Pfeil rechts
1

Dubist
Frauenhaus. Neue Identität? zulegen.lass dich mal in einem Frauenhaus beraten. Ruf dort an und mach einen Gesprächstermin dort aus.
manche hatten auch erfolg mit dem weissen Ring.

03.05.2015 15:27 • #21


D
Von dem weißen Ring habe ich schon gehört....
An Frauenhaus hab ich noch nie gedacht! Das beste wäre ich wandere aus

03.05.2015 15:29 • #22


A


Ex freund stalkt seit 3 Jahren und ist jetzt zweit gega

x 3


Dubist
Zitat von dora111:
Von dem weißen Ring habe ich schon gehört....
An Frauenhaus hab ich noch nie gedacht! Das beste wäre ich wandere aus


Du solltest eine Videokamera vor deinem haus installieren, damit du Beweise hast, dass er da war.
Frauenhaus komisch, daß du daran noch nicht gedacht hast.
Weisser Ring?
Ruf doch mal beides an.
Auswandern?
Realistisch bleiben...ok?

03.05.2015 15:52 • #23


K
Also ein Frauenhaus ist eher ein Zufluchtsort für Frauen, die in einer gewalttätigen Partnerschaft leben, aber sie wohnt doch nicht mit dem Mann zusammen und ich sehe gar keinen Grund, dass du vor ihm flüchten solltest, denn dann übernimmt er die Oberhand. Er muss sehen, dass du nicht schwach bist und Angst vor ihm hast, sondern dass du ihm Paroli bieten kannst.
Hast du denn an deiner Tür einen Spion oder eine Gegensprechanlage, so dass du erkennen kannst, wer bei dir klingelt? Ich würde erst einmal nicht mehr die Tür öffnen, wenn es klingelt und du alleine bist. Deinem Besuch kannst du ja sagen, dass sie dich über Handy anrufen sollen, wenn sie vor deiner Tür stehen und rein wollen. Ansonsten würde ich möglichst dafür sorgen, dass du das nächste Mal Zeugen dabei hast, am besten wäre natürlich, wenn du jemanden in deiner Nähe hättest, der ihn sich mal vorknüpfen könnte.

03.05.2015 16:12 • #24


D
Nächste Woche wird eine Kamera am Eingang installiert.... Wir wohnen ziemlich abgelegen. Ab morgen hab ich erst mal immer Leute um mich.... Weil mein freund ja wieder arbeiten muss!
Ich muss ja auch meine 2 Kinder beschützen! Die Leiden da sehr drunter! Vorallem muss ich stark sein, allein für die 2 kleenen! Und ich will nicht das den 2 was passiert! ich versuche immer alles von den beiden fern zu halten.... aber der junge kennt ihn... Und hat auch genug mit dem mitgemacht

03.05.2015 16:19 • #25


D
Und ich hab auch welche die sich den verknüpfen würden.... Problem ist,er wohnt bei den Eltern, die er voll unter Kontrolle hat, zumindest die Mutter! Es ist alles krank was bei denen abgeht!

03.05.2015 16:21 • #26


Dubist
Du bist in ernsthafter Gefahr, dass er dir einen bleibenden Schaden zufügt. Du mußt jetzt so schnell wie möglich handeln. Ist er der Vater der Kinder?
nein, oder?

03.05.2015 16:30 • #27


dont_panic
Eine Videokamera darf nur deine eigene Wohnung überwachen, keinen öffentlichen Raum. Und sie sollte die Bilder nicht nur lokal (auf einer Speicherkarte oder so) abspeichern sondern im Netz. So kann niemand einfach nach einem Überfall die Kamera klauen / zerstören. Und unbedingt auch mit Tonaufnahme, damit man auch Bedrohungen und Beleidigungen nachweisen kann.

Dann gibt es auch erlaubte Mittel zur Selbstverteidigung, Pfefferspray, Elektroschocker oder so. Falls er nochmal vorbeischaut, solltest du vorbereitet sein.

Und du solltest vielleicht ein paar Freunde bei ihm vorbeischicken. NEIN, damit meine ich NICHT, daß man ihm irgendwie drohen oder ihn einschüchtern sollte oder sogar noch mehr. Sondern um ihm klarzumachen, daß du nicht alleine bist. Freunde könnten z.B. ähnliches mit ihm machen : ihn (sichtbar !) verfolgen, ständig fotografieren, filmen und so weiter. Dreh den Spieß um ! Er muß begreifen, daß du kein wehrloses Opfer bist.

03.05.2015 16:30 • #28


D
Mein freund hat mir pfefferspray bestellt.... Müsste dann hoffentlich morgen da sein....
Und ja ihn selbst nachstellen haben wir uns auch überlegt! Aber da muss man erst mal welche finden, die das machen.... Bisher hätte ich einen der das freiwillig macht

03.05.2015 16:36 • #29


Dubist
Zitat von dora111:
Mein freund hat mir pfefferspray bestellt.... Müsste dann hoffentlich morgen da sein....
Und ja ihn selbst nachstellen haben wir uns auch überlegt! Aber da muss man erst mal welche finden, die das machen.... Bisher hätte ich einen der das freiwillig macht


Sind das seine Kinder? Ich meine die von dem Exfreund?

04.05.2015 04:55 • #30


D
Ja, dass sind seine.... Aber die hat er ja verstoßen.... Da will er kein Kontakt mit

04.05.2015 08:13 • #31


Dubist
Zitat von dora111:
Ja, dass sind seine.... Aber die hat er ja verstoßen.... Da will er kein Kontakt mit



Wer hat sich getrennt? Du oder er?

04.05.2015 14:17 • #32


Dubist
Zitat von dora111:
Ja, dass sind seine.... Aber die hat er ja verstoßen.... Da will er kein Kontakt mit


Warum verstossen? Schlimm, denn euch hat ja auch mal was verbunden oder nicht?

04.05.2015 14:18 • #33


S
Vielleicht hab ich zu oft die Trovatos geschaut... grins... Aber gibt es solche
Dedekteien die sich mit solchen Dingen beschäftigen?
Wäre eine Möglichkeit, jemanden zu finden, der Beschattungen und dergleichen
macht. So könnten Beweise gegen ihn gesammelt werden.
Könnte ja auch tatsächlich jemand aus deinem Bekanntenkreis machen.

04.05.2015 18:43 • #34


D
Das ist eine lange Geschichte! Er hat angefangen harte Dro. zu nehmen, er wurde krank.... Schizophren und Psychose..... Dann würde er gewalttätig und wollte sich nie von mir helfen lassen!
Detektive kosten bestimmt sehr viel....

05.05.2015 08:45 • #35


D
Achso, und ich habe mich von ihm getrennt! Wir waren sehr lange zusammen.... Anfangs war auch alles schön! Bis er sich so krass verändert hat.... Und ich musste mich und die kinder schützen! hab den dann eines Nachts rausgeschmissen! Und da fing der ganze Stress an

05.05.2015 08:48 • #36


dont_panic
Das mit den Trovatos ist gar keine schlechte Vorlage : gab / gibt es da nicht auch eine Sendung auf RTL und / oder SAT1 über Stalking ? Vielleicht kann man sich echt mal an die wenden ?

05.05.2015 08:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ja.... Es gibt so eine Sendung! Ich muss mich mal im Internet erkundigen! Und was das alles kostet!

05.05.2015 08:51 • #38


Dubist
Zitat von dora111:
Das ist eine lange Geschichte! Er hat angefangen harte Dro. zu nehmen, er wurde krank.... Schizophren und Psychose..... Dann würde er gewalttätig und wollte sich nie von mir helfen lassen!
Detektive kosten bestimmt sehr viel....


Hast du ihn angezeigt?

05.05.2015 09:13 • #39


Dubist
Zitat von dora111:
Achso, und ich habe mich von ihm getrennt! Wir waren sehr lange zusammen.... Anfangs war auch alles schön! Bis er sich so krass verändert hat.... Und ich musste mich und die kinder schützen! hab den dann eines Nachts rausgeschmissen! Und da fing der ganze Stress an


Das war sicher nicht anders machbar und sehr verständlich.
Aber ohne Polizei oder?

Hat der Mann Arbeit?

05.05.2015 09:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag