Pfeil rechts
130

Schlaflose
Zitat von Lisa95:
Es gibt ja auch das Gesetz der Anziehung, also dass man mit der Kraft seiner Gedanken seine Realität verändern kann.

Wie soll das denn gehen? Man kann seine Realität nur durch aktives Handeln ändern. Mag sein, dass die Kraft der Gedanken einen dazu bringt, bestimmte Handlungen durchzuführen, aber nur durch Gedanken die Realität ändern, niemals. Man kann höchstens durch seine Gedanken eine andere Sichtweise der Realität bekommen. Das ist aber nur ein persönliches Empfinden und kann nicht objektiviert werden.

Zitat von Lisa95:
Also kann es doch auch sein, dass man negative Dinge durch seine Gedanken in sein Leben zieht oder?

Ja, in sein eigenes Leben, aber nicht in das Leben von anderen. Wenn du z.B. die ganze Zeit denkst, dass du auf der Arbeit Fehler machst und dadurch deinen Job verlierst, kann das dazu führen, dass du vor lauter Angst davor so unkonzentriert wirst, dass du tatsächlich Fehler machst und deinen Job verlierst.

14.07.2023 14:23 • x 3 #21


H
Zitat von Schlaflose:
Wenn du z.B. die ganze Zeit denkst, dass du auf der Arbeit Fehler machst und dadurch deinen Job verlierst, kann das dazu führen, dass du vor lauter Angst davor so unkonzentriert wirst, dass du tatsächlich Fehler machst und deinen Job verlierst.

Ich, damals in der Grundschule...ich sollte irgendein Gedicht auftragen. Da musste ich sagen Als das Heiland geboren wurde (oder sowas in der Art)

So, ich hatte aber irgendwie als Kind der highlander geguckt...ihr seht wo die Problematik liegt...

Und ich habe mir fest vorgenommen, NICHT, als der HIGHLANDER geboren wurde zu sagen...
Ok, es wurde nix raus und ich tat es...alle am lachen

15.07.2023 01:21 • x 2 #22


A


Bringe ich anderen Unglück?

x 3


L
@Hitchi wow welch toller Beitrag zu dem Thema

15.07.2023 01:45 • x 1 #23


E
Ist es nicht ein bisschen von Allem?
Gottes Strafe? Das wäre vielleicht ein bisschen zu hart oder habt Ihr in der Vergangenheit Böses und Schlechtes getan?
In der letzten Therapie habe ich auch behauptet, das mein Aussehen und meine Einsamkeit Gottes Strafe sind . .. .
Letztendlich ist es Schicksal und Fluch zugleich und warum soll es keine Personen geben, welche das Unglück und Pech magisch anziehen? Man hört sowas schon mal . . . Es gibt Personen die haben die Veranlagung und man sollte lernen damit umzugehen ! Es ist wie es ist und wenn ich die Veranlagung hätte, wäre es doch mal was Positives vorallem, dann wenn man zusätzlich noch bestimmen könnte wem etwas passiert ! Es gibt in meiner Existenz so viele Personen, die es verdient hätten, das Ihnen mal etwas Schlechtes passiert , damit die mal wissen wie es sich anfühlt !

Ich sehe da nix Schlechtes , wenn ich anderen Unglück usw. bringen würde, zumal man das ja oft auch nicht wirklich mitbekommt ! Vielleicht ist es auch eine Bestimmung von Oben oder einer höheren Macht? Die Grenze zwischen paranormal und Real ist nicht gross; man darf nur nicht verrückt und wahnsinnig werden !

15.07.2023 01:55 • x 1 #24


Schlaflose
Wie gut, dass ich weder an Gott noch an sonstige höhere Mächte oder paranormale Dinge glaube, die irgendwelche Strafen verhängen oder sonstige schlimmen Ereignisse herbeiführen. So habe ich meine Ruhe

15.07.2023 07:16 • x 2 #25


Islandfan
Zitat von Schlaflose:
Ja, in sein eigenes Leben, aber nicht in das Leben von anderen. Wenn du z.B. die ganze Zeit denkst, dass du auf der Arbeit Fehler machst und dadurch deinen Job verlierst, kann das dazu führen, dass du vor lauter Angst davor so unkonzentriert wirst, dass du tatsächlich Fehler machst und deinen Job verlierst.

So ist es, das kenne ich auch, wenn ich bei was beobachtet werde oder was vorführen musste früher. Ich war so ängstlich, einen Fehler zu machen, dass der Fehler dann auch meistens eintrat. Normalerweise macht man Dinge routiniert, aber wenn man dann den einzelnen Ablauf genau beachtet, dann läuft oft was schief.

Zitat von Hitchi:
Ich, damals in der Grundschule...ich sollte irgendein Gedicht auftragen. Da musste ich sagen Als das Heiland geboren wurde (oder sowas in der Art)

So, ich hatte aber irgendwie als Kind der highlander geguckt...ihr seht wo die Problematik liegt...

Und ich habe mir fest vorgenommen, NICHT, als der HIGHLANDER geboren wurde zu sagen...
Ok, es wurde nix raus und ich tat es...alle am lachen

Grandios

15.07.2023 08:03 • x 2 #26


L
Es gibt aber manchmal schon komische Zufälle, so dass man sich eigentlich denkt, das kann kein Zufall mehr sein.
Glaubt ihr es gibt sowas wie Schicksal, dass alles bevor wir auf die Welt kommen schon vorbestimmt ist und wir da gar keinen Einfluss drauf haben?
Mein Arbeitskollege sagte zu mir auch, ich soll doch endlich damit aufhören, immer nach dem Warum zu fragen, weil ich werde nie die Antwort darauf finden.

15.07.2023 12:05 • #27


L
Noch zum Thema Gott:
Nachdem ich gestern so viel darüber geredet und nachgedacht habe, war ich am Nachmittag kurz draußen, um mir etwas zu kaufen. Es war eine Frau vor mir, deren Geld nicht ganz gereicht hat, da habe ich ihr 20 oder 30 Cent gegeben. Da fragte mich dann der Verkäufer, ob ich die Bibel gelesen habe. Weil dort steht ja, je mehr man gibt, desto mehr bekommt man wieder zurück.
Das sehe ich ja schon wieder irgendwo als Zeichen, dass es Gott gibt und dass er mir damit etwas sagen wollte.

15.07.2023 12:12 • #28


L
Dann ist mir nach der Arbeit gestern ein Marienkäfer auf die Hand geflogen.
Am Mittwoch kam auch schon ein Marienkäfer zu mir auf der Arbeit.
Das sehe ich ebenfalls als Zeichen.
Weil warum sollte das ausgerechnet zwei mal kurz hintereinander passieren, wo ich davor schon ewig keinen mehr gesehen hatte?
Glaubt ihr an sowas wie Glücksbringer? Oder auch einfach Zufall?

15.07.2023 12:21 • #29


Islandfan
Naja 2 Marienkäfer sind doch nichts, hier im Garten schwirren viele herum. Ich glaube, du willst etwas unbedingt sehen und dann dann redet man sich vieles auch ein.
Ich glaube, jedem sind schon mal ungewöhnliche Dinge passiert, das ist dann aber Zufall und hat nichts mit höherer Macht zu tun. Mir ist auch schon unglaubliches passiert, was mich sehr beschäftigt hat, aber ich denke, dass das alles reiner Zufall war und nicht gewollt von jemandem.

Wobei ich den irren Spleen habe, dass es vorkommt, wenn ich verzweifelt bin und mich nicht entscheiden kann, um ein Zeichen bitte (von wem auch immer). Aber das ist eher dann ein Verzweiflungsgedanke.

15.07.2023 12:24 • x 2 #30


Icefalki
Zitat von Lisa95:
Weil dort steht ja, je mehr man gibt, desto mehr bekommt man wieder zurück.


Das ist positiver Aberglaube und wenn du schon in diesem Bereich unterwegs bist, dann lebe diese Seite, ist doch viel schöner.

15.07.2023 13:01 • x 1 #31


L
Zitat von Islandfan:
um ein Zeichen bitte

Ja ich will auch immer und überall ein Zeichen sehen, damit ich sichergehen kann, dass ich irgendwo auf dem richtigen Weg bin. Würde gerne schon wissen, was in Zukunft auf mich zukommt.

15.07.2023 13:06 • #32


Schlaflose
Zitat von Lisa95:
Ja ich will auch immer und überall ein Zeichen sehen, damit ich sichergehen kann, dass ich irgendwo auf dem richtigen Weg bin.

Damit bist du aber auf dem falschen Weg, zumal du aufgrund der vermeintlichen Zeichen dauernd Ängste und Schuldgefühle hast. Was soll daran gut sein? Und die Zukunkft kann niemand vorhersehen.

15.07.2023 15:44 • x 3 #33


Schlaflose
Zitat von Lisa95:
Dann ist mir nach der Arbeit gestern ein Marienkäfer auf die Hand geflogen. Am Mittwoch kam auch schon ein Marienkäfer zu mir auf der Arbeit. Das sehe ich ebenfalls als Zeichen. Weil warum sollte das ausgerechnet zwei mal kurz hintereinander passieren, wo ich davor schon ewig keinen mehr gesehen hatte? ...

Ein Zeichen wofür? Ist dir anschließend etwas außerordentlich Positives passiert? Ein Millionengewinn im Lotto oder so?

15.07.2023 15:54 • x 3 #34


Windy
Was soll ich dann sagen? Zwei Jungs die in meiner Jugend mit mir gehen wollten, sind beide kurz danach an einem Unfall gestorben. Soll ich mich jetzt noch deswegen von Teppichkante stürzen, weil ich der Grund gewesen sein könnte, weil die bei mir damals Frühlingsgefühle bekommen haben? Also man kann sich schon das Leben unnötig schwer machen.

15.07.2023 15:57 • x 2 #35


L
Zitat von Schlaflose:
Ein Zeichen wofür?

Dass Glück auf mich zukommen wird. Hatte danach tatsächlich auch was positives erlebt. Zwar kein Lottogewinn, aber habe unerwartet Geld bekommen, was mir sehr hilft.

15.07.2023 16:26 • x 1 #36


Windy
Zitat von Lisa95:
habe unerwartet Geld bekommen, was mir sehr hilft.

Das ist doch schön und freut mich sehr für dich.

15.07.2023 16:27 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Windy mein Problem ist halt, dass ich nicht möchte, dass anderen es wegen mir schlecht geht oder was passiert. Aber wahrscheinlich habe ich wohl doch keinen so großen Einfluss auf andere wie ich immer glaube... ich sollte endlich aufhören, mich für alles verantwortlich zu fühlen..

15.07.2023 16:33 • x 1 #38


Frau_Pübbels
Zitat von Lisa95:
Aber wahrscheinlich habe ich wohl doch keinen so großen Einfluss auf andere wie ich immer glaube..

Einfluss im Sinne von : weil ich über xy geredet habe ,dann passiert jemanden xy ,das eher nicht.
Stell dir mal vor ,jemand wie ich, der öfter mal die ganze Menschheit verflucht, hätte einen Einfluss....
Zitat von Lisa95:
ich sollte endlich aufhören, mich für alles verantwortlich zu fühlen..

Ja , manchmal passieren einfach Zufälle. Lade dir bitte nicht die ganze Last der Welt auf die Schultern.

15.07.2023 16:37 • x 1 #39


L
Zitat von Pübbels:
Einfluss im Sinne von : weil ich über xy geredet habe ,dann passiert jemanden xy ,das eher nicht.

Eher durch die Gedanken, die ich denke, auch unbewusst.
Oder halt durch meine negative Ausstrahlung, dass ich dann negatives in der Welt bewirke.
Aber eigentlich ist das schon voll der Blödsinn, weil ich möchte ja nicht aktiv, dass jemandem was passiert und ich möchte auch niemandem aktiv schaden.

15.07.2023 17:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag