Pfeil rechts
3

Hallo und guten Abend,

ich schreibe hier im Auftrag meines Vaters (67 Jahre), der seit längerer Zeit stark sehbehindert ist. Dadurch bedingt ist er sehr an seine Wohnung gebunden und kann kaum noch etwas alleine unternehmen. Ihm fehlen schlichtweg die sozialen Kontakte Da er jedoch ein äußerst geselliger Mann ist wünscht er sich nichts sehnlicher, als jemanden zu haben, mit dem er regelmäßig ein bisschen am Telefon über Gott und die Welt plaudern kann.

Gibt es hier in der Runde vielleicht den ein oder anderen, dem es vielleicht ähnlich geht? Gebt mir einfach über eine private Nachricht bescheid - er würde sich riesig freuen !

Viele Grüße
Guenter0611

26.12.2017 18:32 • 26.03.2018 #1


5 Antworten ↓


Mondkatze
Gibt es bei euch in der Kommune / Stadt sowas wie einSeniorenbüro?
Die kennen sich wunderbar damit aus, welche Freizeitangebote es für Senioren gibt.
Darüber hinaus kann er dort Kontakte knüpfen.
Es werden regelmäßig Veranstaltungen für Senioren durchgeführt.

Auch über die Wohlfahrtsverbände oder Kirchengemeinden könntest Du versuchen, an Kontakte zu kommen.

Gruß
Mondkatze

26.12.2017 19:12 • x 1 #2



Kontakte per Telefon zum Plaudern gesucht

x 3


kritisches_Auge
Was für Kontakte sucht denn dein Vater? Welche Interessen hat er?
Vielleicht ist er ja nicht an den üblichen Seniorenkontakten interessiert.

26.12.2017 19:32 • #3


Hallo,

ich schieb' den Beitrag nochmal nach oben, vielleicht findet sich doch noch der ein oder andere, der Interesse an einem telefonischen Kontakt hat.

Liebe Grüße

26.03.2018 15:02 • #4


Veritas
Anstatt mal die Fragen zu beantworten...

26.03.2018 18:08 • x 2 #5


kirasa
Schon wieder ein so ein Telefonnummer Ding

26.03.2018 18:14 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag