Pfeil rechts
30

Schaf
Auch wenn sie das so wollen, werden sie schwitzen wie nochwas.

Ich traue mich an die Uni gerade nicht kurzärmelig, weil meine Arme vernarbt sind von früheren Selbstverletzungen. Ich gehe damit eigentlich recht offen sind, ist auch alles alt und schon blasser, aber an der Uni war ich noch nicht kurz. Ausgerechnet heute zum Referat wollte ich das nicht zum ersten Mal machen.
Ich hab auch kurzärmelig unterrichtet, also normalerweise bin ich da echt nicht so zurückhaltend. Es war ein schlimmes Jahr... vielleicht deswegen...
Naja, ich sitze jetzt fein kurzärmelig auf dem Sofa vor dem Ventilator und freue mich, dass meine Termine für heute alle rum sind.

02.07.2015 15:57 • #61


V
Zitat von Schaf:
Naja, ich sitze jetzt fein kurzärmelig auf dem Sofa vor dem Ventilator und freue mich, dass meine Termine für heute alle rum sind.

Ich lieg fein nackig auf meinem Bett, frisch geduscht und freue mich, das ich mein 1. Bild fertig gemalt hab

02.07.2015 16:11 • #62


A


Die Hitze dieser Woche

x 3


P
Sind doch alles Fanatiker, die das machen. Hab ich kein Mitleid mit, wenn sie dann umkippen!
Mein Vater ist auch Moslem. Aber wegen seiner Arbeit in einer Fabrik und seines nicht mehr ganz jungen Alters macht er das nicht bei so einer Hitze. Meine Tante auch nicht, da ihr immer schlecht wird, wenn sie nichts isst.
Und die religiösen Führer können von mir aus mal als erstes den Hitzekollaps kriegen. Die interessieren mich nicht die Bohne. Sollen sie eingehen unter ihrer Vermummung. Wer´s braucht.

02.07.2015 16:13 • #63


K
Ich finde es nicht gut, sich so negativ über einen großen Teil der Menschheit zu äußern. Es sind bestimmt nicht alle Fanatiker. Vor 40 Jahren kamen die ersten türkischen Gastarbeiter in meine Stadt und damit auch der Islam.
Ich habe diese Menschen immer als Bereicherung für unsere Gesellschaft, als freundlich und fleißig erlebt. Es gibt darunter alles, was es hier auch gibt, Atheisten, die gar nicht fasten. Dann viele, die die Bedingungen lockern, wie dein Vater. Aber auch religiöse Menschen, denen die spirituelle Praxis des Ramadan sehr wichtig ist. Das sollte man respektieren und wenn man es nicht nachvollziehen kann, weil man selbst anders ist, dann heißt das nicht, dass deren Handeln falsch ist, oder sie fanatisch sind.

02.07.2015 17:12 • x 2 #64


A
Zitat von pumuckl:
Sind doch alles Fanatiker, die das machen. Hab ich kein Mitleid mit, wenn sie dann umkippen!
Mein Vater ist auch Moslem. Aber wegen seiner Arbeit in einer Fabrik und seines nicht mehr ganz jungen Alters macht er das nicht bei so einer Hitze. Meine Tante auch nicht, da ihr immer schlecht wird, wenn sie nichts isst.
Und die religiösen Führer können von mir aus mal als erstes den Hitzekollaps kriegen. Die interessieren mich nicht die Bohne. Sollen sie eingehen unter ihrer Vermummung. Wer´s braucht.


Bo das ist mehr als fies. Wer seinen Mitmenschen so etwas wünscht, bekommt es meist selbst.
Alles was man aussendet kommt zurück. Das ist ihr Glaube und wenn sie den Leben, dann sollen sie das tun, ohne das ihnen etwas böses geschieht.

02.07.2015 21:38 • x 1 #65


A
Zitat von Schlaflose:
Naja, bei 13-14-Jährigen bin ich mir nicht so sicher, ob sie das auch so wollen. In den meisten Fällen wird das von der Familie so angeordnet und sie haben sich zu fügen.




Aber wir haben das auch gemacht, was unsere Eltern wollten. Ich glaube als kind oder Jugendlicher ist das völlig Normal.

02.07.2015 21:40 • #66


Schaf
Bei uns hat's eben kurz gewittert, etwas geregnet und auf dem Balkon sind es 25 Grad. So dürfte es bleiben für mich.

03.07.2015 08:57 • #67


Bride
Zitat von pumuckl:
Sind doch alles Fanatiker, die das machen. Hab ich kein Mitleid mit, wenn sie dann umkippen!
Mein Vater ist auch Moslem. Aber wegen seiner Arbeit in einer Fabrik und seines nicht mehr ganz jungen Alters macht er das nicht bei so einer Hitze. Meine Tante auch nicht, da ihr immer schlecht wird, wenn sie nichts isst.
Und die religiösen Führer können von mir aus mal als erstes den Hitzekollaps kriegen. Die interessieren mich nicht die Bohne. Sollen sie eingehen unter ihrer Vermummung. Wer´s braucht.


wenn dein Vater moslem bist, was bist du dann?
Das hat nix mit Fanatiker zu tun.

03.07.2015 09:01 • x 1 #68


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Zitat von Schlaflose:
Naja, bei 13-14-Jährigen bin ich mir nicht so sicher, ob sie das auch so wollen. In den meisten Fällen wird das von der Familie so angeordnet und sie haben sich zu fügen.




Aber wir haben das auch gemacht, was unsere Eltern wollten. Ich glaube als kind oder Jugendlicher ist das völlig Normal.


So ganz kann man das nicht vergleichen. Man hört immer wieder von Fällen, dass muslimische Mädchen, die sich nicht an die Tradition halten von ihren Brüdern oder anderen männlichen Verwandten verprügelt oder sogar ermordet werden. Oder sie werden kurzerhand zwangsverheiratet und in die Heimat abgeschoben. Die trauen sich nicht, sich den Anordnungen der Familie zu widersetzen.

03.07.2015 13:10 • #69


stuttgarter10
Ja die sogenannten Ehrenmorde. Der Islam ist Intolerant, gegenüber Frauen, Homos, Tieren ( Schächten ) und natürlich Ungläubigen. Was man mit denen machen muß kann jeder im Koran nachlesen.

03.07.2015 14:19 • #70


R
Bisher angenehme Temperaturen mit leichtem Luftwind von Meer . Ich fühl mich bisher wohl

03.07.2015 19:07 • #71


G
Nichts gegen den Islam, aber komischer Weise wird es mir noch heißer wenn ich das Wort höre oder lese........

03.07.2015 20:06 • #72


ichbinMel
Zitat von Not Helpless:
Nichts gegen den Islam, aber komischer Weise wird es mir noch heißer wenn ich das Wort höre oder lese........


lach jetzt muss ich grinsen --noch heisser kanns fast gar nicht mehr werden ...und dann noch Kopfschmerzen dabei trink ich mehr als genug ...ja der Islam-ein sehr schwieriges Thema finde ich .

03.07.2015 20:09 • #73


G
Ich finde es ja toll, dass ich dir immer ein Lächeln entlocke

03.07.2015 20:12 • #74


S
Ich hoffe die Hitze ist bald vorbei. Mein Kreislauf sackt dauernd zusammen und gestern Nacht lag ich drei Stunden wach. Ich fühl mich ein bisschen verschaukelt. Jedes Jahr gelüstet es mir nach einem tollen Sommer und ich bekomme ihn meistens nicht, wenn ich aber ein mal Probleme mit der Hitze habe, wegen meiner Operation... Ja dann brechen wir Hitzerekorde...

03.07.2015 20:21 • #75


ichbinMel
ich hab gar nicht geschlafen war mit meinen Jungs bis fast halb 4 auf dem Balkon hab noch Nudelsalat gegessen und irgendwann hab ich halt wieder überlegt wo ich mich hinwerfen kann, weil die ganze Bude ne Katastrophe ist ....Also hab ich mich wieder in die Küche gelegt mit dem Kopf zum offenen Balkon aber viel Abkühlung war das ja gestern nicht aber das kommt schon noch ..ich weiss nur eins :nie wieder Dachgeschoss !

03.07.2015 20:27 • #76


C
Ich kann auch nicht schlafen bei der Hitze. Bin erst so 4 Uhr eingeschlafen und war morgens nassgeschwitzt.
Richtig eklig. Kann zwar bei Wärme immer schlecht schlafen aber so schlimm is es selten.
Jetzt sitze ich hier am Pc und schwitze wieder wie verrückt, obwohl ich nichts mache.

03.07.2015 20:30 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
lach völlig nass Geschirrhandtuch um den Hals man sieht aus und ist am kleben egal wo ...ich mach auch nix ausser die Finger bewegen und mit meinem Mann unterhalten aber ich fühl mich als wäre ich schwer am schuften.....

03.07.2015 20:36 • #78


A
Bo jetzt ist mir auch zu warm, alles klebt, ekelig.

03.07.2015 22:06 • #79


rainbow2
....duschen, trinken, duschen ....hab Magenschmerzen ...liegt garantiert an dem kalten Saft ...grad Durchzug gemacht ...ein kleines lüftschen weht

03.07.2015 22:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag