Silent Weekends & Spa statt Trubel: Pure Entspannung mit Wow-Effekt oder gähnende Langeweile?
Ich muss gestehen: Irgendwie scheine ich immer an die falschen Leute zu geraten oder einfach an den falschen Stellen zu suchen. Deshalb frage ich jetzt mal ganz direkt hier in die Frauenrunde: Wie steht ihr zu Themen wie Silent Weekends, Spa Days und Wellness-Auszeiten? Ist das für euch top oder flop? Pure Entspannung mit absolutem „Wow-Effekt“ – oder am Ende doch nur gähnende Langeweile?
Warum zieht es so viele Menschen in den stressigsten Trubel, wenn ein ruhiges Wochenende in einem Wellness-Hotel doch so viel mehr Kraft geben kann?
Hinter meiner Frage steckt natürlich eine ganz persönliche Geschichte: Nach einer überstandenen langjährigen Depression habe ich nicht nur mich selbst, sondern auch mein gesamtes Leben neu erfunden.
Heute tausche ich z.B. das überfüllte Kino liebend gern und ganz offiziell gegen die beste Loge der Welt: mein eigenes Sofa. Mein perfektes Programm? Kuscheldecke, heißer Kakao, frisch gebackene Kekse und die Lieblingsserie im Stream. Keine endlosen Schlangen, kein Popcorngeraschel im Ohr – einfach nur pure, ungestörte Gemütlichkeit.
Wenn ich ausgehe, dann lieber als Genießer in ein Wellness-Hotel mit Ruhebereich und Sauna, statt an einer überlaufenen Sightseeing-Tour teilzunehmen.
Ich lebe in der wunderschönen Region zwischen dem Phoenix-See und dem Biggesee und hätte theoretisch alle Möglichkeiten, jeden erdenklichen Trubel mitzunehmen.
Aber genau da liegt der Knackpunkt: Ist dieser neue, ruhige Fokus Langeweile in Reinkultur – oder vielleicht das größte Glück überhaupt?
Umgebe ich mich einfach mit den falschen Menschen, die mich und meinen Lebensstil nicht verstehen?
Ich weiß es nicht. Geteiltes Glück unter Gleichgesinnten ist ja bekanntlich doppeltes Glück. Oder ist diese Stille für manche eher ein Leid, das man kaum mit jemandem teilen mag?
Ich bin unfassbar gespannt auf eure ehrlichen Erfahrungen und Ansichten aus weiblicher Sicht!
• • 09.09.2026#1
4 Antworten ↓
Azure Mitglied
22
Danke erhalten:
4331
[Ich habe jetzt geantwortet, auch wenn ich keine Frau bin]
•
A
Slow Living vs Hustle Culture
x 3
Sonnenzauber Mitglied
51
Danke erhalten:
11168
@alles_roger ich denke dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Hängt ja auch etwas damit zusammen, wieviel Geld man so zur Verfügung hat. Die meisten in meinem Umfeld arbeiten Vollzeit, und da bleibt wenig Zeit für viele Aktivitäten. Ich persönlich mag es auch ruhiger und gemütlich, es hängt aber auch damit zusammen in welcher Stadt man lebt.
•
x 1#3
Mariebelle Mitglied
11
Danke erhalten:
113678
Ich bin fuer Abwechslung je nach Stimmung und Moeglichkeiten. Ich kann zuhause einen Film/Fernsehhabend genauso gut finden,wie mal einen Clubabend ,Event,Konzert...etc zu geniessen.
Auch ist es wohl altersabhaengig ,was man macht und wie oft.
•
x 1#4
Moonlight_74 Mitglied
10
Danke erhalten:
44426
Wellness in der Form wie Du es beschreibst wäre nix für mich..auch brauche ich keinen ständigen Trubel.
Ich bin am liebsten draußen in der Natur, wo ich mich ganz unabhängig bewegen kann.