommt! Also mal ein paar tage abwarten.... Und sehen was rauskommt! Vielleicht kommt er ja echt endlich mal weg....



Kommt Zeit kommt Rat.
Manches erledigt sich auch von selbst.
Gottes Mühlen mahlen, wenn auch langsam.

07.05.2015 12:29 • #59


Luna70
Auch wenn sein Vater mit ihm abgeschlossen hat, hat er doch eigentlich trotzdem noch Verantwortung. Er sind ja auch seine Enkelkinder. Es ist echt schwer, dir einen Rat zu geben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das abgesehen von den offiziellen Stellen der einzige Weg ist es über seine Eltern zu versuchen. Irgendwie muss doch an die Mutter dran zu kommen sein, vielleicht über eine dritte Person die vermittelt. Und ich würde mir auch den Vater kaufen, wenn er zu finden ist.

Soweit ich weiß haben die Eltern einen gewissen Einfluss, ob jemand eingewiesen werden kann, auch wenn derjenige schon erwachsen ist. Ich würde der Mutter es so drastisch sagen, dass sie ihren Sohn eventuell demnächst in der Psychiatrie oder im Knast besuchen kann, wenn sie ihn nicht vor sich selbst schützt.

Ansonsten kannst du wohl nur bei den Behörden dranbleiben, alles dokumentieren was er macht und immer wieder zu Polizei gehen.

07.05.2015 12:38 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag