Lokalrunde
Mitglied
- Beiträge:
- 492
- Themen:
- 17
- Danke erhalten:
- 488
- Mitglied seit:
Zitat von Idefix13:Also ich habe dies über 10 Jahre an Dachfenstern gemacht und wenn man welche hat oder keine - das spürt man wirklich. Und laut Fensterfirma springen die Scheiben nur bei einfachen Glas, da aber Doppel Isolierglas schon zum Standard gehört und ich damals schon vierfach isolierglas hatte ist nie was passiert. Jetzt ...
Mag sein, aus welchem Grund auch immer, vom Hitzestau an Fenstern, besonders Thermopen-Fenstern, da Google mal danach, ganz viele Firmen die davor warnen. Vielleicht spielt direkte Sonneneinstrahlung eine Rolle. Bei mir zum Süden hin stehen die Fenster ab 08:00 bis 14:00 Uhr dort unter Dauerfeuer der Sonne, und bei meinen Thermo-Rollos (Innen) merke ich die Hitze. Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich 20 cm unten offen stehen lassen muss!
• x 2 #41
