Zitat von Esprit:Liebe Eva,
hab vielen Dank für Deine lieben Worte. Sie tun mir grad soooooooo gut . Lass Dich virtuell umärmeln.
So, ich bin selber jetzt etwas runter gefahren. Ich hab vorhin gedacht ich beruhige mich jetzt mal und mich gezwungen ganz entspannt zu frühstücken und zu genießen. Dabei fiel uns ein das noch eine Playmobilfigur im Auto ist, die meine Tochter schenken sollte. Die hab ich noch eben eingepackt und sie hat die dann ganz stolz geschenkt.
So haben wir schön den Geburtstagskönig angehabt (der ist für die Kinder immer an besonderen Tagen an, ist von Haba eine Königsfigur mit Teelichthalter), das ist so ein schönes Ritual und dann ganz gemütlich gefrühstückt.
Es sieht hier immer noch schlimm aus wegen dem Renovieren. ABER: Mein Mann wuppt jetzt unten und kocht die Suppe, und ich mache jetzt gemütlich oben. DENN sie kommen erst um cirka 15.15 h. Und was nicht fertig ist, ist halt so.
Möchte aber das Schlafzimmer wieder ordentlich haben, sonst fühle ich mich da nicht wohl und halbwegs die Kinderzimmer. Mein Sohn baut grad in seinem neuen Zimmer die Agentenserie auf und ist total glücklich.
Ich hab grad meine Ma angesmst (kann nicht anrufen da sie bei Patienten ist) und ihr geschrieben, dass ich jetzt gut gelaunt bin da gefrühstückt und geduscht und halt wach (war ich vorhin noch nicht so richtig) und einfach nur schlecht drau fwar, weil die Nacht mit den Kindern so unruhig und das ich sie lieb habe.
Mir ist völllig bewusst in den Momenten das ich falsch handel, wenn ihc so genervt bin. Aber nun ja für irgendwas geh ich ja auch zur Therapie, die mir sehr sehr gut tut.
So, ich werde RUHIG weiter wuseln. Und melde mich zwischendurch nochmal.
Katja
Hallo liebe Katja
Na das liest sich doch schon wieder alles viel besser hier als Deine vorherigen Berichte hier ..Aber was ich nicht so nganz nachvollziehen kann wie Deine Mutter reagiert.. anstatt Dich zu tröstenund Dich aufzubauen und verständnis für Deine Ängste Deinen mangelnden Schlaf Deine Nervösität verständlicher Weise hast Du heute verstehen gegeben was los ist mit Dir warum du genervt bist.. Deines Sohnes zu bewältigen und viele Gäste im Haus...zu haben haut Deine Mutter noch son Klops rein und sagt zu Deinem Sohn am Telefon son Quatsch,,, ich schüttel hier gerade den Kopf...Aber Du hast ihr ja per SMS gesagt wie es Dir gerade geht.. eine einfühlsame/ verständnisvolle Mutter reagiert anders,,Aber leider können wir nur auf sollche Misstände hinweisen ändern müssen sich dann diese Menschen ( Deine Mutter ) von allein.. Schön das Du Hilfe bezüglich Deines Mannes hast und kannst alles nun in ruhe bewältigen,, Tief durchatmen und positiv bleiben...
Und perfekt ist niemand da geb ich Evas obenstehende Worte vollkommen recht und stimme Ihr somit 100% zu.
Ich weiss Du wuppst das heute.. Alles Gute und viel Erfolg ich bin gedanklich bei Dir ...
So nun mach ich mich gleich auf den Weg Richtung Aachen Herzogenrath ,, Meine Tochter besuchen und Schwiegersohn in Spee.. ( Heute ist Familientag mit essen und Weihnachtsmarkt angesagt) Weil wir am 25.12. bis 2.1 in Urlaub sind..freu...
Meine Kopfweh sind weg dank Weidenrinden ,,,freuu b in nun ruhiger..
und morgen freu ich mich aufs ausruhen relaxen ,,,
GVLg an Dich und das schaffst Du,,,,
herzlichst Deine Biggi