Pfeil rechts
43

N
@life74
Ich habe diesen Informationsüberfluss eigentlich auch voll satt. Ich schaue nur noch Sportnachrichten. Aber per Zufall kriegt man solche blöden Nachrichten trotzdem mit.

Das ist verrückt. Mit 4 Std. Schlaf konnte ich Arbeiten, Rennen, Krafttraining machen etc. War mal hin und wieder müde, aber ich fühlte mich körperlich fit. Hatte die Aengste im Griff. Jetzt muss ich von vorne anfsngen

14.10.2021 21:02 • x 1 #41


laluna74
Zitat von NoSleep:
Das ist verrückt. Mit 4 Std. Schlaf konnte ich Arbeiten, Rennen, Krafttraining machen etc. War mal hin und wieder müde, aber ich fühlte mich körperlich fit


dann mache dir das immer wieder bewusst. Dein Körper schafft das trotzdem.

Zitat von NoSleep:
Hatte die Aengste im Griff. Jetzt muss ich von vorne anfsngen


Da kommst du wieder raus, wenn du an dich und deine Fähigkeiten glaubst.

Du hast es dir doch wie oben beschrieben schon bewiesen . . .


Die Presse und alles was dazu gehört braucht halt was zu schreiben. . . und natürlich wird es gelesen. . . weil sich keiner mehr in sich selbst hineinfühlen kann. Man braucht für alles ne Anleitung . . .

Deswegen bleibe ganz bei dir, mach das beste daraus und glaube nicht alles was geschrieben wird.

14.10.2021 21:11 • #42


A


Eine Woche lang starke Schlafstörungen

x 3


Nora5
Zitat von Therealkingz:
extreme Einschlafstörungen.

Hallo meine Liebe,
ich hatte das auch und es war tierisch belastend. Mit hat Valdoxan 25mg unglaublich geholfen. Das Problem ist weg, und keine Nebenwirkungen. Vor allem diese Gedankenkreise um das Schlafen, dass die aufhörten, war sooo eine Erleichterung

14.10.2021 22:24 • x 1 #43


piero
Ich fühle mit dir. Ich lege mich gerade ins Bett und bis gerade eben war eigentlich alles noch gut.
Ich habe jetzt schon das Gefühl dass es eine richtig anstrengende Nacht wird.
Richtig erklären kann ich das nicht. Habe gerade einfach nur Angst davor wieder Angstattacken zu bekommen.
Ich überlege gerade eine Lorazepam zu nehmen bevor ich ins Bett gehe aber mich schaudert es immer beim Gedanken an die mögliche Abhängigkeit.

Liebe Grüße

14.10.2021 22:46 • #44


Therealkingz
Moin Leute,

Aufjedenfall geben mir eure Ermutigungen viel Kraft. Danke nochmal dafür!
Ich habe mich wieder um 22 uhr ins Bett gelegt und konnte wieder leider nicht schlafen. Wenn ich grübeln würde, wäre das die eine Sache. Leider ist es bei mir so, dass mein Körper unbedingt schlafen möchte. Ich merke dass ich sehr kaputt bin. Komisch ist dieser ständige Zustand, in welchem ich weder wach noch am schlafen bin. Ich bin so halbwegs an träumen dann für einige Minuten. Sobald diese Träume verschwinden, bin ich wieder wach. Und das wiederholt sich ständig...

14.10.2021 23:09 • #45


Therealkingz
Immernoch wach. Ich finde keinen Schlaf. Falle ständig in dieses kurze Trance dann wieder wach. Einfach nur schlimm

15.10.2021 02:13 • #46


Schlaflose
Zitat von life74:
Mein Immunsystem ist im Übrigen sehr gut, trotz reduzierten Schlaf. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ich das wegstecken kann. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Der Köper holt sich schon das was er braucht. Nur eines würde ich nicht machen, mich mittags hinlegen, um Schlaf nachzuholen. Denn dann ...

Gehst du einer Arbeit nach? Soweit ich mich an deine früheren Beiträge erinnere, tust du es nicht. Da ist einfach, dem Schlaf nicht viel Bedeutung beizumessen. Aber wenn man man für die Arbeit geistig und körperlich fit sein muss, kann man nicht einfach locker bleiben. Ich konnte meistens gut schlafen, wenn ich ein paar Tage nicht zur Arbeit musste und keinen Druck hatte, alles bewältigen zu müssen.

15.10.2021 07:05 • #47


Angor
Zitat von Therealkingz:
Ich habe mich wieder um 22 uhr ins Bett gelegt und konnte wieder leider nicht schlafen.

Wieso gehst Du denn so früh ins Bett? Besonders wenn man tagsüber nicht ausgelastet ist, wovon sollte man dann müde sein?

Ich gehe nie vor 1 Uhr schlafen, weil ich eh höchstens 4 Stunden schlafe. Mittags lege ich mich vielleicht noch mal etwas hin.
Wenn ich im Garten viel beschäftigt war, kam es schon mal vor, dass ich eher müde war.

Was falsch ist, im Bett liegen und auf den Schlaf warten, wenn ich nicht schlafen kann, stehe ich auf, es gibt so vieles , was man machen kann, ich hab schon mitten in der Nacht gespült, Schränke aufgeräumt, aber auch TV oder Netflix geguckt oder gezockt.

Der Körper holt sich schon seinen Schlaf, wenn er ihn braucht.

15.10.2021 07:19 • x 2 #48


Schlaflose
Zitat von Angor:
Was falsch ist, im Bett liegen und auf den Schlaf warten, wenn ich nicht schlafen kann, stehe ich auf, es gibt so vieles , was man machen kann,

Das war für mich nie eine Option, weil wenn aufstehe, ist die Nacht komplett gelaufen und genau dann, wenn ich zur Arbeit muss überfällt mich eine bleierne Müdigkeit mit Schwindel und Übelkeit. Wenn liegen bleibe, schlafe ich doch irgendwann ein und kriege wenigstens ein bisschen Schlaf.

15.10.2021 07:48 • #49


N
@Therealkingz
Ich kenne diese ärgerliche Situation kaputt zu sein, aber nicht einschlafen zu können. Sobald ich mich ins Bett legte verschwand die ganze Müdigkeit plötzlich. Das 7.5 Mirtazapin hilft mir jetzt wenigstens beim Einschlafen.

Das Durchschlafen klappt damit jedoch nicht. Vor allem das sehr frühe Erwachen ist frustrierend. Das ist irgendwie ein Zeichen für Depression, nicht?

15.10.2021 07:53 • #50


A
Guten Morgen, ich habe auch seit einigen Wochen oder mittlerweile gar schon Monaten Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Ich schlafe relativ schnell ein, wache wieder auf mit dem Gefühl, es sei schon morgens und stelle fest, dass ich gerade mal eine Stunde geschlafen habe. Dann ist es vorbei mit der Nacht. Morgens bin ich dann so fertig, dass mir vor Erschöpfung die Tränen runter laufen. Wenn ich mich dann gefangen habe, bin ich den ganzen Tag in einem Übererregungszustand, abends völlig fertig und dann beginnt das Spiel von vorne.
Bei mir ist es im Moment besser geworden, seit ich Abends ein Medikament nehme. Und ich habe gemerkt, dass der Schlaf bei mir viele andere Symptome beeinflusst. Ich würde Dir raten mit Deinem Arzt darüber zu sprechen.

15.10.2021 08:08 • x 1 #51


laluna74
@Schlaflose da liegst du falsch.... ich gehe arbeiten...20 Stunden die Woche.... Haushalt und was sonst noch zu tun ist. Ich kümmere mich auch teilweise um meine Verwandtschaft.... weil jeder alleine für sich....alles zerrissen.

Ich meditiere täglich seit Jahren...kann sein, dass das unterstützend wirkt, um weniger Schlaf zu benötigen. Zu viel Schlaf tut auch nicht gut....

15.10.2021 09:58 • #52


Therealkingz
Zitat von Ami533:
Guten Morgen, ich habe auch seit einigen Wochen oder mittlerweile gar schon Monaten Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Ich schlafe relativ schnell ...

Welches Medikament nimmst du? Also ich habe das problem einzuschlafen. Heute Nacht bin ich um 12 ins bett gegangen und bin erst um 3 eingeschlafen und dann wieder um 6 Uhr aufgewacht. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen, nur dieses Kurze tranceartige verblassen meines Bewusstseins und das wars.

15.10.2021 10:08 • #53


Therealkingz
Gibt es keine Möglichkeiten oder Medikamente wo man zumindest einschlafen kann? Ich bin echt hinüber merke Ich. Ich schlafe von Tag zu Tag immer weniger und mache mir echt solangsam Sorgen, dass die schlaflose Nächte durch eine schwere Krankheit hervorgerufen werden. Ich grüble ja auch im Bett garnicht. Habe dafür nicht einmal die Energie. Ich fühle mich schlapp und vor allem Nachts sehr depressiv und ängstlich, bin sehr verwirrt und mir ist schwindelig. Ich bekomme ständig diese Trancezustände welche dann wieder verschwinden. Ich weiß dass ich hier gerade viel spamme und bitte hierfür um Entschuldigung, aber momentan belasten mich echt diese ruhelosen Nächte. Ich habe Angst, nicht mehr schlafen zu können, nicht mehr zu schlafen, wie vorher. Und dann kommen tagsüber die Alltagsverpflichtungen, wofür ich null Energie habe. Das schlimmste ist für mich, dass ich wirklich den Schlaf brauche, mehr denn je, ich merke das. Aber es geht einfach nicht dass ich einschlafe. Mitten in der Nacht passiert es, dass doch das Glück habe für einige Stunden zu schlafen, auch wenn ich mich jeden Tag mehr erschöpfter fühle. Ich liege jetzt wach im Bett und möchte einfach nur, dass sich der Abend nähert und ich dann wieder schlafen kann. Gleichzeitig habe ich die höllische Angst und die Frust, dass ich wieder nur häppchenweise halb-einschlafe in diese Trancezustände, welche dann wieder zu einem Wachzustand übergeht und immer so weiter. Ich habe jetzt Antidepressiva genommen vorm einschlafen aber das hat irgendwie garnicht geholfen. Gibt es irgendetwas was schon fast wie ein Narkosemittel wirkt, wo ich einfach einschlafe. Ich nehme sogar in Kauf, süchtig danach zu werden, weil von selbst kann ich wirklich nur schwer schlafen und brauche Stunden hierfür.

LG

15.10.2021 10:31 • #54


Schlaflose
Zitat von Therealkingz:
Gibt es keine Möglichkeiten oder Medikamente wo man zumindest einschlafen kann?

Doch, das habe ich ja schon geschrieben. Sie sind aber verschreibungspflichtig und man muss dafür zum Arzt. Es gibt auch rezeptfreie Mittel in der Apotheke z.B. Schlafsterne oder Vivinox sleep. Bei manchen Leuten wirken sie gut, bei mir leider nicht. Melatonin wäre auch eine Möglichkeit. Es gibt neuerdings eine Reihe von frei verkäuflichen Präparaten mit Melatonin. Mann muss sie einfach ausprobieren.

15.10.2021 10:44 • #55


Therealkingz
Zitat von Schlaflose:
Doch, das habe ich ja schon geschrieben. Sie sind aber verschreibungspflichtig und man muss dafür zum Arzt. Es gibt auch rezeptfreie Mittel in der ...

Danke ich werde mich mal erkundigen. Ich habe einfach die Angst, dass ich nicht mehr fähig sein kann einschlafen zu können. Dass ich bald nur noch wach bin und kein Medikament mir hilft. Das habe ich dem Arzt erklärt, aber er meinte dass das schon nicht passieren wird.

15.10.2021 10:50 • #56


Schlaflose
Zitat von life74:
@Schlaflose da liegst du falsch.... ich gehe arbeiten...20 Stunden die Woche.... Haushalt und was sonst noch zu tun ist. Ich kümmere mich auch teilweise um meine Verwandtschaft.... weil jeder alleine für sich....alles zerrissen. Ich meditiere täglich seit Jahren...kann sein, dass das unterstützend wirkt, um ...

Ah, O.K. Für mich ist bei der Arbeit immer der Druck, Geld für meinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen. Alles andere wie z.B, gesundheitliche Aspekte durch Schafmangel waren mit immer völlig egal. Seit ich auch nur noch an 3 Tagen die Woche 6 Stunden arbeite und vor allem seit Corona mit dem vielen Homeoffice, läuft es bei mir mit dem Schlafen auch super .
Meditieren oder sonst eine Entspannungstechnik funktioniert bei mir gar nicht. Dabei bekomme ich Panikzustände, die ich sonst nie habe. Ich kann mich am besten durch Sport entspannen.
Zuviel schlafen kenne ich nicht Mehr als 8 Stunden habe ich in meinem Leben nicht geschlafen, vielleicht als Baby. Ich kann mich erinnern, dass ich in meiner Grundschulzeit oft später als meine Eltern ins Bett ging und trotzdem voll fit und ausgeschlafen war.

15.10.2021 10:59 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Therealkingz
Ich nehme zum Schlafen nun Baldrian sowie Amitriptylin, was mein Arzt mir verschrieben hatte, ein. Leider merke ich noch keine positive Änderung. Baldrian nehme ich erst seit 4 Tagen und Amitriptylin seit gestern. Wie lange würde es dauern, bis die volle Wirkung eintritt?

15.10.2021 11:44 • #58


Schlaflose
Zitat von Therealkingz:
Baldrian nehme ich erst seit 4 Tagen und Amitriptylin seit gestern. Wie lange würde es dauern, bis die volle Wirkung eintritt?

Baldrian kannst du vergessen. Amitriptylin war mein erstes AD. Ich fing mit 25mg an. In der ersten Nacht lief es nicht so gut, mir war davon hauptsächlich schwindelig und am nächsten Tag war mir total schwummrig und ich war neben der Spur. Glücklichwerweise habe ich den ferien damit angefangen und musste nicht zur Arbeit. Die nächsten zwei Nächte waren schon besser. Am 4. Tag habe ich auf 50mg erhöht und nach weiteren 3 Tagen auf 75g. So richtig gut konnte ich nach ca. 2 Wochen schlafen und dann setzte auch die stimmungsaufhellende Wirkung ein.

15.10.2021 14:27 • x 1 #59


A
Ich denke, Du solltest dem Medikament eine Chance geben, es heißt ja immer, dass es einige Zeit (ca. 2-3 Wochen) braucht, bis die volle Wirkung eintritt. Bei manchen Medikamenten muss sich auch erst ein entsprechender Wirkstoffspiegel aufbauen.
Aber ich verstehe Dich gut, dass Du Dir Sorgen machst, dass dieser Zustand nicht mehr weg geht. So ging es mir auch monatelang. Seit ein paar Tagen ist es jetzt besser geworden. Bei jedem helfen andere Medikamente oder Mittel. Lieber nicht zu viel auf einmal probieren, dann weißt Du am Ende nicht mehr, was geholfen hat.
Hast Du denn nur Nachts Probleme und tagsüber ist alles ok, außer dass Du extrem müde bist?

15.10.2021 14:31 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag