Pfeil rechts
29

Butterfly-8539
Gerade im RTL (Donnerstag, 0.35 Uhr)

Die miesen Tricks der Betrüger.
Schlüsseldienste und Umzugsfirmen.

04.05.2023 01:06 • #21


miheda
https://www.mdr.de/video/mdr-imersten-v...19058.html

Lobbyismus in Brüssel

Das ist so scheinheilig alles

04.05.2023 20:49 • x 2 #22


A


Gedankenaustausch über aktuelle TV-Berichte und Dokus

x 3


Butterfly-8539
21 Uhr /Phoenix/

Dokumentation- Blutsbande- Clans

04.05.2023 21:03 • x 1 #23


Butterfly-8539
21 Uhr /Phoenix/

Dokumentation- Blutsbande- Clans
Trigger

arabische Clans, Diebstähle.........

04.05.2023 21:07 • #24


Butterfly-8539
.

04.05.2023 21:15 • #25


Butterfly-8539
Schon
Trigger

schlimm, was hier abgeht.

wenn kaum noch jemand Polizist werden möchte.
Ein lebensgefährlicher Job bei den Großrazzias.
Komischerweise sind fast alle immer polizeibekannt.
Nun versteht man auch, wieso manche so Protzkarossen fahren, obwohl sie gerade aus den Windeln entschlüpft sind.
Zustände haben wir .................................
Sie waren nur geduldet und das ist die Belohnung für uns alle.

04.05.2023 21:20 • x 1 #26


U
Gedankenaustausch klingt gut. Hier meine Gedanken.
Zitat von rockarazza0410:
Dann das Reinigungspersonal war ein Problem, fast keiner verstand Deutsch

Weil ich kein Deutscher sich für diese Arbeit bewirbt. Ob sie überhaupt Mindestlohn bekommen, bezweifle ich.
Zitat von evelinchen:
Die Sendungen mit Günter Wallraff sind immer sehr interessant ,
die meisten Mißstände bekannt und sehr erschreckend.

Ja. Es gibt diese Missstände und sie sind schlimm. Aber sie sind doch nicht der Regelfall und es ist nicht in jedem Heim so.
Für mich ist das auch üble Sensationshascherei und eine Schlammschlacht. RTL eben. Bild-Zeitungs-Niveau.
Zitat von Butterfly-8539:
Schlimm ist auch, das sich das Personal untereinander nicht verständigen kann.

Ja. Ist schlimm. Warum bewirbt sich kein deutsches Personal? Weil es keines gibt. Oder man sich zu schade ist für diesen Beruf oder keinen Nerv mehr hat auf Billiglohn, schwere Arbeit und unbezahlte Überstunden, Im *Frei* einspringen müssen oder weil einige Engagierte inzwischen *kaputt oder krank* sind.
Zitat von rockarazza0410:
Pflegepersonal ist auch überall zu wenig eingeteilt und Ärzte und Therapeuten ebenso

Weil es keines gibt. Physiotherapie hat arge Nachwuchsprobleme. Mein Physiotherapeut arbeitet alleine inzwischen. Er möchte mindestens 2 einstellen, aber es gibt niemanden.
Zitat von rockarazza0410:
Und Deutsch ist in einem medizinischen Beruf oder pflegerischen Beruf ein Muss

Theoretisch ja. Praktisch leider nein.
Bei meinem Mann bei der Arbeit arbeiten jetzt 3 junge Chinesinnen. Extra für die Pflege angeheuert mit Versprechungen.
Klar, die können Betten frisch beziehen und Klo-Gänge machen...aber für die echte Pflege am Patienten sind die rein körperlich überhaupt nicht dafür geschaffen. Sie sind viel zu zart und haben Kinderkörper. Unglaublich.

16.09.2023 22:11 • #27


Butterfly-8539
Zitat von UlliOnline:
Gedankenaustausch klingt gut. Hier meine Gedanken. Weil ich kein Deutscher sich für diese Arbeit bewirbt. Ob sie überhaupt Mindestlohn bekommen, bezweifle ich. Ja. Es gibt diese Missstände und sie sind schlimm. Aber sie sind doch nicht der Regelfall und es ist nicht in jedem Heim so. Für mich ist das auch üble ...

Nun habe ich deinen Beitrag erst heute gesehen.

Trigger

Zu deinem Thema es gäbe keine Deutschen die sich bewerben würden.......................
Wie kommst du darauf und woher beziehst du dein Wissen?
Ich kenne einige, sogar ältere Frauen, deren Eltern auch von hier stammen und diese reinigen seit Jahren, aber werden behandelt und bezahlt unter aller....................! Nur gut das die eine ein dickes Fell hat und nun 60 ist. Sie kann es noch abwarten.

Zum Thema Physio.............................
Das mag in deiner Gegend so sein, bei meiner ist es nicht so. Ich bekam im Sommer einige male mit, wo sich bei ihr welche erkundigten, ob sie weitere Therapeuten bräuchte, sowie bei zwei die Frage gestellt wurde, ob sie eine Ausbildung bei ihr machen könnten. Sie lehnte ab! Ich war dabei, da ich einmal als Patient gerade in Behandlung war und ein anderes mal sogar aushilfsweise sie bei der Reinigung du hast richtig gelesen, ich als D. machte mir die Hände schmutzig . Doch ich sag dir nochwas, ich tat sowas sogar in den Schulferien für 4 Wochen bei einem Metzger und verdiente damals in DM -Zeiten paar Kröten. Ich war mir noch nie zu was zu schade und säuberte sogar die HInterlassenschaftten meiner Pflegebedürftigen Angehörigen. Legte dem Stiefopa sogar Windeln an. Stell dir das mal vor. Hättest du sowas gemacht? Das noch ohne Geld? Sicher nicht. unterstützte, da die Festangestellte Corona hatte.
Du schreibst die allgemeinen Floskeln, die du irgendjemanden nachsprichst, denn ich kenne genug die sofort eine Tätigkeit suchen würden, doch bei diesen Bezahlungen, oft fragwürdigem Arbeitsumfeld und ständigen Ablehnungen von Firmen.................................

Thema: Bild......................
Ich lese diese nie, doch komischerweise müssen es viele lesen, sonst würde es sie nicht geben.
RTL und diese Privatsender mögen teilweise nicht gerade hochtrabende unterhalten, aber manche Berichte sind trotzdem interessant/ informativ. Dann dürftest du auch nicht Jauch anschauen, oder manche Filme. Bin der Meinung das auch du ab und zu in den Privaten hineinzippst.

19.12.2023 21:21 • #28


U
Trigger

Lies dir mal unsere PN`s durch, die wir schrieben. MEINE und DEINE.
Ich war selbst in der Pflege in einem Heim tätig, wo 60 %der Bewohner das Bett gar nicht mehr verließen. Pflege.
Nicht Kaffeetrinken mit alten Menschen und Mensch ärgere dich nicht spielen und Zeitung vorlesen und singen.
Künstliche Darmausgänge versorgen und Magensonden / Medikamente über Sondennahrung geben, mochte ich am liebsten. Damit diese armen Menschen auch ja nicht ....
Ich bin mir auch nicht zu schade, stell dir mal vor.
In meiner Zeit als OP-Putzfrau habe ich das Blut anderer Menschen weggewischt.
Auf Station habe ich auch geputzt. Ein Zimmer nach dem anderen.
In jedem Bundesland kann die Pflegesituation natürlich anders sein.
Du nimmst vieles gleich persönlich.
Und für wen oder was du mich hältst, hast du mir bereits mitgeteilt.
Man muss auch keine BILD lesen, um ebenso gestrickt zu sein.

20.12.2023 10:38 • #29


Butterfly-8539
Ich eröffne hiermit gleich mal die Dschungelcamp Austauschrunde.

19.01.2024 03:36 • #30


Butterfly-8539
.

19.01.2024 03:36 • #31


Butterfly-8539
Neue Seite

19.01.2024 03:37 • #32


Butterfly-8539
.

19.01.2024 03:37 • #33


Butterfly-8539
Ich eröffne hiermit die Dschungelcamp Austauschrunde.

19.01.2024 03:38 • #34


Butterfly-8539
Habe das Dschungelcamp in den Thread Bauer sucht Frau verschoben.

small-talk-plauderecke-f74/bauer-sucht-frau-ab-2023-die-neue-staffel-t119947.html

19.01.2024 04:05 • #35


A


x 4