Pfeil rechts
5

E
Muss jetzt hier mal was loswerden was mir so durch den Kopf geht

Wir haben Ängste, Sorgen, Kummer und Nöte und oft leidet das Selbstwertgefühl noch zusätzlich darunter. Viele fühlen sich schwach, hilflos und einsam. Dabei sind wir alle stark! Wir stellen uns jeden Tag unseren Problemen und kämpfen! Wir suchen nach Lösungen, probieren verschiedene Wege und geben nicht auf. Und trotz einer Menge eigener Sorgen schaffen es viele noch die Zeit und Empathie aufzubringen anderen zuzuhören und Ratschläge zu geben.

Ängste und Probleme sind nicht einfach ein Ausdruck von Schwäche, sondern auch ein Zeichen dafür, dass da ein Mensch feinfühliger ist als der Durchschnittsmensch. Wir achten sensibler als andere auf bestimmte Signale, sind empfänglicher für bestimmte äußere und innere Reize und machen uns mehr Gedanken um uns und unsere Umwelt. Das macht uns zu emotionalen Menschen mit Tiefgang!

Ich war beim Durchstöbern der Foreneinträge immer wieder überrascht wie kreativ viele hier sind, sowohl im Umgang mit ihren Problemen als auch in Form ihrer Hobbies und Interessen. Auch finde ich das Mitgefühl, was viele füreinander aufbringen außergewöhnlich. Da könnte sich so manch ein Durchschnittsmensch mal was von abgucken

Bitte denkt alle immer daran, auch und gerade wenn es euch so richtig mies geht: Jeden Tag, an dem ihr euch trotz Ängste, Depressionen und Co. eurem Leben stellt, wieder aufsteht und erneut nach Wegen sucht, leistet ihr unendlich viel und könnt stolz auf euch sein. Trotz schlafloser Nächte und Panikattacken versucht ihr es am nächsten Tag erneut, reflektiert euer Tun, probiert eine neue Strategie aus und bleibt am Ball. Das erfordert extrem viel Kraft und diese aufzubringen macht euch zu starken Menschen mit Charakter

In diesem Sinne: wir packen das

08.11.2017 15:06 • 08.11.2017 x 5 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag