App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

18

Panda4

Panda4
Mitglied

83
Danke erhalten:
2715
Hi , habt ihr evtl. Tips wie ihr mit denn hohen Temperaturen umgeht?

Ich komme aus dem Schwitzen nicht mehr heraus. Lüfte die ganze Nacht , was inzwischen leider nicht wirklich etwas bringt🤷‍♀.

22.06.2026 #1

15 Antworten ↓

DrSeltsam
Das beste was ich kenne ist, ein Handtuch nehmen, in kaltes Wasser tauchen und auswringen, so dass es noch gut wässrig ist (aber nicht mehr triefnass !).

Das um den Hals / Nacken tut unfassbar gut und macht auch den Kopf klar. Wenn die Wirkung nachlässt, reicht es oft das Handtuch auszuschlagen und wieder um den Hals zu legen.

Bei Bedarf das gleich auch um die Knöchel oder - wenn möglich - die Füße in eine Wanne mit kaltem Wasser.

x 5 #2

A

Wie mit der Hitze umgehen

x 3

Sonja77
Mir selber macht die Wärme absolut nichts aus,da ich mir ganz andere Temperaturen gewohnt bin

Aber für die die es nicht ertragen würde ich immer empfehlen
Füße so oft wie möglich kühlen unter kaltem Wasser,denn sind die Füße kalt so erfrischt sich automatisch der komplette Körper

Gewicht mehrmals täglich mit kaltem Wasser waschen Nacken und Hals mit dazu

Immer wieder die Hände unters kalte Wasser halten

In der Wohnung falls die sehr warm ist
Wenn man es finanziell tragen kann evtl. eine oder zwei mobile Klimaanlagen rein stellen ansonsten einen oder zwei Ventilatoren ,gibt übrigens auch ganz tolle Decken Lampen die bereits ventis integriert haben für wenig Geld,haben wir unserem Sohn ins Zimmer montiert sieht toll aus und er kann ihn durchgehend laufen lassen da man ihn erstens nicht sieht und nicht hört,da er an der Decke ist,ist der Wind auch nicht so stark und man riskiert keine Erkältung also sehr geeignet wenn man ein sehr warmes Zimmer hat

Die ganze Nacht alle Fenster und Balkon offen lassen und morgens dann schließen und Rollläden runter

Und es gibt kühl Sprays für den Körper wo man arme Nacken Hals Gesicht Hände einsprühen kann

x 1 #3

DrSeltsam
Zitat von DrSeltsam:
so dass es noch gut wässrig is

Grundgütiger.
Das Handtuch sollte nur noch "f.e.u.c.h.t" sein!
Nicht wässrig.
Die Forensoftware vermutet hinter dem Wort f.e.u.c.h.t wohl irgendeine Schweinerei🐷und ändert es völlig unpassend ...

x 1 #4

Sonja77
Zitat von DrSeltsam:
Grundgütiger. Das Handtuch sollte nur noch "f.e.u.c.h.t" sein! Nicht wässrig. Die Forensoftware vermutet hinter dem Wort f.e.u.c.h.t wohl ...

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣jetzt hör auf rumzumotzen🤣🤣🤣🤣
du hast mal wieder an wer weis was gedacht sei doch ehrlich 😜

x 2 #5

OddThomas
@DrSeltsam

Zitat:
f.e.u.c.h.t

Juhu zwinkern Danke, das hat mich heute wirklich aufgeheitert. Und ich denke, für manche Dinge ist man/frau heute über der zulässigen Betriebstemperatur

x 1 #6

iquique
Zitat von DrSeltsam:
Die Forensoftware vermutet hinter dem Wort f.e.u.c.h.t wohl irgendeine Schweinerei

Aber nur in der Grundform des Wortes. Mir war aufgefallen, dass es kein Problem ist, wenn man feuchte, feuchter, feuchtes etc. schreibt.

Im Gegensatz zur "D.rogerie", wo das böse Wort auch in harmlosen Zusammensetzungen abgekürzt wird.

x 1 #7

Tigerlilie
Hat jemand Tipps gegen verschwitzte Hände?

Ich hab immer nasse/klebrigr Hände, weil ich so schwitze. Das nervt mich total. Wenn ich auf Arbeit bin und was ausdrucke, dann wird das Papier schon wellig in meiner Hand auf dem Weg vom Druckerraum ins Büro. 😟

Burn
Kennst du kühldecken/matten?
Gibts z.b für Hunde
Kann man auch als Mensch prima nutzen und wenn es doch zu kühl sein sollte noch ein Handtuch dazwischen legen

Ist natürlich eher was für nachts als tagsüber im Büro…
Obwohl die gibts auch in klein könnte man sich auch auf den Bürostuhl legen

x 1 #9

Dunkelbunte
Zitat von Panda4:
habt ihr evtl. Tips wie ihr mit denn hohen Temperaturen umgeht?

Duschen,nicht abtrocknen und dann nass aufs Bett oder Sofa legen und Venti volle Lotte an. Die Haut kühlt mega runter und ich fange an zu frieren.

Diese Pferdesalbe auf die Waden und Knie:
leovet Kühlgel Cold Pack Plus

x 1 #10

Windy
Die heißeste Tageszeit abliegen, mit oder ohne Decke. Wenn die zu warm wird, nehm ich einen Bettüberzug, ist leicht und trotzdem irgendwas drüber.

Lokalrunde
Lasst eure Außenrollläden tagsüber ganz herunter, am frühen Morgen gut vorab lüften. Achtet dabei aber darauf, die Luftschlitze offenzulassen, vor allem wenn ihr nur Thermo-Rollos von innen habt. So kann kein Wärmestau entstehen. Bei Thermo-Rollos (innen) unbedingt 15/20 cm unten offenlassen, die Scheiben werden ansonsten zu heiß.

Es gibt den Eiswürfel-Trick für heiße Tage, vorzugsweise nur im Schlafzimmer. Ein gewöhnlicher Ventilator sorgt lediglich für Luftzirkulation, senkt jedoch nicht die tatsächliche Raumtemperatur. Ein einfacher Trick schafft hier Abhilfe: Ich hänge bei mir einen Stoffbeutel, gefüllt mit Eiswürfeln, direkt vor die Zirkulation vom Ventilator. Das verdunstende Wasser erzeugt einen kühlenden Luftstrom, der sich im Raum verteilt und für ein angenehmeres Klima sorgt. Achtung, unter den Beutel mit Eiswürfeln einen Behälter für das Schmelzwasser stellen! So ist zumindest in der Nacht ein Raum kühler als die anderen.

x 1 #12

Windy
Gibt auch Ventilatoren, wo ein Fach für Eiswürfel drin ist, so einen hab ich auch, ist richtig gut.

x 1 #13

Lokalrunde
Zitat von Windy:
Gibt auch Ventilatoren, wo ein Fach für Eiswürfel drin ist, so einen hab ich auch, ist richtig gut.

Ok, habe ich nicht gewusst, welches Modell hast du wenn ich fragen darf, dass interessiert mich sehr?

x 1 #14

Windy
@Lokalrunde

Hab ich vor zwei Jahren gekauft und ist in etwas sowas: https://www.amazon.de/Mini-Klimager%C3%...%91&sr=8-5

in den Wassertank kann man auch Eiswürfel einfüllen, das klappt ganz gut.

x 1 #15

Lokalrunde
Zitat von Windy:
@Lokalrunde Hab ich vor zwei Jahren gekauft und ist in etwas sowas: in den Wassertank kann man auch Eiswürfel einfüllen, das klappt ganz gut.

Klasse, bin ich nicht drauf gekommen mal bei Amazon zu schauen, die sind meist als Luftbefeuchter ausgeschildert, ok danke da schau ich mal ob ich mein Marke Eigenbau ersetze!

x 1 #16

A

x 4

App im Playstore