Pfeil rechts
43

Therealkingz
Zitat von Ami533:
Ich denke, Du solltest dem Medikament eine Chance geben, es heißt ja immer, dass es einige Zeit (ca. 2-3 Wochen) braucht, bis die volle Wirkung ...

Also heute gehts mir echt nicht gut. Habe glaube nur 3 stunden geschlafen und die restliche Zeit war ich extrem unruhig gewesen. Habe gestern aus Frust wahrscheinlich Zuviel Baldrian in Form von Tee und Tabletten genommen sowie das Antidepressivum. Mir ist irgendwie übel und schwindelig und es geht mir wirklich nicht gut. Ich werde das echt nicht überleben, wenn es so weiter geht. Ich brauche Schlaf und das klappt nicht. Stattdessen bin ich unruhig und schlafe nur kurz und oberflächlich ein, bin aber dann nach einigen Sekunden wieder wach. Echt hart man

15.10.2021 13:39 • #61


A
Übelkeit und Schwindel könnten Nebenwirkungen vom Medikament sein, die sollten nach und nach weg gehen. Überleben tust du das auf jeden Fall, auch wenn es sehr hart ist im Moment. Der Körper kann sehr viel aushalten. Du kannst nicht schlafen, bist übermüdet und wirst dadurch noch mehr unruhig, dazu die Nebenwirkungen. Manchmal haben mir geführte Meditationen auf Youtube geholfen, wieder etwas runterzukommen. Da muss man nur zuhören. Wenn Du das Gefühl hast, dass gar nichts mehr geht, gehe noch mal zu deinem Arzt oder ruf ihn an

15.10.2021 13:46 • x 1 #62


A


Eine Woche lang starke Schlafstörungen

x 3


Therealkingz
Zitat von Ami533:
Übelkeit und Schwindel könnten Nebenwirkungen vom Medikament sein, die sollten nach und nach weg gehen. Überleben tust du das auf jeden Fall, auch ...

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich glaube das Wochenende kriege ich schon hin. Also bin jetzt momentan im extremen Sparmodus. Sorge bereitet mir wieder die Nacht, wenn ich wieder lange brauche, um einzuschlafen.

15.10.2021 13:57 • #63


N
Eine Psychotherapie hilft vielleicht die Ursache der tief verankerten Angst herauszufinden. Es hat mir insofern etwas gebracht, dass ich jetzt weiss was mich ständig im Unterbewusstsein so foltert. Wir kamen auf die Ursache. Die Angst vor dem bewussten Ersticken am Lebenende! Ich verbinde jegliches Sterben mit dem Aufhören des Atmens und deshalb die ständige Angst mal soweit zu sein.

Ursache ist gefunden, Lösung für die Angst ist aber nicht so einfach...

15.10.2021 14:03 • #64


Schlaflose
Zitat von Therealkingz:
Mir ist irgendwie übel und schwindelig und es geht mir wirklich nicht gut.

Das sind die ganz normalen Nebenwirkungen eines schlafanstoßendes ADs in der Einschleichphase. Ich war die ersten Tage nur zuhause und habe herumgelegen. Das gibt sich mit der Zeit.

15.10.2021 14:06 • x 1 #65


N
Und Demenz insofern meine Horrorvorstellung weil man dann wie in sich gefangen wäre und man sich über all das Leiden(Atemnot) nicht äussern oder signalieren könnte...

15.10.2021 14:08 • #66


Therealkingz
Ich hoffe dass das AD bald seine Wirkung zeigt und ich schlafen kann.
Ich habe die Horrorgedanken, dass mir nichts zum einschlafen hilft und ich auch heute und die Tage darauf immer schlechter schlafe. Vor allem meine hypochondrischen Züge kommen hier wieder hoch.
Ich habe förmlich Angst vorm einschlafen. Sobald ich mich im Bett hinlege, fängt das alles dann an...

15.10.2021 14:17 • x 1 #67


delukexe
@Therealkingz ich hatte mal eine ähnlich schlimme Phase.. Gründe hierfür waren ähnlich wie bei Dir.. Hat sich langsam eingeschlichen und wurde immer schlimmer bis ich schlussendlich gar nicht mehr schlafen konnte und zusammengebrochen bin... Mir hat damals Mirtazapin in einer geringen Dosis abends eingenommen, sehr gut geholfen und ich habe es damit geschafft wieder einen normalen Schlafrytmus zu bekommen.

15.10.2021 14:26 • #68


Therealkingz
Zitat von delukexe:
@Therealkingz ich hatte mal eine ähnlich schlimme Phase.. Gründe hierfür waren ähnlich wie bei Dir.. Hat sich langsam eingeschlichen und wurde ...

Danke für deine Antwort!
Hattest du oder auch andere von euch, die Schlafprobleme hatten oder noch haben, auch das Ähnliche was ich habe momentan. Also mich beunruhigt die Situation wenn ich im Bett liege, dann langsam mein Unterbewusstsein Sachen verarbeitet und mein Bewusstsein irgendwie langsam verschwindet, aber nach einigen Sekunden oder Minuten die Gedanken verschwinden und ich dann plötzlich wieder wach bin. Irgendwie schaffe ich es nicht tief einzuschlafen. Wenn dann schlafe ich nach Stunden plötzlich ein ohne dies zu merken.

15.10.2021 14:57 • #69


Therealkingz
Meine Einschlafprobleme vergleiche ich wie ein Flugzeugstart, auch wenn das bescheuert klingt. Wie wenn das Flugzeug versucht zu starten und abzuheben, es aber überhaupt nicht schafft sondern nur ab und zu mal kurz an Höhe gewinnt aber sofort wieder den Boden berührt. So ähnlich ist das mit meinen Schlafproblemen. Ich habe oft die Momente, wo ich kurz vorm einschlafen bin und dann wieder wach werde.

15.10.2021 15:00 • #70


Perle
Hallo @Therealkingz

Gib Dir mit dem AD noch ein bischen Zeit.
Ich habe momentan sehr ähnliche Einschlafprobleme wie Du und nehme Promethazintropfen einige Stunden vor dem Einschlafen. Es ist allerdings verschreibungspflichtig. Ich habe es als Bedarfsmedikament auf Station kennengelernt und seitdem phasenweise in Akutsituationen genutzt. Es wirkt sedierend. Ist nur ein Tipp.

15.10.2021 16:42 • #71


Therealkingz
Ich merke, dass ich wenn ich mich im Bett lege ein hohes Herzfrequenz habe. Soll ich trotzdem dass AD nehmen, oder wäre das gefährlich?

15.10.2021 16:46 • #72


Therealkingz
Ich bin momentan sehr aufgedreht und unkonzentriert, nichts mehr funktioniert... wenn ich mich jetzt ins bett lege kann ich aber nicht einschlafen. Ich habe Angst wieder da zu liegen und nicht einschlafen zu können

15.10.2021 16:49 • #73


N
[QUOTE=Therealkingz] Ich bin momentan sehr aufgedreht [pid]2348665[/pid][/QUOTE]

Geteiltes Leid; mir geht es momentan gleich.
Ich habe wieder extreme Aengste und fühle Dröhnen im Kopf..

15.10.2021 16:54 • #74


Perle
Was meinst Du denn mit hoher Herzfrequenz? Du legst Dich ins Bett und bist halt aufgeregt, weil Du Sorge hast, wieder nicht schlafen zu können. Erschwerend hinzu kommt Deine Hypochondrie und Du hast vermutlich Angst vor dem AD. Dieser Kreislauf muss durchbrochen werden, also nehme das AD wie mit Deinem Arzt besprochen. Bringe Geduld auf und habe Vertrauen in Deinen Körper.

15.10.2021 17:01 • #75


Therealkingz
Zitat von NoSleep:
Ich bin momentan sehr aufgedreht 2348665 Geteiltes Leid; mir geht es momentan gleich. Ich habe wieder extreme Aengste und fühle Dröhnen im Kopf.. ...

Wir werden das aber packen, auch wenn es für uns aussichtslos scheint. Wir müssen lernen mit unseren Ängsten klarzukommen. Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung. Ich werde jetzt weiterhin die Antidepressivas einnehmen, wer weiß, vielleicht wirds dann besser.

15.10.2021 17:06 • #76


Therealkingz
Ich liege seit 30 Minuten jetzt im Bett und bin total hinüber, aber immernoch schlafe ich nicht so richtig ein.... ich nehme gleich eine Tablette AD und versuche erst so gegen 21 uhr zu schlafen

15.10.2021 17:43 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Manchmal hilft es auch, sich den Wind aus den Segeln zu nehmen und genau das Gegenteil zu machen, also sich vorzunehmen heute mal nicht zu schlafen nur daliegen und dösen. Das nimmt den Druck raus und du würdest es ja sowieso so machen, nur dass du dir es erlaubst statt dagegen anzukämpfen.

15.10.2021 17:58 • #78


N
[QUOTE=Therealkingz] Ich liege seit 30 Minuten [pid]2348690[/pid][/QUOTE]

Ist es nicht zu früh zum schlafen?

15.10.2021 18:00 • #79


Therealkingz
Wann sollte ich die Antidepressiva denn so einnehmen? Ich würde so gegen 22 uhr ins Bett gehen um zu schlafen

15.10.2021 18:27 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag