Pfeil rechts
1

A
Hallo

Ich leide immer wieder unter plötzlich beginnendem Herzrasen.
Ganz furchtbar fühlt sich das an. Hab dadurch mein vorheriges Leben komplett verloren.

Im Kardiologieberricht steht das es sich um eine Sinustachykardie oder aber auch eine AV knoten reentry tachykardie handeln könnte.
Ist das nicht ein bisschen zu lapidar? Jetzt weiss ich ja gar nicht ob eine Katheder Aplation in Frage kommt?!
Betablocker nehme ich, die helfen auch ganz gut. Ich hab jetzt anstatt alle 2 Tage nur noch ca. ein mal im Monat so ein Anfall
Trotzdem bleibt die Angst im Nacken das es wieder passiert. Mein ganzer Alltag ist hin. Mein liebstes Hobby hab ich aufgegeben. Das Reisen. So will ich aber nicht bis ans Ende leben. Was wäre denn jetzt der nächste Schritt?
Betas erhöhen wurde mir vorgeschlagen. Toll, dann habe ich Probleme mit Schwindel da der Blutdruck dann zu niedrig wird. Das ist doch zum verzweifeln, ich will mein Leben zurück!
LG, Airam

13.07.2020 09:44 • 08.02.2023 #1


7 Antworten ↓

Aequitas
Warum ist dein ganzer Alltag damit dahin?!

Ich hab das seit Jahren

13.07.2020 10:07 • #2


A


Avrnt oder Sinustachykardien?!

x 3


A
Zitat von Aequitas:
Warum ist dein ganzer Alltag damit dahin?!Ich hab das seit Jahren


Weil ich mich damit nicht wohl fühle!

13.07.2020 10:23 • #3


Birke84
Ja man muss aber am Anfang erst lernen damit umzugehen, das ist beileibe nicht so einfach, das
kenne ich auch. Wir, die sowas oder Ähnliches schon seit Jahren haben, können freilich besser damit umgehen,
das ist klar.

Nunja, lapidar würde ich die Diagnosen nicht nennen, es sind auf alle Fälle schon einmal klare Diagnosen, die
Ereignisse wurden also per EKG eindeutig aufgezeichnet, das ist schon mal gut, das gelingt beileibe nicht bei Jedem.
Jetzt musst du wohl oder übel erstmal versuchen, wie du über die nächsten Wochen mit mehr Betablocker zurecht kommen
wirst, in der Regel legt sich dann auch der Schwindel als Nebenwirkung wieder.

Würde eine Ablation notwendig sein bzw. in Frage kommen, hätte man es dir sicherlich schon gesagt, aber sowas
ist ja auch nicht ohne und wird nicht mal eben so nebenbei gemacht.

Aber du hast ja auch schon große Fortschritte gemacht, dass du nur noch 1x im Monat so einen Anfall hast, anstatt
alle 2 Tage.

Du bekommst dein Leben wieder zurück, auch wenn du jetzt glaubst, du kannst mit sowas nicht leben... es braucht etwas Zeit, bis du deinem Körper wieder vertrauen kannst... aber du musst an dich glauben, dann wirds auch wieder besser, wirst sehen!

13.07.2020 10:24 • #4


Aequitas
Naja klar, unangenehm isses. Aber das lässt sich meist dann auch mit gezielten Manövern abfangen.. oder zu not einfach mal aussitzen.. das schränkt doch den Alltag nicht ein

13.07.2020 10:25 • #5


A
Zitat von Aequitas:
Naja klar, unangenehm isses. Aber das lässt sich meist dann auch mit gezielten Manövern abfangen.. oder zu not einfach mal aussitzen.. das schränkt doch den Alltag nicht ein


Ich finde schon. Hab Probleme damit mich ins Auto zu setzen. Was ist wenn man doch mal in Ohnmacht dabei fällt? Und dabei jemanden umfährt. Ich finde das schränkt ein.

Früher bin ich nach Portugal etc. gefahren mit dem Auto. Das trau ich mich auch nicht mehr.

13.07.2020 10:33 • #6


B
@Airam wie geht es dir heute?

07.02.2023 20:41 • #7


M
@Airam Ich habe deinen Beitrag gelesen und kann dir vielleicht helfen. ich hatte 2021 nach 20 Jahren Herzrasebeschwerden eine Herzkatheterablation, die erfolgreich war und mich komplett von diesem Problem befreit hat. Hatte auch furchtbare Angst davor und habe es durchgezogen. Kann man gut machen und ist geheilt. Wenn du Fragen dazu hast, schreibe ich dir gerne.

08.02.2023 19:08 • x 1 #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag