Pfeil rechts
123

Mariebelle
Bei einer Essstoerung mit Untergewicht,muss man erst koerperlich etwas stabiler werden.
Davor kann man sich mMn nicht mit Anderem beschaeftigen.
Essen lernen,fuer sich sorgen zu lernen,Zeiten zu finden wo man ohne Anspannung essen kann,auch erstmal Miniportionen.
Auch wenn es Stunden dauert.

16.05.2022 13:58 • #61


rednaxela
Zitat von Caro89:
Hab [...] gehört

Dann wäre es mal an dir, diese These bestätigt zu Wissen oder die Aussage von Mitgliedern hier, dass es auch mit Untergewicht möglich ist.

Reden können andere viel, und vom hören sagen würd ich mich nicht abschrecken lassen.
Es ist an dir ans handeln zu kommen, und zwar noch besser gestern als heute.

Also, ran ans Telefon und nachfragen.

16.05.2022 14:06 • x 3 #62


A


Ehe leidet unter Essstörung

x 3


Logo
Zitat von Alex_NRW:
Dann wäre es mal an dir, diese These bestätigt zu Wissen oder die Aussage von Mitgliedern hier, dass es auch mit Untergewicht möglich ist. Reden können andere viel, und vom hören sagen würd ich mich nicht abschrecken lassen. Es ist an dir ans handeln zu kommen, und zwar noch besser gestern als heute. Also, ran ...


Wollte ich auch gerade schreiben. Z.B. hat eine Userin kürzlich auch trotz zu niedrigen BMI eine Therapie bekommen.
Leider abgebrochen und da sind wir am Knackpunkt.
Ich denke es liegt ausreichend Material und Erfahrung vor, wie man damit umgehen kann.
Voraussetzung ist immer, dass man will.
Den ersten Schritt kann man nur selbst wollen und machen.

16.05.2022 14:17 • x 4 #63


Coru
Das Problem ist, dass oft keiner mit dir an anderen Problemen arbeitet, wenn eine akute Essstörung mit bereits gefährlichem Untergewicht besteht.

Bei uns war es wichtig, dass wir Essen können. Die Personen mit zusätzlichen einer Essstörung wurden darauf hingewiesen, dass das erst behandelt werden muss. Regelmäßige Mahlzeiten gehörten zur Therapie auch wegen der Tagesstruktur und der Stabilität.

Bei einem ambulanten Therapeuten würd ich so wie die anderen sagten nachfragen. Der wird wahrscheinlich auch erstmal an der Essstörung arbeiten müssen.

Hab heut auch eine in der Bahn gesehen die offensichtlich eine Essstörung hatte. Sie hat mir so leid getan. Sie sah so schlimm aus wie dir Klamotten runterhingen .

16.05.2022 16:39 • x 2 #64





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag