App im Playstore
Pfeil rechts
3827

@Emelieerdbeer
Diese Ratio 60% geimpfte 40% ungeimpfte ist ganz klar. In absoluten Zahlen ( Zahl Geimpfte/Nichtgeimpfte) ist das 1/3 zu 2/3 ungefähr zugunsten Geimpfte. Mann MUSS dazu aber die Impfschäden zahlen. Und dann sieht dass alles nicht so eindeutig. Leider.

Zitat von Sipka:
@Violetta wahrscheinlich bist du nicht eine von 0,2von 10.000 laut PEI mit schwerwiegende Nebenwirkungen und Schaden. Ich drücke dir die Daumen, das ...

Danke

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Sipka:
@Violetta wahrscheinlich bist du nicht eine von 0,2von 10.000 laut PEI mit schwerwiegende Nebenwirkungen und Schaden. Ich drücke dir die Daumen, das du, nach 3 Impfung ins Freiheit, nicht in diese Kategorie landest.

Dir sind auch die Daumen gedrückt das du nach einer Coroninfektion kein Long Covid bekommst oder den Infekt eben nicht mit leichten Symptomen sondern an der ECMO hinter sich bringst. Die Chancen stehen nämlich deutlich höher.

@Emelieerdbeer ich bin mir sicher, das ungeimpfte Leute ( wie es immer war, zB Grippeepidemieen) ganz normales Leben möchten Das Risiko das man erkrankt ( Krebs, ALS, Autoimunität, MRSA- 20.000 Tote in DE jährich, Kreislauf, Andere Infektionen) ist halt omnipräsent. Wie immer, auch ohne Corona und vor Corona.

@Emelieerdbeer
Laut Statistik- Frau ohne Vorerkrankungen, nicht Adipös oder Übergewichtig , 40-49- eindeutig nicht
Die wahrscheinluchkeit an Brustkrebs zu erkranken ist viel, viel, viel höher.

Zitat von Sipka:
@Emelieerdbeer Diese Ratio 60% geimpfte 40% ungeimpfte ist ganz klar. In absoluten Zahlen ( Zahl Geimpfte/Nichtgeimpfte) ist das 1/3 zu 2/3 ungefähr zugunsten Geimpfte. Mann MUSS dazu aber die Impfschäden zahlen. Und dann sieht dass nicht so eindeutig. Leider.

Ist sie nicht aber was diskutieren wir hier weiter rum? Du tust was du für richtig hältst ich das was ich für richtig halte. Fakt ist die bestehenden Maßnahmen werden nicht ewig bestehen ( zumindest nicht für den geimpften Teil der Bevölkerung) ob die ungeimpften auff unabsehbare Zeit mit Einschränkungen, Masken etc. Leben müssen ist mir offen gestanden inzwischen ziemlich gleich. Ich hab meinen Anteil Beigetragen und damit mein Möglichstes getan die Pandemie einzugrenzen nu ist auch gut. Ich persönlich wünsche mir dass die Maßnahmen möglichst bald aufgehoben werden ob dann bestimmte Bevölkerunganteile ein höheres Risiko haben oder nicht muss dann halt hingenommen werden.
Und wenn du für dich überzeugt bist dass dein Risiko statistisch quasi bei null liegt umso besser dann brauche ich mir noch weniger Gedanken zu machen wenn Masken und Abstandsregeln fallen. Sollte es dich dann trotz aller statistischen Unwahrscheinlichkeit erwische ist es halt einfach blöd gelaufen genau so wie es bei mir hätte blöd laufen können mit ner schweren Impfnebenwirkung da hätte dann auch keiner gesagt ach Gottchen die arme sondern es hätte vermutlich geheißen selber schuld wenn sie sich diese Brühe spritzen lässt. Von meiner Seite also alles fein.

@Emelieerdbeer Du aber machst, als Geimpfte unsterblich wären. Alles läuft nur im Corona Kreis und das ist statistisch Blödsinn.
Siehe Schweden ( 57%geimpft und KEINE Maßnahmen ). In DE weiß man gar nicht, wieviele Leute geimpft sind, wie kann man andere Deutsche Zahlen glauben?

Ich frage mich nur eines, warum wird hier Werbung für die Impfung gemacht und versucht zu bekehren, ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn es im Thread doch um die Zweiklassengesellschaft und die Ungeimpften geht, die darunter leiden?

Zitat von melancholy2:
Ich frage mich nur eines, warum wird hier Werbung für die Impfung gemacht und versucht zu bekehren, ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn es im ...

Was erwartest du denn?

Wenn sich Ungeimpfte ein schlechtes Gewissen einreden lassen dann ist das aber nicht das Problem der geimpften , sondern da fällt mir dann auf, das deren Entscheidung wohl nicht zu 100% getroffen wurde sondern vielmehr weil sie nicht gerafft haben welchen Nutzen sie haben könnten.

Haben sich wohl alle Gegner auch nicht mit anderen Impfungen versorgen lassen? Das würde mich mal interessieren

Zitat von Sipka:
@Emelieerdbeer Du aber machst, als Geimpfte unsterblich wären. Alles läuft nur im Corona Kreis und das ist statistisch Blödsinn. Siehe Schweden ( 57%geimpft und KEINE Maßnahmen ). In DE weiß man gar nicht, wieviele Leute geimpft sind, wie kann man andere Deutsche Zahlen glauben?

Schweden hat keine Maßnahmen das berichten meine in Schweden lebenden Freunde anders aber was wissen die schon?
stimmt Schweden hatte bis Januar keine Maßnahmen das lag allerdings daran, dass es in Schweden bis zu diesem Zeitpunkt kein Gesetz gab dass Maßnahmen wie hier in D. erlaubt hätte. Dieses Gesetz sollte in Schweden im März erlassen werden der Erlass wurde auf Januar vorgezogen ( warum wohl ? ) und seit Januar hat Schweden auch striktere Maßnahmen als zuvor.
Nein warum sollte ich so tun als sei man als Coronageimpfter unsterblich. Aber die Chance an Corona zu sterben die ist neunmal dank Impfung deutlich geringer. Klar kann mich trotzdem morgen noch der Infarkt erwischen oder mich ein Bus überfahren ausgeschlossen ist nichts.
Aber wenn ich deiner Argumentation weiter folge sind auch Dinge wie Gurtpflicht, Antibiose, Sport und Herz OP obsolet weil denjenigen der die Herz OP überstanden hat kann ja morgen dann die Grippe hinraffen wozu also vorher die OP wenn er eh irgendwann stirbt?

Zitat von Sipka:
Wenn die Krankheit so gefährlich ist, müssen die Leute doch selbst die Spritze wollen!

Seit wann sagt man denn "die Spritze"?

Die Spritze, das klingt so wie bei einer Hinrichtung. Also ich lebe noch.

Zitat von Sipka:
@Emelieerdbeer Apfel und Birnen. Wenn du Effekte von Impfung mit non Impfung vergleichst, musst du aber auch die Nebenwirkungen die jetzt present sind aber auch die die vielleicht kommen. (Wenn die Langzeitwirkungen ausgeschlossen sind, warum sind sie in Verträge Pfizer/Staaten?) Israel hat die Zahlen ...

Komm lass gut sein ich hab doch schon geschrieben jeder soll das tun was er für richtig hält oder eben nicht. Du willst nicht dass Gefühl haben ausgegrenzt zu werden oder gekonnt zu werden und ich hab keinen Bock drauf mir ständig von irgendwem anzuhören wie furchtbar schlecht dich die Impfung ist und warum es absolut unnötig ist sich zu impfen. Lass es halt ich habs gemacht aus Überzeugung so wie du es lässt aus Überzeugung. Wozu also diskutieren ich kann meine Impfung nicht ungeschehen machen, will ich aber auch gar nicht, du willst dich nicht impfen lassen. So what? Ich gehe nicht davon aus dass du dir Sorgen machen musst dass dir irgendwann irgendwer die "Impfpistole" auf den Arm hält.
Die Zahl der Impfschäden ist aus meiner Sicht vernachlässigbar so wie aus deiner Sicht das Risiko eine Infektion für dich vernachlässigbar ist. also nochmal warum sollen wir hier weiter rumdiskutieren? Ich will keinen Überzeugen, warum auch? Mir kanns egal sein was andere machen. Wenn du allerdings das dringende Bedürfnis hast mich davon zu überzeugen wie uninformiert ich bin ok ich glaub dir ich hab keine Ahnung, ich versteh die Zahlen nicht ich deute die Zahlen falsch und habe mich trotzdem impfen lassen. Also nochmal ich bin fein mit meiner Entscheidung die Gründe für deine Entscheidung sind nicht relevant für mich also lass dich gut sein und Spar dir die Mühe mich von deiner Sichtweise überzeugen zu wollen.

Zitat von Angor:
Die Spritze

Was es es Anderes? Ein Nasenspray? Ein Pflaster? Ein Badezusatz? Eine Creme?

Zitat von Sipka:
@Seal79 Das geht hier aber nicht um die Impfung selbst sondern um die Mobbing und Beleidigungen. Deswegen sind die Ungeimpfte verunsichert.

Ich würde nie einen Ungeimpften mobben

Zitat von Sipka:
Dazu muss man Impfschäden zahlen, warum vergisst man die immer?

Welche Impfschäden meinst du und wieviele sind es in Prozent bzw. Fälle pro einer Million Impfungen? Wenn du so etwas behauptest, musst du Fakten dazusetzen. Sonst wäre es nur eine leere Behauptung bzw. Fake-News.

An einem Nasenspray wird bereits geforscht, s. u. Ein Badezusatzwäre würde die Gesellschaft aber erneut spalten, weil nicht jeder Zugang zu einer Badewanne hat, dann müssten erst alle Wohnungen umgerüstet werden. Und was ist mit Menschen, die aus Prinzip nicht baden wollen und was ist mit den Pflasterallergikern...

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron...9378637826
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von zukunft-2021:
Ich würde nie einen Ungeimpften mobben

Ich auch nicht. Mir ist es nämlich völlig egal was mit den Personen passiert
Nur möchte ich von den ungeimpften Personen auch nicht behelligt werden. Das nervt nämlich ebenfalls.
Weiß nicht ob es was mit Mobbing zu tun hat wenn ich bei meiner Meinung bleibe, die mir besagt, dass ich es begrüße , wenn ungeimpfte Personen in Zukunft deutliche Einschränkungen im Gegensatz zu vollständig geimpften erfahren sollten Wenn das jemand als mobbing ansieht, dann ist das so. Ich kann damit leben . Und ich hoffe das alle vom Virus verschont bleiben - und ich hoffe das den impfgegnern auch der Keuchhusten vom Halse bleibt. Den hatte ich als geimpfte gegen Pertussis im Kindesalter vor 2 Jahren in abgeschwächter Form. Und ich möchte nicht wissen wie der ohne Impfung verlaufen wäre. Meine erlebte Version war schon schlimm genug und hat 3 Monate gedauert. Ich habe mich angehört als hätte ich COPD im Endstadium.

Also erzähl mir hier nochmal einer was von uns kann nix anhaben !

Zitat von Mollie:
An einem Nasenspray wird bereits geforscht, s. u. Ein Badezusatzwäre würde die Gesellschaft aber erneut spalten, weil nicht jeder Zugang zu einer Badewanne hat, dann müssten erst alle Wohnungen umgerüstet werden. Und was ist mit Menschen, die aus Prinzip nicht baden wollen und was ist mit den ...

Hab ich gestern einen Bericht zu gesehen zu dem Spray finde ich super. Da es das ja für die Grippeimpfung auch schon gibt (bekommen meine Jungs jedes Jahr ) gehe ich mal davon aus dass es ja im Prinzip nur noch entsprechend modifiziert werden muss. Grade für Kinder fände ich das ne super Lösung.

@Seal79
Ich bin mir sicher, dass viele Corona Impfung ( mRNA und Vector, nicht Proteinbasierte Novavax, Valneva usw ) Gegner ganz normal geimpft sind. Mit Impfstoffe, die auch Nebenwirkungen haben, aber richtig und lang geforscht und benutzt sind.

Ich frage mich warum sind Pfizer, Biontech von Schäden entschuldigt und warum niemand das als "interessant nicht findet.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore