✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von User_0815_4711: Für mich wäre das nichts, so etwas brauche ich dauerhaft nicht. Kann man ein, zwei mal im Jahr machen, aber nicht als Dauerzustand.
Ansonsten bin ich - obwohl Einzelgänger - ein viel zu aktiver Typ. Zu mir hat nur jemand gepasst, der zu zweit gerne alleine ist, und dabei den größten Teil der Zeit aktiv ist.
Hmm, ja also dauerhaft....das wäre wie festgetackert irgendwo in einem Traumbild.....
Das geht nicht, dafür ist zuviel in Bewegung immer und es gibt soviele andere Anliegen und Kräfte die da auch wieder was wollen und auftauchen...Aber wenn man Instagram sich anschaut, denkt man die Leute leben nur in ihrer Prinz und Prinzessinen Welt, das kann so die ganze Vorstellung etwas ver-rücken....
Zitat von User_0815_4711: Und manche Dinge macht man einfach gerne zu zweit. Ich habe da ein bemerkenswertes Beispiel mit einer Bekannten. Einmal standen wir vor dem Schaufenster eines Trödlerladens mit viel Ui, ah, schau! Ein paar Monate später fragte sie mich, ob ich das noch mal gemacht habe. Sagte darauf nur: "Nein, denn alleine bringt mir das nichts."
Verstehe ich, das gemeinsame Erleben oder gemeinsam besprechen hat was eigenes.
Vieles macht alleine keinen Spaß, also ich selbst kenne das auch gut. Es gibt auch Allein Momente die haben was....
aber einige Orte oder Aktivtäten, die können ziemlich öde auch sein alleine.
Denke da tickt aber jeder auch anders bzw auch eine Person hat da ggf. mal ne unterschiedliche Tagesform.
Zitat von User_0815_4711: Einem Herzensmenschen zu begegnen ist schwer, zueinander zu finden noch schwieriger. Wenn es nur ums Herz, um gemeinsames empfinden geht. Verliebtheit / Sex können zueinander führen, aber wenn das keine Bedeutung hat und auch Bequemlichkeitsgründe wegfallen, weil man das nicht möchte, bleibt nicht viel an Bindungskitt übrig.
hmm, nochmal hmm. Ich finds auch nicht einfach....also falls es das überhaupt gibt und man auf jemanden überhaupt mal trifft (als Einzelgänger ja nicht so wahrscheinlich) wie gestaltet und lebt man das....Wie bringt man Empfindung/Idee und Praxis, Alltag zusammen....für mich war das irgendwie immer etwas unlösbar.....
Was gibt es für Empfindungen, was gibt es für Formen....wie gestaltet sich das, hangelt man sich an so Schritten entlang wie sich gut finden, viel unternehmen, ggf. Intimität und Sex, ggf. zusammenziehen....das schafft ja auf der einen Seite überhaupt erstmal einen Raum, um Beziehung zu leben, andererseits...Alltag....oder eigene beziehungsuntauglichere Seiten....oder nicht die Energie oder Idee haben, wie lebt man das ganze authentisch, individuell und verliert sich nicht in Klischees....
Einfacher haben es wohl Menschen die bestimmte Wege gut abgehen können....einfach: jemand attraktiv finden, der auch für andere mindestens ne 9 ist von Symmetrie, Styling, Social Skills....verliebt, Hormone, zusammenkommen, sich gegenseitig bestätigen wenn denn beide "heiß" sind....das perfekte Leben feiern...andere teilhaben lassen (Insta und Co) und wissen, aha das ist jetzt korrekt....Ich mein, sowas gibt ja ne gewisse Sicherheit...denk ich mir mal.
Aber ist natürlich auch ein ziemliches Klischee...
Anderes: Man wird älter, reifer (als Frau), die jugendlichen Eroberungen und Wertschätzungen sind nicht mehr gnaz so spannend, die Freundinnen sind in fester Beziehung oder verheiratet....also wie wandelt man das jetzt um, das "ich hab Fun, bin begehrt, meine Welt ist super"....aber jetzt bin ich 30...wer passt zu mir, damit ich jetzt das Famliennest bauen kann, bin natürlich immer noch begehrt...was sind die besten Kriterien....der will mich vergöttert mich, verdient gut, macht was ich will, man hat Haus und Kinder....hat Alltag, fährt aber in Urlaub und hat dort auch Spaß....trifft am WE die Familie und hat dort Spaß und hat zweimla in der Woche Sex.... Also hmm ja, das ist auf jeden Fall auch ein Klischee...und ich könnte es nicht bedienen, selbst wenn in der Hinsicht "Anwärter" gewesen wären, waren es nie....weil ich gar nicht nach außen da so abstrahle oder auf der Suche nach sowas gewesen wäre, da irgendwas in diese Richtung zu lenken...
Jetzt bin ich bisschen vom Thema weg. Was es mit dem Thema noch in etwa gemein hat ist, Klischees dürfen einen nicht auffressen. Man IST ja auch einfach....egal wie man die Zeit verbringt und was andere für sich als Fun definieren.
Man selber IST, man selber erlebt....und ab und an kann man das teilen, wenn man Glück hat, dass mal ein Gefährter (m/w/d) da ist der einen nicht mit lebenden Klischees zuquasselt....